zgbdc5-66krad1ls2ui0xzpeax_original.jpg

zgbdc5-66krad1ls2ui0xzpeax_original.jpg
Foto: Stefan Frommann
Weitere Bilder

Anfassen verboten? Mitnichten! Auch diese Kulisse, die zu Hogwarts gehört, ist für Besucher begehbar. Selbst im fliegenden Auto der Weasleys können Sie Platz nehmen. Oder wie wäre es mit einem Ritt auf Harrys Besen?


Rund 5000 Besucher tauchen täglich in die Welt von Harry Potter ein. So viele Eindrücke machen natürlich durstig. Zum Glück gibt es – stilgerecht – Butterbier zur Erfrischung, das hier noch in Holzfässern gelagert ist.


Haben auch Sie sich schon einmal vorgestellt, wie es wäre, statt über die Königsallee oder den Kurfürstendamm einmal durch die Winkelgasse zu schlendern? Nur 30 Kilometer außerhalb Londons kann das Wirklichkeit werden – ebenso wie ein Besuch in Harry Potters Zimmer im Schrank unter der Treppe oder die Klassenräume der Professoren Snape und Lupin.


Der interaktive Spaziergang durch das Studio, für den Besucher etwa 35 Euro pro Person zahlen, führt auch an der Statue unterdrückter Muggel im Zaubereiministerium vorbei. Sie war in Film sieben, „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 1“, zu sehen.

Top-Thema
title
Start-ups in Berlin

Gründerzeit: Die Serie und das Blog der Berliner Morgenpost.

  mehr