22.11.12

Nowitzki-Klub

Dallas gelingt Überraschung gegen Knicks

Ohne den noch immer nicht einsatzfähigen Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks in der NBA für einen Überraschungserfolg gesorgt. Das Team besiegte die New York Knicks 114:111.

Foto: dapd
Warriors vs. Mavericks
Da können die anderen nur zuschauen: O.J. Mayo (2.v.l.) von den Dallas Mavericks war der beste Mann auf dem Feld

Ein erneut überragender O.J. Mayo hat die Dallas Mavericks zum siebten Saisonsieg in der US-Basketball-Profiliga NBA geführt. Vor 20.157 Zuschauern im American Airlines Center gewannen die Texaner überraschend mit 114:111 gegen die auswärtsstarken New York Knicks. Das Team des verletzten Dirk Nowitzki nahm zugleich Revanche für die 94:104-Niederlage vor zwei Wochen in New York.

Für die New Yorker, Tabellenführer der Eastern Conference, war es erst die zweite Saisonniederlage. Die Mavericks stehen nach dem siebten Saisonsieg im 13. Spiel auf Platz sechs der Western Conference.

O.J. Mayo wieder einmal überragend

Mit 27 Punkten war Korbjäger O.J. Mayo erneut der überragende Mann auf dem Parkett, Vince Carter steuerte 25 Zähler bei. Den Sieg sicherte allerdings Teamkollege Dahntay Jones, der in den letzten Sekunden zwei Freiwürfe versenkte. Die Gastgeber lagen zur Halbzeit noch hinten (49:54), drehten im dritten Viertel (35:26) aber auf und hielten den Vorsprung. Bester Mann bei den Gästen war Carmelo Anthony mit 23 Punkten.

Nowitzki wird den Mavericks voraussichtlich noch einen weiteren Monat fehlen. Der 34-Jährige hatte erst in dieser Woche angekündigt, dass er frühestens in zwei Wochen wieder mit dem Basketball-Training beginnen wird. Danach brauche er noch einmal ein bis zwei Wochen, ehe er den Mavericks in der NBA wieder zur Verfügung stünde.

Lakers verlieren bei den Sacramento Kings

Unterdessen unterlagen die Los Angeles Lakers erstmals, seitdem Mike D'Antoni am 12. November das Traineramt übernommen hat.

Das Gastspiel bei den Sacramento Kings ging klar 97:113 (41:42) verloren. Im zwölften Saisonspiel war es insgesamt die sechste Niederlage für die Lakers.

Quelle: dpa/ddp/mh
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Multimedia
Basketball

Auf diese sieben Spieler sollten Sie achten

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Trotz Handelsverbot Kanada eröffnet die alljährliche Robbenjagd
Premiere Hollywoodstars bringen "Spiderman" nach…
Coachella Festival Hier ist Promis nichts peinlich
Schiffsunglück Fähre mit fast 500 Menschen gekentert
1. Bundesliga Spielplan
Top Bildershows mehr
Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Kino

Filmpremiere von "Spider-Man" in Berlin

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote