Abonnenten-Login Serviceangebote der Berliner Morgenpost Specials der Berliner Morgenpost
28.09.09

Reinickendorf

Schüler suchen verschwundenen Kater Fritz

Was tun, wenn ein Kater verschwindet? Das ist einer Reinickendorfer Lehrerin passiert: Ihre Klasse, die 6a der Münchhausen-Grundschule, hat sich aktiv in die Suche eingeschaltet. Mit Presseausweisen ausgestattet, haben sich die Kinderreporter auf die Spuren des Kater begeben.

© privat
So sieht Fritz aus - wer hat ihn gesehen?
So sieht Fritz aus - wer hat ihn gesehen?

Vor wenigen Tagen begaben wir uns auf die Suche nach der verschwundenen kleinen Perserkatze unserer Lehrerin. Jeder Schüler befragte Anwohner und verteilte Steckbriefe.

Einige Kinder befragten eine Frau, die erzählte, dass vor einiger Zeit sehr viele Katzen aus der Siedlung verschwunden seien. Sie erzählte von Katzenfängern, die ihr Auto mit Duftstoffen präpariert hätten. Unter dem Auto befände sich eine Falle, mit der die Katzen gefangen würden. Wir meinten, dass niemand einem Tier solch furchtbare Sachen antun würde. Aber man hört auch immer wieder von Tierversuchen.

Es könnte ja auch sein, dass die kleine Katze giftige Pflanzen gefressen hat. Das scheint jedoch unwahrscheinlich, da sonst schon viele andere Katzen gestorben sein müssten. Andere Schüler meinten, dass jemand die Katze einfach mitgenommen habe, weil sie so niedlich sei und auch teuer wäre. Andererseits: Da die Katze einen Mikrochip hat, den jeder Tierarzt lesen kann, würde schnell der wirkliche Besitzer ermittelt werden können.

Wie die Katze verschwunden ist? Soviel ist bekannt: Sie lag auf einem Stein und sonnte sich in der Herbstsonne. Da sah sie Kinder, die sich ihr näherten. Sie sprang auf und versteckte sich im Gebüsch. Die Kinder hatten die Katze nicht gesehen. Sie liefen zu einem kleinen gepflegten Garten, wo ein alter Mann sich gerade die Zeitung aus dem Briefkasten holte, um sich damit gemütlich auf seinem Gartenstuhl niederzulassen. Da sah er einige Kinder mit umgehängten Presseausweisen. Sie erklärten ihm, dass sie eine Katze suchten und zeigten ihm ein Foto der Katze. Der Mann erkannte die Katze sofort und sagte, er hätte die Katze morgens auf einem Stein ganz in der Nähe gesehen, wie sie sich sonnte. Die Kinder bedankten sich und liefen rasch weiter, um ihrer Lehrerin davon zu berichten.

Jetzt warten wir alle gespannt, ob sich jemand auf den Steckbrief meldet und so die Katze wieder ihr richtiges Zuhause erhält.

Anbei der Steckbrief der Katze: Gesucht wird ein kleiner roter Perserkater, genannt Fritz. Alter: zwei Jahre, Chipnummer 276098102062174. dem ehrlichen Finder winkt ein Finderlohn.

Leser-Kommentare
Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei MORGENPOST ONLINE.
Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren, erklären wir in der Netiquette.
blog comments powered by Disqus
 
Video Nachrichten mehr
Assad-Regime Opferzahl nach Angriffen in Syrien steigt
Mitte Polizei sucht mit Bildern nach Angreifer vom Alex
Ausflugswetter Viel Sonne versüßt Deutschen das Pfingstfest
Käufersuche Eine Woche Galgenfrist für Schlecker
 
PromoTeaser_img.jpg
Urlaub an der See

Aktuelle Reisetipps für Ihren nächsten Deutschlandurlaub.mehr

Sommerkoll-klein.png
Sommer Trends

Lindner - Das sind die Sommer Trends 2012!mehr

bio10_onsite-teaser.jpg
Netzwerker

Für eine moderne Energieversorgung in Berlinmehr

 
Top Bildershows mehr
Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Blücherplatz

Karneval der Kulturen mit Straßenfest eröffnet

Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

DFB-Bundesgericht

Hertha kämpft gegen Sturz in die Zweite Liga

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote