Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.


Die neue Präsidentin des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe, Bettina Limperg aufgenommen im Foyer ihrer neuen Wirkungsstätte
Politik
Bettina Limperg

Trümmerfrau an der Spitze des Bundesgerichtshofs

Bettina Limperg ist die erste Frau an der Spitze des BGH. Mit typisch weiblichen Eigenschaften – zuhören, vermitteln, besänftigen – soll…mehr »

13:04
IS-Terror

Deutsche Behörden ließen Gotteskrieger ziehen

Dschihadisten aus Deutschland könnten laut einem Medienbericht jahrelang mit Unterstützung der Sicherheitsbehörden in Kriegsgebiete ausgereist sein. Dies sei "zum Schutz der Bevölkerung" geschehen. Von Günther Lachmann mehr...

Astronomie

Die sieben großen Rätsel des Universums

UniversumWissen

Gibt es anderswo im Kosmos Lebewesen? Wie wird alles enden? Welchen Einfluss hat die Dunkle Energie? Mit dem Urknall fing alles an. Heute…mehr »

Erwin Huber

Seehofers Intimfeind rackert weiter für Bayern


Erwin Huber hat sich aus ärmlichen Verhältnissen bis an die CSU-Spitze hochgekämpft. Bis heute arbeitet er hart für seine niederbayerische Heimat
Politik

Ex-CSU-Chef Erwin Huber ist auch mit 68 Jahren noch unermüdlich in Stimmkreis und Landtag aktiv. Er will die Wirtschaftskompetenz seiner…mehr »

Thüringen

Warnung vor der "totalen Wende"

In Thüringen greift die Linke nach der Macht. Für die Unterzeichner eines "Gewissensappells", zu denen auch Schriftsteller Reiner Kunze…mehr »

Kriminalität

Mafia und Rockerbanden sind auf dem Vormarsch

Die organisierte Kriminalität hat Deutschland im Griff: Die Zahl der Ermittlungsverfahren steigt deutlich. Wohnungseinbrüche und Autodiebstä…mehr »

CD mit Namen

Verfassungsschutz hat seit 2005 Hinweise auf NSU


NSU-Akten stapeln sich im Gerichtssaal in München, wo der Prozess geführt wird. Der Fund einer CD wirft erneut ein schlechtes Licht auf den Verfassungsschutz
Politik

Schon mehrere Jahre bevor der NSU aufflog, hatte das Bundesamt für Verfassungsschutz eine CD mit Hinweisen auf Namen der Terrorgruppe im…mehr »

Kalte Progression

CDU erinnert Kanzlerin Merkel an Steuerversprechen

titlePolitik

Frust darüber, dass die Kanzlerin die kalte Progression nicht anpacken will, lässt Mittelstand und Arbeitnehmer in der Union zusammenrücken.…mehr »

EU-Parlament

Das neue Leben des AfD-Abgeordneten Hans-Olaf Henkel

Hans-Olaf Henkel ist frisch gewählter EU-Abgeordneter. Als solcher fährt er demonstrativ zweiter Klasse, fliegt in der Economy und schimpft…mehr »

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Nacht der Brandanschläge in und um Kreuzberg

So sieht die Baustelle der U5 am Roten Rathaus aus

  mehr
Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Sanktionen der EU

Im Stasi-Hotel gibt Schröder den Russland-Versteher

Auf dem Russlandtag in Mecklenburg-Vorpommern wettert Altkanzler Gerhard Schröder gegen Sanktionen. Dem Westen wirft er illusionäre Politik…mehr »

 
In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
Epidemie

Bundesländer setzen Abschiebung wegen Ebola aus


Abschiebung nach Westafrika ausgesetzt: Asylbewerber warten in einem Flur einer Außenstelle des Bundesamtes für Migration
Vermischtes

Hamburg, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz schieben wegen Ebola ausdrücklich keine Asylbewerber mehr nach Westafrika ab. Drei weitere Länder…mehr »

Hamburg

Zahl radikaler Salafisten verdoppelt sich


Teilnehmer einer Kundgebung des salafistischen Predigers Pierre Vogel im Juli 2014 in Hamburg. Derzeit seien 150 Personen der harten Szene radikaler Salafisten zuzuordnen, sagte Hamburgs oberster Verfassungsschützer Torsten Voß NDR 90,3
Politik

Bislang ging der Verfassungsschutz davon aus, dass sich rund 70 Islamisten in Hamburg aufhalten. Nun sollen es 150 Personen sein. Erschrecke…mehr »

Altkanzler

Gerhard Schröder ist gern ein "Russland-Versteher"


Der Ex-Bundeskanzler und heutiger Aufsichtsratschef bei der Gazprom-Tochter Nord Stream, Gerhard Schröder (SPD, r.) mit dem Ministerpräsidenten von Mecklenburg-Vorpommern, Erwin Sellering (SPD, M.) und der Landwirtschaftsminister von Mecklenburg-Vorpommern, Till Backhaus (SPD), gehen in Rostock-Warnemünde zum Auftakt des Russlandtages der Landesregierung in den Tagungssaal
Ausland

Ex-Kanzler Schröder spricht vor 400 Wirtschaftsvertretern auf dem umstrittenen Russlandtag in Rostock. Von Sanktionen gegen das Land hält…mehr »

Verkehrspolitik

Viele Regionalzüge sind akut bedroht


Dieser Regionalzug der Deutschen Bahn im Berliner Ostbahnhof darf nicht benutzt werden. So etwas könnte öfter passieren, wenn sich Bund und Länder nicht bald über die weitere Finanzierung des regionalen Schienenverkehrs einigen
Politik

Über die Finanzierung des regionalen Schienenverkehrs wird zwischen Bund und Ländern erbittert gestritten. Doch einer hält sich raus: Alexan…mehr »

 
Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special