18.12.12

Wegen Geldstrafen

Fußballprofi Balotelli zieht gegen ManCity vor Gericht

Mario Balotelli will nicht zahlen: Er war in der letzten Saison für elf Spiele gesperrt und bekam deswegen eine Geldbuße. Nun klagt er.

Foto: dapd

Zuletzt war er auch wegen schwacher Leistungen in die Kritik geraten: Mario Balotelli
Zuletzt war er auch wegen schwacher Leistungen in die Kritik geraten: Mario Balotelli

Der skandalumwitterte italienische Fußballprofi Mario Balotelli sorgt einmal mehr für Schlagzeilen. Weil der 22 Jahre alte Stürmer eine von seinem Klub Manchester City verhängte Geldstrafe in Höhe von insgesamt 340.000 Pfund (rund 420.000 Euro) nicht zahlen will, zieht Balotelli den englischen Meister nun vor ein Gericht der Premier League. Die Anhörung soll am Mittwoch stattfinden.

Balotelli, der mit seinen beiden Treffern für Italien maßgeblichen Anteil am Halbfinal-Aus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM in Polen und der Ukraine hatte, hatte bereits intern Einspruch gegen Strafe eingelegt, die zwei Wochengehältern entspricht. Dieser wurde jedoch abgelehnt. Balotelli war in der vergangenen Saison wettbewerbsübergreifend für elf Spiele gesperrt und deshalb vom Klub zur Kasse gebeten worden.

Kritik an schwachen Leistungen

Zuletzt war Balotelli auch wegen schwacher Leistungen in die Kritik geraten. Der Stürmerstar hatte nach der 2:3-Derbyniederlage gegen Manchester United in der Vorwoche den Zorn von City-Teammanager Roberto Mancini zu spüren bekommen. Balotelli, in der 51. Minute ausgewechselt, müsse beginnen, "über seinen Job nachzudenken. Wenn man einen Spieler mit Marios Qualitäten hat, kann man nicht glauben, dass er seine Qualität zum Fenster rauswirft."

Quelle: SID
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Multimedia
Schillernder Star

Mario Balotelli – zwischen Genie und Wahnsinn

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Starke Unwetter Erneut Überschwemmungen im Westen
Geplatze Wasserleitung Neun Meter hohe Fontäne überschwemmt Teile von…
Paris Die Luxus-Ratten vom Louvre
Hollywood-Stars So wild feiern Lopez und Bullock Geburtstag
1. Bundesliga Spielplan
Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Solinger Uhrenmodel

Ben Dahlhaus, der Hype um das neue Sex-Symbol

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote