26.12.12

Für 15 Millionen Euro

Inter-Star Sneijder vor Wechsel zu Tottenham

Auf Rat seines Freundes Rafael van der Vaart wird Wesley Sneijder in der Winterpause von Inter Mailand zu Tottenham Hotspur wechseln. Denn die Italiener wollten sein Gehalt um zwei Millionen kürzen.

Foto: pa/Sea & See
Wesley Sneijder
Wesley Sneijder wird ab der Rückrunde nicht mehr im Trikot von Inter Mailand auflaufen

Der niederländische Vizeweltmeister Wesley Sneijder wechselt nach Medienberichten im Januar 2013 von Inter Mailand zum englischen Fußball-Erstligisten Tottenham Hotspur. Das meldet der US-Fernsehsender ESPN. Sneijder soll dem ehemaligen Klub von HSV-Spieler Rafael van der Vaart schon zugesagt haben und einen Vertrag bis zum Sommer 2015 erhalten. Nur die beiden Vereine müssen sich noch einigen. Die Transfersumme soll 15 Millionen Euro betragen.

Der 28-Jährige wird nach Aussagen von Inter-Trainer Andrea Stramaccioni aus taktischen Gründen nicht mehr aufgestellt. Eingeweihte sagen jedoch, dass der Mittelfeldregisseur einen neuen Vertrag zu schlechteren Bedingungen abgelehnt habe und deshalb von Inter auf das Abstellgleis geschoben worden sei.

Nur fünf Ligaspiele in dieser Saison

Inter hatte Sneijder vorgeschlagen, den 2015 auslaufenden Vertrag bis Mitte 2017 zu verlängern. Gleichzeitig wollte der 18-malige italiensche Meister Sneijders Jahresgehalt ab sofort von sechs auf vier Millionen Euro kürzen. In der aktuellen Saison hat Sneijder erst fünfmal für Inter in der Serie A gespielt, zuletzt am 26. September. 2009 wechselte er von Real Madrid zu Inter Mailand.

Den Rat nach London zu ziehen, habe Sneijder von seinem Freund und Landsmann van der Vaart erhalten. Van der Vaart stand vor seinem Wechsel zum Hamburger SV zwei Jahre bei den Spurs unter Vertrag.

© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Protestzug Nazis demonstrieren gegen Berliner Flüchtlingsheim
E-Bike Dieses Holzfahrrad ist absolut CO2-neutral
Mariachi-Musiker So bunt feiern die Mexikaner ihre Schutzpatronin
Kampf gegen IS Das fordert US-Vize Biden von Erdogan
1. Bundesliga Spielplan
Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Unfall in Brandenburg

Reisebus stürzt auf der A10 um

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote