11.11.12

Basketball

Alba Berlin muss in der Bundesliga Anschluss halten

Gute Auftritte in der Euroleague sind keine Erfolgsgarantie in der Bundesliga. Der Alba-Coach verlangt von seinem Team daher vollen Einsatz.

Foto: AFP

Nimmt das Spiel gegen den Tabellen-17. nicht auf die leichte Schulter: Alba-Trainer Obradovic
Nimmt das Spiel gegen den Tabellen-17. nicht auf die leichte Schulter: Alba-Trainer Obradovic

Am heutigen Sonntag werden die Basketballspieler des Mitteldeutschen BC wahrscheinlich feststellen müssen, dass seit dem 8. September 2012 eine Menge Zeit vergangen ist. Damals gewannen sie nämlich ein Vorbereitungsspiel gegen Alba in Oranienburg 75:72.

Seither hat sich der Aufsteiger aus Weißenfels mit zwei Siegen und sechs Niederlagen auf dem vorletzten Platz in der Bundesliga eingeordnet. Und Alba ist ein Team, das bei Montepaschi Siena gewinnt und Maccabi Tel Aviv am Rande einer Niederlage hat.

"Mit der gleichen Einstellung und demselben Einsatz" wie am Donnerstag gegen das Team aus Israel soll sein Team zu Werke im Ost-Derby gehen, fordert Coach Sasa Obradovic. Und das aus gutem Grund: Denn schon zweimal hat er erfahren müssen, dass gute Auftritte in Europas Königsklasse Niederlagen in der Bundesliga nach sich zogen.

Eine weitere – und dann auch noch beim Tabellen-17. – gilt es unter allen Umständen zu vermeiden, denn Ulm und Bamberg sind mit jeweils nur einer Niederlage den Berlinern schon ein Stück weit enteilt. Revanche-Gelüste werden Albas Spieler wegen des 8. Septembers nicht hegen. Sie werden im Sinne Obradovic" nur an sich denken und versuchen, dem MBC ihr Spiel aufzuzwingen.

Quelle: BMO
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Belästigungsvideo "Ich betreibe Kampfsport und habe trotzdem…
Vorsicht Kamera! Hochzeit aus der Sicht einer Whiskey-Flasche
Nach Pokalsieg Pep Guardiola denkt nur noch an Borussia Dortmund
Israel Radikaler Rabbiner überlebt Attentat
Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Kleine Horror-Show

Halloween, das Fest des Gruselns

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote