Georg Schramm verläßt den "Scheibenwischer"

Der Kabarettist Georg Schramm (56) verläßt die ARD-Satirereihe "Scheibenwischer". Schramm wird letztmals in der Sendung am 25. Mai dabei sein, teilte seine Agentin mit.

Der Kabarettist Georg Schramm (56) verläßt die ARD-Satirereihe "Scheibenwischer". Schramm wird letztmals in der Sendung am 25. Mai dabei sein, teilte seine Agentin mit. Schramms Vorstellungen für Struktur und Inhalt der Sendung bei der geplanten Verlängerung von 30 auf 45 Minuten seien nicht mit denen der Redaktion und der anderen beiden Kabarettisten, Bruno Jonas und Mathias Richling, vereinbar, sagte sie. Schramm war seit 2000 ständiger Gast in Dieter Hildebrandts Sendung gewesen. Nach dessen Abschied führte er sie seit Januar 2004 gemeinsam mit Jonas und Richling fort. dpa

Bleiben Sie informiert:
Die Berliner Morgenpost in sozialen Netzwerken.
Folgen Sie uns auf Twitter