Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.


„Zwölf Apostel“ werden die bis zu 60 Meter hohen, im Meer stehenden Kalksteinfelsen genannt, die an der südaustralischen Küste zwischen Princetown und Port Campbell stehen. In Wahrheit sind es allerdings nur acht Felsen, die aus dem Wasser ragen – ein neunter ist 2005 eingestürzt.
Fern
Australien

Auf der Great Ocean Road via Altona nach Adelaide

Küste, Kurven und Koalas: Die Great Ocean Road ist Teil einer Erlebnisroute im südlichen Australien. Wer in Melbourne startet, sollte sich…mehr »

12.07.14
Kambodscha

Voluntourismus – Ausbeutung oder gute Tat?

Jedes Jahr arbeiten Hunderte wohlmeinender Urlauber in Kambodschas Waisenhäusern. Eine Ausbildung dafür haben sie in den meisten Fällen nicht. Schaden sie damit womöglich mehr, als dass sie helfen? Von Kate Bartlett mehr...

Bolivien

Konsequent wäre ein Verbot üblicher Weltkarten


Die Weltkarte, auf den Kopf gestellt. Bolivien ist blau markiert
Fern

In Bolivien gehen die Uhren nun anders, entgegen dem Uhrzeigersinn. Der Außenminister, der einer linken Regierung angehört, lobt die Aktion…mehr »

Kleinstunternehmen

Mit Pilzen und Mikrokrediten raus aus der Armut


Pilzzüchterin in Kambodscha
Fern

Eine neue Plattform leitet Kredite gutwilliger Anleger direkt zu Kleinstunternehmen in Schwellenländern. Teilweise bringt das Konzept überra…mehr »

Handwerk in Myanmar

Warum einem hier die Lust am Feilschen vergeht

Eine Reise nach Myanmar lohnt sich nicht nur wegen der unzähligen Pagoden, Buddhafiguren und Tempel. Sie lässt auch staunen über Handwerkerk…mehr »

Nahost-Konflikt

Erste Veranstalter sagen Reisen nach Israel ab

Auch der Tourismus ist von der Eskalation des Nahost-Konflikts betroffen. Nachdem eine Kreuzfahrtreederei Anläufe in Israel abgesagt hat,…mehr »

Eskalation in Nahost

Palästinenser feuern erneut Raketen auf Tel Aviv


Qualm steigt auf nach einem israelischen Luftschlag im Westen von Gaza-Stadt



Fern

Auf Israel gehen Raketen nieder, das Militär startet die Offensive "Schutzrand". Bei der Bombardierung von Wachposten und Wohnhäusern der…mehr »

Strahlungsrekord

Nie zuvor wurde ein höherer UV-Wert gemessen


Eine Landschaft wie auf dem Mars: Blick vom 5916 Meter hohen Vulkan Licancabur auf den Nachbarvulkan Juriques in Bolivien. – Dort haben Forscher einen UV-Index von 43,3 ermittel. Ab einem Index von acht gilt erhöhte Hautkrebsgefahr
Fern

Beunruhigender Rekord: Ein Forscherteam hat in den Anden die höchste je auf der Erde registrierte UV-Strahlung gemessen. Vielfach höher als…mehr »

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Das sind die Berliner Bilder des Tages

So schön schwitzt Deutschland!

Der Leichenzug von Torez

  mehr
Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Kreuzfahrt in Nahost

"Wir waren zur falschen Zeit am falschen Ort"

Es sollte eine vergnügliche Urlaubsfahrt im Mittelmeer sein. Doch plötzlich sahen sich die Passagiere des Kreuzfahrtschiffs "Aida Diva"…mehr »

 
In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
Nahost

Die Hamas ist geschwächt – und unberechenbar


Wut und Gegengewalt: Anhänger der islamistischen Hamas-Miliz tragen in Rafah im Gazastreifen einen Kameraden zu Grabe, der bei einem israelischen Luftangriff getötet wurde
Fern

Obwohl Israels Premierminister Netanjahu keine Eskalation will, steuert er jetzt auf eine Bodenoffensive im Gazastreifen zu. Der massive…mehr »

Turkmenistan

Seit Jahrzehnten brennt ein Krater in der Wüste


Das Naturschauspiel entstand, als sowjetische Geologen 1971 mit Sondierungsbohrungen für Gas begannen. Plötzlich bohrten sie in einen unterirdischen Hohlraum und es bildete sich ein tiefer Trichter. Die Wissenschaftler wollten das ausströmende Gas abfackeln und dachten, es würde schnell abbrennen. Doch stattdessen entzündeten sie ein ewiges Feuer – ein eindrucksvolles Symbol für Turkmenistans gewaltige Gasreserven, die viertgrößten der Welt.
Fern

Im Derweze-Krater nördlich der turkmenischen Hauptstadt Aschgabat lodern seit mehr als 40 Jahren Flammen. Nun soll das "Tor zur Hölle" im…mehr »

Eskalation in Nahost

Israel stellt sich auf Einsatz von Bodentruppen ein


Palästinenser auf einem Haus in Gaza-Stadt, das nach Polizeiangaben durch einen Luftangriff beschädigt wurde 
 
Ausland

Nach Raketenbeschuss durch die Hamas fliegt Israel Luftangriffe und bereitet sich auf Bodeneinsätze vor. Auf einem "Aida"-Schiff landen…mehr »

Eskalation in Nahost

Israel fliegt Luftangriffe gegen Hamas

An Israeli police explosives expert holds the remains of a rocket in Kibbutz NirimAusland

Der Schlagabtausch zwischen Israel und militanten Palästinensern gewinnt an Schärfe. Israels Armee mobilisiert weitere Reservisten und greif…mehr »

 
Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special