Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.


Rund um den gut zehn Meter hohen Neptunbrunnen, der 1891 vor dem Berliner Schloss aufgestellt und 1969 auf dem Alexanderplatz unweit des Roten Rathauses platziert wurde, kann geskatet werden
Best of Berlin
Best of Berlin

Diese Berliner Brunnen sind wahre Quellen der Freude

Ob brauner Steinklops, goldener Hirsch oder märchenhafte Figuren: Sprudelnde Wasserspiele mit Flair und Geschichte sind beliebte Treffpunkte…mehr »

30.08.14
Länderkunde

Typisches, rekordverdächtiges, skurriles Kanada

Das Reiseland Kanada scheint so bekannt und vertraut wie ein offenes Buch. Jedoch: Woher stammt der Begriff "Loonie", was macht der Eisbär am Auto – und warum hat das rote Ahornblatt so wenige Zacken? Von Sönke Krüger mehr...

Horrmanns Hoteltest

Im Ostseebad Heiligendamm geht es aufwärts

Weiße Pracht an der Ostsee: Das „Grand Hotel Heiligendamm“Nah

Er hat rund 2000 Tophotels getestet und 35 Hotelbücher geschrieben: Heinz Horrmann. Für "Die Welt" stellt er regelmäßig ein Hotel vor –…mehr »

Kleine Fluchten

Ein Rundgang in Sachsens Stadt der Moderne


Das Stadtzentrum von Chemnitz wurde in den letzten 25 Jahren grundlegend neugestaltet. Am Marktplatz entstanden viele neue Gebäude, unter anderem gläserne Kaufhäuser 
Kleine Fluchten

Das "Biendo Hotel" steht für das neue Chemnitz. Seine zentrale Lage macht es zum idealen Ausgangspunkt für den Besuch des neuen Archäologie-…mehr »

Passagierrechte

Wenn Vulkanasche den Flugraum lahmlegt

Nun ist der seit Tagen befürchtete Ausbruch des größten isländischen Vulkans da. Was können Passagiere tun, wenn ihr Flieger nicht abhebt?…mehr »

USA

Wo Kinder im Urlaub mit Maschinenpistolen ballern

Eine Neunjährige hat ihren Schießlehrer in Arizona erschossen. Das lenkt den Blick auf einen seit Jahren wachsenden Zweig des US-Tourismus:…mehr »

Ärgern, aber richtig

Wie man Amerikaner zur Weißglut bringt

Ärgernis U-Bahn in  New York CityFern

CIA-Skandale? Nahostpolitik? Es ist verdammt schwer, Amerikanern gehörig auf den Wecker zu gehen. Doch "schwer" bedeutet nicht "unmöglich"!…mehr »

Reisebudget

An diesen Orten geben Urlauber mehr aus als gewollt


Eine deutsche Touristin am Strand von Arenal auf Mallorca
Reise

Mehr als die Hälfte der deutschen Urlauber haben auf Reisen schon einmal mehr Geld ausgegeben als geplant. Schuld daran waren nicht nur…mehr »

Fotografie

So hat man Hongkong noch nie gesehen

Der französische Künstler und Fotograf Romain Jacquet-Lagrèze zeigt in dem Bildband "Vertical Horizon" eine neue Seite der Millionenmetropol…Zur Großbild-Galerie ...

Ex-Chefkoch im Kreml

Als Helmut Kohl heimlich um Würstchen bettelte

Was isst Putin gern? Und was trieb Helmut Kohl einst im T-Shirt in die Küche? Victor Beliaev weiß es, denn er war 30 Jahre lang Chefkoch im…mehr »

Klaus Wowereit und der Abstieg vom Gipfel

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Tage der offenen Tür bei der Bundesregierung

Vulkan spuckt Feuer, Asche und Gestein

  mehr
Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Reisemuffel

Wohin geografische Unterbelichtung führen kann

Die Amerikaner sind nicht gerade berühmt für überragende Geografie-Kenntnisse. Ein Mittel gegen dieses Unwissen wären Reisen ins Ausland.…mehr »

 
In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
Abenteuerurlaub

5114 Kilometer durch Krisenregionen geradelt


Fredy Gareis: „Tel Aviv – Berlin. Geschichten von tausendundeiner Straße“, Malik, Piper Verlag, 288 Seiten, 19,99 Euro
Fern

Es war ein Abenteuer der gefährlichen Art. Fredy Gareis radelte vier Monate lang von Israel über Albanien nach Deutschland. Eine Überlebensr…mehr »

Luxus an der Ostsee

Was macht das Grand Hotel Heiligendamm?


„Grand Hotel Heiligendamm“
Nah

Insolvenz 2012, Privatübernahme im Sommer 2013: Im "Grand Hotel Heiligendamm" soll der Luxus weiterleben, die einst als Oase der Reichen…mehr »

US-Staat Arizona

Neunjährige erschießt Ausbilder mit ihrer Uzi


Neunjährige erschießt versehentlich Schießlehrer in Arizona
Fern

Auf einem US-Schießstand ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein neunjähriges Mädchen verlor die Kontrolle über ihre Maschinenpistole…mehr »

Ostsee

Die perfekte Welle – Surfen im Takt der Fähren

Am Ostseestrand von Rostock-Warnemünde (Mecklenburg-Vorpommern) startet am 21.04.2014 eine Teilnehmerin eines Surfkurses ihre ersten Versuche im Wasser. Die "Surfschule mit Wellengarantie" nutzt für ihre Kurse vor allem auch die Wellen der Scandlines-Fähren, die alle zwei Stunden den Rostocker Hafen anlaufen. Foto: Bernd Wüstneck/dpa (zu "Die perfekte Welle - Surfen im Takt der Ostsee-Fähren" vom 26.08.2014) +++(c) dpa - Bildfunk+++Nah

Surfen an der Ostsee? Ja, das geht. Wellenreiter nehmen weite Wege auf sich, um in Rostock-Warnemünde auf den Bugwellen der großen Dänemark-…mehr »

 
Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special