Eine rot-rot-grüne Mehrheit hat gestern im Verkehrsausschuss des Abgeordnetenhauses das Volksbegehren zur Offenhaltung des Flughafens Tempel…mehr »
Bis Ende September verwöhnt Küchenchef Carsten Obermayr die Leser der Berliner Morgenpost mit dem Gala-Menü im neuen Restaurant des Ellingto…mehr »
Kai Gersch, gesundheitspolitischer Sprecher der FDP, hat gestern heftige Kritik an Gesundheitssenatorin Katrin Lompscher (Die Linke) geübt.mehr »
Bei einem Unfall in Friedrichshain sind gestern am frühen Morgen vier Menschen schwer verletzt worden.mehr »
Die kleine Wolke überm Eingang sieht arg zerrupft aus. Ein stämmiger Kerl im Blaumann hat das filigrane Gebilde aus Maschendraht und Watte…mehr »
Eintrittspreise : Erwachsene 8,90 Euro, Kinder ab einen Meter Körpergröße bis zu acht Jahren zahlen 2,20; Kinder von 9 bis 14 Jahren zahlen…mehr »
Ungeachtet aller Proteste treibt die Senatsverwaltung die Einrichtung der Umweltzone in Berlins Innenstadt voran.mehr »
Wegen des anhaltenden Stellenabbaus und geplanten Lohndumpings in der Charité hat die Gewerkschaft Ver.mehr »
Seit dem 1. September gilt das Gesetz zum Schutz vor den Gefahren des Passivrauchens.mehr »
Seit dem 1. September gilt das "Gesetz zum Schutz vor den Gefahren des Passivrauchens".mehr »
Die Parade der 132 Buddy-Bären aus 132 Nationen in der Altstadt von Jerusalem ist ein großer Erfolg.mehr »
Jeder sechste Patient, der in der Berliner Charité operiert wird, hat ein Alkoholproblem.mehr »
Um künftig das Schuljahr besser vorbereiten zu können, will Bildungssenator Jürgen Zöllner (SPD) die Schüler in einer zentralen Datei erfass…mehr »
So wird gespielt Jeden Tag werden drei Schülern und einem erwachsenen Kontrahenten drei Fragen aus Schulfächern wie Mathematik, Erdkunde,…mehr »
Für Elena Luzius ist es der Traumjob. Sie wird Kauffrau für Verkehrsservice bei der Deutschen Bahn.mehr »
Der Senat legt für die beiden kommenden Jahre ein neues Aktionsprogramm zur Ausländerintegration auf.mehr »
"Gesetz zum Schutz vor den Gefahren des Passivrauchens" - es klingt prima, was uns die Bundespolitiker zum 1. September verordnet haben.mehr »
Erste Runde im großen Wissenstest der Berliner Morgenpost und des Radiosenders rs2 "Bist du schlauer als ein Schüler?mehr »
Der Himmel über Berlin wird zum Kunstwerk: Am Freitag und Sonnabend treten die besten Feuerwerker der Welt auf dem Maifeld am Olympiastadion…mehr »
Vom Forscher zum Firmenchef: In der Berliner Universitätsklinik Charité ist offenbar schon einigen Wissenschaftlern dieser Schritt geglückt.mehr »
In Berlin wird am 14. September erstmals ein afrikanisches Opfer der Nationalsozialisten mit einem "Stolperstein" geehrt.mehr »
Die "Berliner Tafel" will wieder in Supermärkten Lebensmittelspenden für Bedürftige sammeln.mehr »
Die Polizei hat am Sonntagabend in Tiergarten eine einschlägig bekannte Taschendiebin festgenommen.mehr »
Bei Unfällen sind am Sonntagabend und Montagmorgen ein 47-jähriger Radfahrer und ein gleichaltriger Fußgänger schwer verletzt worden.mehr »
Davidstern in Scheibe geritzt Unbekannte haben am Sonntagabend die Eingangstür des Jobcenters in Pankow beschädigt.mehr »
Der rot-rote Senat beabsichtigt, dem früheren Regierenden Bürgermeister Eberhard Diepgen (CDU) den Verdienstorden des Landes Berlin zu verle…mehr »
Rente mit 67? Davon hält Ekkehard Streletzki nicht viel. "Als ich noch ein junger Mann war, habe ich gedacht, Menschen sind mit 60, 70 Jahre…mehr »
Bus und Bahn S-Bahn S 2/85: Bernau-Blankenburg 20-Min.-Takt. Veränderte Abfahrtszeiten.mehr »
Der Große Sendesaal im Haus des Rundfunks an der Masurenallee ist renoviert. Am Freitag um 20 Uhr wird der traditionsreiche Konzertsaal des…mehr »