Abonnenten-Login Serviceangebote der Berliner Morgenpost Specials der Berliner Morgenpost
03.02.12

Sozialdemokraten

SPD-Babyboom – Auch Hubertus Heil wird Vater

Nach Sigmar Gabriel gibt auch Hubertus Heil bekannt: Er und seine Frau bekommen Nachwuchs. Der SPD-Fraktionsvize freut sich sehr auf das Kind.

picture-alliance/ ZB/dpa-Zentralbild

Hubertus Heil und seine Frau Solveig Orlowski im Sommer 2008: Sie erwarten nun ein gemeinsames Kind.

3 Bilder

Ein weiterer Führungspolitiker der Sozialdemokraten erwartet mit seiner Fau ein gemeinsames Kind: Nachdem die "Bild"-Zeitung berichtete, dass SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel und seine Lebensgefährtin im April ihr erstes gemeinsames Kind erwarten , bestätigte SPD-Fraktionsvize Hubertus Heil, dass er ebenfalls Vater werde.

"Ja, es stimmt. Wir freuen uns sehr", sagte er Morgenpost Online. Heil ist Mitglied des SPD-Parteivorstandes und war zwischen 2005 und 2009 Generalsekretär seiner Partei. Er ist mit Solveig Orlowski verheiratet.

Heil gehört zu den führenden Wirtschaftspolitikern der SPD. So hat er maßgeblich an dem Positionspapier "Sozialdemokratische Industriepolitik – Impulse für den Standort Deutschland" mitgewirkt, das vor kurzem veröffentlicht wurde und im kommenden Bundestagswahlkampf eine wichtige Rolle spielen soll.

SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles hatte am 18. Januar 2011 Tochter Ella zur Welt gebracht . Den Wahlkampf 2013 werden alle drei Spitzenpolitiker also mit Kleinkind bestreiten müssen.

Quelle: WON
Leser-Kommentare
Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei MORGENPOST ONLINE.
Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren, erklären wir in der Netiquette.
blog comments powered by Disqus
Top-Thema
Inventor of TV remote control dies at age 96
Erfinder der Couch-Potato

Ohne Eugene Polley gäbe es keinen gemütlichen TV-Abend.

Video Nachrichten mehr
Eurovision 2012 Die ersten Finalteilnehmer für Baku stehen fest
Fußball-EM 2012 Lukas Podolski hält Titelgewinn für möglich
Disco Queen Trauerfeier für Donna Summer
Rüstung Amnesty fordert Kontrolle des Waffenhandels
Top Bildershows mehr
Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Kaufberatung

Günstige Digitalkameras unter 150 Euro im Test

Habgier

Deutscher wegen Lego-Diebstahls vor US-Gericht

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote