Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.


Im Berliner Stadtteil Marzahn-Hellersdorf gerieten Rechtsextreme und Gegendemonstranten aneinander
Politik
Berlin-Marzahn

Gegendemonstranten blockieren Aufmarsch von Rechten

Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz: Rechte wollten in Berlin gegen geplante Flüchtlingsunterkünfte demonstrieren. Doch die…mehr »

22.11.2014
Parteitag in Hamburg

Ein klarer Sieg "Waziristans" bei den Grünen

Die Oberrealos lassen sich auf dem Hamburger Parteitag der Grünen nicht in die Ecke drängen. Auch wenn es dort erstmals zur echten Konfrontation kommt: Die Anträge zur Kretschmann-Rüge fallen durch. Von Claudia Kade mehr...

Spendenverdrossenhei…

Den Parteien brechen die Großspender weg

DWO_Parteien_Spenden2014_ks__Teaser.jpgPolitik

2014 ist das Jahr der Spendenverdrossenheit: Parteien erhalten nur noch wenige Großspenden. Nun hört auch BMW auf, den Parteien Fahrzeuge…mehr »

Spionage

Moskau zahlte wohl für Freilassung von Top-Agentin


Gab es einen Austausch? Das russische Agentenehepaar mit den Aliasnamen Heidrun (l.) und Andreas Anschlag im Oberlandesgericht in Stuttgart
Politik

Sie übermittelten geheime Botschaften via YouTube: Ein russisches Agentenpaar hatte bis zur Enttarnung über Jahrzehnte in Deutschland spioni…mehr »

Hamburger Parteitag

Jetzt wollen die Grünen die Agrarwende

Die Agrarwende ist für die Grünen ebenso wichtig wie die Energiewende. Für sichere Lebensmittel und transparente Informationen müsse die…mehr »

Kalte Progression

CDU-Vize Laschet lehnt Entlastung der Bürger ab

Der stellvertretende CDU-Parteivorsitzende Armin Laschet hält Steuersenkungen in dieser Wahlperiode nicht für wichtig. Damit macht er vor…mehr »

Parteitag in Hamburg

Der Veggie Day lässt die Grünen nicht los


Ungewöhnlicher Aufzug eines Besuchers beim Grünen-Parteitag. Die Partei will den kontroversen Veggie Day endlich hinter sich lassen – aber nicht alle Grünen spielen dabei mit
Inland

Als Freiheitspartei wollen die Grünen endlich wieder auf die Erfolgsspur kommen. Dazu gehört die Beerdigung des Veggie Days auf dem Parteita…mehr »

Wolfsburg

SEK fasst terrorverdächtigen Syrien-Heimkehrer


Beamte des Spezialeinsatzkommandos (Archivbild). Ein SEK hat einen Syrien-Heimkehrer in Wolfsburg festgenommen
Politik

Fahnder haben in Wolfsburg einen Syrien-Heimkehrer festgenommen. Der 25-Jährige gehört womöglich zur Terrormiliz IS. Innenminister de Maiziè…mehr »

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Poledance ist mehr als ein sexy Stangentanz

Vogelgrippe befällt weiteren Geflügelhof

  mehr
Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Arbeitsrecht

Karlsruhe stürzt katholische Bischöfe ins Dilemma

Das Bundesverfassungsgericht erlaubt der katholischen Kirche, Mitarbeitern, die zum zweiten Mal geheiratet haben, zu kündigen. Doch bei…mehr »

 
In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
Flucht aus Syrien

Wie kam die junge Aisha aus der IS-Hochburg raus?


Dieses undatierte Foto der syrischen Oppositionsgruppe Raqqa Media Center zeigt IS-Terroristen bei einer Parade in der Stadt Rakka. Die Echtheit des Bilds ist verifiziert worden
Ausland

Der Staatsanwalt bestreitet, dass eine 19-jährige Niederländerin von ihrer Mutter aus der IS-Hochburg Rakka gerettet wurde. Die junge Dschih…mehr »

Berlin und Mainz

Deutschlands erstes Finanzminister-Ehepaar


Das Ehepaar Doris Ahnen und Matthias Kollatz-Ahnen hat einen neuen Titel: Erstes Finanzminister-Ehepaar
Politik

Zum ersten Mal gibt es in Deutschland ein Ehepaar mit dem gleichen Amt: Doris Ahnen ist Finanzministerin von Rheinland-Pfalz. Matthias Kolla…mehr »

CDU-Vize Laschet

"Schwarz-Grün ist überall möglich"


CDU-Vize Armin Laschet sieht in seiner Partei die Bereitschaft, mit den Grünen „Gemeinsamkeiten ernsthaft zu besprechen und zu entwickeln“
Politik

Heute treffen sich die Grünen in Hamburg zur Kursbestimmung. Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Armin Laschet will mit ihnen ernsthaft…mehr »

Parteienfinanzierung

Lammert will die Goldmine der AfD stilllegen


Die AfD soll eine wichtige Einnahmequelle verlieren. Screenshot der Website des AfD-Goldshops
Politik

2,1 Millionen Euro hat die AfD in kürzester Zeit mit ihrem Goldhandel umgesetzt. Jetzt will Bundestagspräsident Lammert dem ein Ende machen,…mehr »

 
Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special