Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Im neuen Eltern-Kind-Arbeitszimmer des Hauptzollamtes in Frankfurt (Oder) spielen und arbeiten am Donnerstag (12.03.2009) die Zollbeamten und Eltern Kristin Lehmann und Thomas Friedrich mit ihren Kindern. Das kombinierte Eltern-Kind-Zimmer ist das erste dieser Art der Bundesfinanzdirektion Mitte, die sich von Osnabrück über Berlin bis nach Frankfurt (Oder) erstreckt und etwa 8 000 Mitarbeiter beschäftigt. Dabei handelt es sich um ein komplett eingerichtetes Arbeitszimmer für Mütter oder Väter des Hauptzollamtes, deren Kinder plötzlich erkrankt sind oder durch andere Umstände mit ins Büro gebracht werden müssen. Foto: Patrick Pleul/lbn +++(c) ZB-FUNKREGIO OST - Honorarfrei nur fuer Bezieher des ZB-Regiodienstes+++Politik
Eltern-Arbeitszeit

Unionspolitiker gibt Schwesig Schützenhilfe

Manuela Schwesig (SPD) wollte die 32-Stunden-Woche für junge Eltern und scheiterte mit der Idee an der Kanzlerin. Nun wird in der CSU ein…mehr »

16:35
Alte Herren

Willkommen in der Republik der Greise

Was macht ein Babyboomer, wenn er plötzlich Seniorenrabatt für die Bahncard erhält? Und wieso sitzen in den Talkshows so viele Rentner? Deutschland, eine Republik, die erschreckend alt geworden ist. Von Matthias Matussek mehr...

Ruhestandsalter

Oettinger und Ökonomen plädieren für Rente mit 70


Ist die Rente mit 63 ein schwerer Fehler? Die Kritik an den schwarz-roten Plänen wird lauter
Politik

Schwarz-Rot führt die Rente mit 63 ein. EU-Kommissar Günther Oettinger (CDU) hält die Pläne aber für einen schweren Fehler. Er will das…mehr »

Kriminalität

Datenspeicherung bleibt für Schwarz-Rot ein Muss


Ein Mann demonstriert am Brandenburger Tor gegen die Vorratsdatenspeicherung (Foto vom Februar 2014). Der EuGH hat zwar die alten Pläne dafür kassiert – grundsätzlich wollen Union und SPD das Instrument aber nicht aufgeben
Politik

Die alten Pläne zur Vorratsdatenspeicherung hat der EuGH kassiert. Union und SPD geben das Instrument aber nicht auf. CDU-Vize Bouffier…mehr »

Religiosität

Die Glaubensfrage spaltet die Deutschen

Gott oder gar nicht: Viele Deutsche können mit Religion nichts mehr anfangen. Die anderen wollen Kirche – aber eine, an der sie sich beteili…mehr »

Exopolitik

Das ist Deutschlands oberster Alien-Lobbyist

Die Außerirdischen sind längst unter uns – glaubt Robert Fleischer. Er ist Gründer von Exopolitik Deutschland: einer Bürgerbewegung, die…mehr »

Europawahl-Umfrage

Sozialdemokraten liegen knapp vor Konservativen


Der sozialdemokratische Spitzenkandidat für die Europawahl, Martin Schulz, will EU-Kommissionspräsident werden
Ausland

Die Sozialdemokraten könnten die Europawahl knapp gewinnen. CDU und CSU fordern aber mit Blick auf Martin Schulz (SPD): Wer Kommissionspräsi…mehr »

Dialogbereitschaft

Papst Franziskus verunsichert die deutschen Bischöfe

Pope Francis leads mass on Good FridayAusland

In der katholischen Kirche tobt ein Machtkampf zwischen dem obersten Glaubenshüter Gerhard Ludwig Müller und dem Chef der deutschen Bischöfe…mehr »

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Das sind die Berliner Bilder des Tages

So war das Leben in West-Berlin

Amerikaner wollen Justin Bieber ausweisen

  mehr
title

Abi 2013

Hier finden Sie eine Übersicht der Abiturienten.mehr

Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Bettina Wulff

Das Buch nach dem Rücktritt sieht sie als "Fehler"

Beim ersten Talkshow-Auftritt seit dem Rückzug aus Bellevue erzählt die Ex-First-Lady, wie sie über den Absturz hinweggekommen ist. Dabei…mehr »

 
In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
Hohe Benzinpreise

SPD-Verkehrsexperte droht Ölfirmen mit Kartellamt



Politik

Verkehrsausschusschef Martin Burkert warnt die Mineralöl-Konzerne davor, an Ostern die Benzinpreise stark zu erhöhen. Auch schlägt er neue…mehr »

Europawahl

Schulz reanimiert die französischen Sozialisten


Der Kandidat ist das Narrativ: Martin Schulz (SPD) schafft es mit seiner sehr persönlichen Rede im Pariser Cirque d’hiver, Begeisterung für Europa auszulösen
Ausland

Der sozialdemokratische Spitzenkandidat bei der Europawahl, Martin Schulz, legt in Paris einen inspirierten Auftritt hin: Seine persönliche…mehr »

Gespräche mit USA

Guantánamo-Häftling soll nach Deutschland kommen


Außenansicht des inzwischen geschlossenen Camps X-Ray auf der US-Militärbasis Guantánamo Bay auf Kuba (Archivfoto)
Politik

Die Bundesregierung bereitet die Aufnahme des Guantánamo-Häftlings Younous Chekkouri vor, der deutsche Verwandte hat. Die Entscheidung könnt…mehr »

Bundeswehr

Der "schlampige" Haushalt der Ursula von der Leyen


Haushaltsexperten werfen Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) Schlamperei vor
Politik

Verteidigungsministerin von der Leyen sagt, die Bundeswehr sei "nachhaltig finanziert". Haushaltspolitiker sehen das anders: Sie werfen ihr…mehr »

 
Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special