Abonnenten-Login Serviceangebote der Berliner Morgenpost Specials der Berliner Morgenpost
05.05.10

Rock-Blog

Udo Lindenberg ist klar zum Entern

Eingecheckt auf dem "Rock-Liner" (das ist "Mein Schiff" von TUI Cruises). Vier Tage Rock the Boat Richtung London. Die 2000 Passagiere kommen eine Stunde nach uns. Schon der Bustransfer vom Hotel Atlantic zum Schiff – eher ein Seaside Shuttle. Alle da: Panik Orchester, Nina Hagen und Udo Lindenberg.

dpa

13 Bilder

Udo Lindenberg hat sich extra eine Captains-Udoform schneidern lassen. Udo unter uns: Ich bin nicht sicher, ob die Abzeichen an der Jacke das Steuern von Hochsee- oder Binnenschiffen erlauben.

Jan Delay kommt zu spät. Das sagt sein Name ja schon. Udo hält eine Ansprache im Bus, von wegen "Lebenstraum mit dem Rock-Liner erfüllt". Das hat sich ja in den 70-ern mit der Andrea Doria schon angekündigt.

Check-In am Cruise-Terminal Hamburg. Der sieht eher so aus, als würden wir ein Frachtschiff besteigen. Trotzdem: Alle bester Laune und – kaum zu glauben – alle kommen durch den Sicherheitscheck. Udo muss den Panik-Gürtel, das Jacket ablegen – den Hut darf er aufbehalten.

Erste Orientierung an Bord: Bars, Restaurants, Theater – die drei Grundbedürfnisse sind abgedeckt. Dann der erste Soundcheck im Casino: Das Panik-Orchester geht heute Abend zur ersten Jam-Sesssion auf die Bühne. Morgen Abend die erste Show.

Aber vorher das erste Highlight: Rettungsübung. Udo Lindenberg mit Hut und Schwimmweste – das gibt’s nur auf’m Schiff. Um 19 Uhr sticht der Rock-Liner in See. Und Udo juckt es: Zwei Songs zum Anlaufen... entscheidet er kurzfristig. Aber sonst war heute wieder alles klar...

Leser-Kommentare
Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei MORGENPOST ONLINE.
Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren, erklären wir in der Netiquette.
blog comments powered by Disqus
 
Top-Thema
Wendig: Dieses autonome Auto deutscher Forscher ("EO") parkt selbsttätig ein und dreht dabei seine Räder um 90 Grad
Die Geisterautos sind da

Diese Autos kommen ohne Fahrer aus

Video Nachrichten mehr
Assad-Regime Opferzahl nach Angriffen in Syrien steigt
Mitte Polizei sucht mit Bildern nach Angreifer vom Alex
Ausflugswetter Viel Sonne versüßt Deutschen das Pfingstfest
Käufersuche Eine Woche Galgenfrist für Schlecker
 
PromoTeaser_img.jpg
Urlaub an der See

Aktuelle Reisetipps für Ihren nächsten Deutschlandurlaub.mehr

Sommerkoll-klein.png
Sommer Trends

Lindner - Das sind die Sommer Trends 2012!mehr

bio10_onsite-teaser.jpg
Netzwerker

Für eine moderne Energieversorgung in Berlinmehr

 
Top Bildershows mehr
Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Blücherplatz

Karneval der Kulturen mit Straßenfest eröffnet

Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

DFB-Bundesgericht

Hertha kämpft gegen Sturz in die Zweite Liga

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote