Die Wohnungsbaugesellschaft Mitte (WBM) muss offenbar mehr Wohnungen verkaufen, als bisher angekündigt.mehr »
Entfernung Sollte die Strafe rechtskräftig werden, wird Bianka F. umgehend aus dem Dienst entfernt und verliert gleichzeitig ihren Beamtenst…mehr »
Sechs Wochen vor Eröffnung der Musikmesse Popkomm sind die Ausstellungsflächen ausgebucht.mehr »
Die Präsenz der Polizei hat gestern früh in Steglitz möglicherweise den tödlichen Ausgang eines blutigen Familienstreits verhindert.mehr »
Die Tierversuchskommission des Landesamtes für Gesundheit und Soziales (LaGeSo) hat den geplanten Tierversuchen an Affen des Neurowissenscha…mehr »
In Berlin werden die Blutreserven knapp - gerade in der Ferienzeit mangelt es an Spendern (wir berichteten).mehr »
Die frühere Leiterin der Straßenverkehrsbehörde von Schöneberg, Steglitz, Tempelhof und Zehlendorf ist gestern von einem Tiergartener Schöff…mehr »
Die neue "Arche-Schule" in Hellersdorf will zum Schuljahresbeginn am 21. August mit einer "jahrgangsübergreifenden Lerngruppe" aus Erst-…mehr »
Zwei 21 und 31 Jahre alte Männer haben am Dienstag gegen 21.35 Uhr in der Rubensstraße nach einer Schlägerei mit zwei Männern und einer…mehr »
Lehrstellen Laut Statistik der Agentur für Arbeit suchten zum Stichtag 31. Juli 2006 genau 24 961 Jugendliche in Berlin Brandenburg einen…mehr »
Apollonia-Preis für Zahnärztin Für die ehrenamtliche medizinische Betreuung von Obdachlosen erhält die Berliner Zahnärztin Kirsten Falk den…mehr »
Einem Polizeibeamten außer Dienst ist gestern der 49-jährige Trickbetrüger Jürgen Gabka entkommen.mehr »
Die strafrechtliche Bewertung des umstrittenen Verkaufs des früheren DDR-Rundfunkhauses an der Nalepastraße dauert an.mehr »
Die rechtsextremen Parteien versuchen bei den kommenden Wahlen in Berlin offenbar mit einer neuen Strategie, den Einzug in mehrere Bezirkspa…mehr »
Teamer Martin (22) vom Feriencamp Futour 06 hat ganz kleine Augen. "Die Nachtwache macht mich fertig", sagt er.mehr »
Am 29. Juli um 6.25 Uhr kam Candice Vanessa zur Welt.mehr »
Das Deutsche Rote Kreuz hat vor falschen Spendensammlern gewarnt. Sie sollen im Namen der Hilfsorganisationen an Haustüren um Bargeld für…mehr »
Was ich an Berlin mag : Das Stadtbild ändert sich ständig und sehr schnell. Das macht die ganze Atmosphäre so lebhaft.mehr »
Für die Berliner CDU hat spätestens mit dem gestrigen Tag die heiße Wahlkampfphase begonnen.mehr »
Auch gestern gingen wieder zahlreiche Gebote für die WM-Fußbälle vom Hotel Westin Grand mit den Unterschriften der Spieler der argentinische…mehr »
Die überwiegende Mehrheit der Berliner - 79 Prozent - würde ein gesetzliches Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden begrüßen.mehr »
Der Amtsinhaber stichelte nur ein wenig gegen den Herausforderer. "Es ist schon signifikant, dass keine Persönlichkeit aus der Bundespolitik…mehr »
Einem gemeinsamen Finanzgericht für Berlin und Brandenburg steht rechtlich nichts im Wege.mehr »
Die WM-Euphorie ist nahezu verflogen, im Stadtbild erinnert fast nichts mehr an die vier turbulenten, aufregenden Fußballwochen.mehr »
Verbot Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) und Verbraucherminister Horst Seehofer (CSU) wollen das Rauchen möglichst umfassend…mehr »
Mit einem großen Garten- und Straßenfest will die Berliner St. Elisabeth-Stiftung am 23. August ihr 150. Jubiläum feiern.mehr »
Angesichts des laufenden Wahlkampfes bereitet der Polizei eine ganz neue Masche illegaler Plakatkleber große Sorgen.mehr »
Anstieg Der Bundestag hat im Mai dieses Jahres beschlossen: Die Mehrwertsteuer steigt ab Januar 2007 von 16 auf 19 Prozent.mehr »
Im Zusammenhang mit dem tödlichen Sturz eines zweijährigen Kindes in Lichtenberg hat die Polizei noch keine konkreten Erkenntnisse über…mehr »
Das Interesse an der Freiluft-Ausstellung zur Geschichte der Mauer am Checkpoint Charlie übertrifft die Erwartungen der Senatsverwaltung…mehr »
Im Tempelhofer Wenckebach-Krankenhaus gibt es ein Familientreffen der besonderen Art.mehr »
Andacht Pfarrer Manfred Fischer hält ab 10.30 Uhr in der Kapelle der Versöhnung (Acker- Ecke Bernauer Straße in Mitte) eine Gedenkandacht.mehr »
Genau 28 Jahre, zwei Monate und 25 Tage hat die Mauer Berlin geteilt. In dieser Zeit sind viele Menschen ums Leben gekommen beim Versuch,…mehr »