Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

In der Ukraine wünschen sich viele Menschen einen Beitritt ihres Landes zur Nato. Das hat der deutsche Außenminister aber ausgeschlossen. Ausland
Ukraine

"Niemand kann Kiew den Weg in die Nato verbauen"

Kiew kritisiert Außenminister Steinmeier, weil er eine Nato-Mitgliedschaft der Ukraine ausgeschlossen hat. Kiews Botschafter in Brüssel…mehr »

27.11.2014
Mexiko

Wenn Demonstranten statt Drogenbosse inhaftiert werden

43 mexikanische Studenten werden seit Monaten vermisst – mutmaßlich wurden sie ermordet. Nach Massenprotesten ist Präsident Peña Nieto im Kampf gegen Korruption zu weitreichenden Reformen gezwungen. Von Sonja Gillert mehr...

Polizeistaat Türkei

Erdogan will eine Nation von Spitzeln schaffen


Passantin vor einem Plakat Recep Tayyip Erdogans in Istanbul
Ausland

Härtere Strafen gegen Demonstranten und geringere Hürden für den Waffeneinsatz der Polizei: Das türkische Parlament will staatliche Willkür…mehr »

Entscheidende Wahl

Wie Putin Moldau unter seinen Einfluss bringen will


Die kleine Republik Moldau
Ausland

Wird das kleine Moldau zur zweiten Ukraine? Am Sonntag wird das Parlament gewählt – und entschieden, ob sich das Land dem Osten oder dem…mehr »

Spanien & Portugal

Die iberische Halbinsel im Strudel der Korruption

Sie ist die Frau, die nicht merkt, dass der Gatte Jaguar fährt: Spaniens Gesundheitsministerin steckt in einem Schmiergeldskandal. Nebenan…mehr »

Separatisten

Ein katalanisches Dorf kämpft gegen Madrids Macht

Der Ort Gimenells wurde von Diktator Franco gegründet, um dort Menschen aus ganz Spanien anzusiedeln. Heute will sich die Mehrzahl der Einwo…mehr »

Vor Papstbesuch

Erdogan wirft Westen Freude am Tod der Muslime vor


Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan in seinem neu errichteten Palast in Ankara am 29. Oktober, dem 91. Jahrestag der Gründung der Türkei. Papst Franziskus wird dort am Freitag als erster ausländischer Gast empfangen 
Ausland

Präsident Erdogan giftet vor dem Türkei-Besuch des Papstes gegen den Westen: "Jene, die von außen in die islamische Welt kommen, schauen…mehr »

Vermisste Studenten

"Die Drogenmafia ist Mexikos mächtiger Feind"


43 Studenten sind in Mexiko verschwunden – wahrscheinlich wurden sie Opfer des organisierten Verbrechens. Ihre Familien demonstrieren seit Wochen für die vollständige Aufklärung des Falls
Ausland

43 mexikanische Studenten sind seit Wochen vermisst – wahrscheinlich wurden sie von einer Drogenbande ermordet. Der Staatssekretär für Mensc…mehr »

Partnerstadt Charkiw

Eine Ukrainerin auf der Suche nach Verbündeten in Berlin

Charkiw in der Ostukraine ist die Partnerstadt von Steglitz-Zehlendorf. Olga Bolibok ist zu Besuch in Berlin und wirbt um Unterstützung für…mehr »

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Zukunft des "Soli" spaltet Länderchefs

Dieses Flugzeug soll Leben retten

  mehr
Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Trainingscamp

Gotteskrieger klagen über strikten Stundenplan

Patronen und viele Fotos haben zwei britische Muslime als Souvenirs aus dem syrischen Terrorcamp mitgebracht – dabei entsprach das Leben…mehr »

 
In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
Afghanistan

Anschlag in Kabul tötet Briten und fünf Afghanen


Selbstmordattentat: das Wrack des Geländewagens der britischen Botschaft in Kabul
Ausland

Sechs Menschen sterben durch einen Selbstmordanschlag in der afghanischen Hauptstadt Kabul. In der Stadt wächst die Furcht vor neuer Gewalt…mehr »

EU-Parlament

Misstrauensantrag gegen Juncker gescheitert


Jean-Claude Juncker war Finanzminister und Ministerpräsident Luxemburgs. Einige EU-Abgeordnete machen ihn dafür verantwortlich, dass sein Land internationale Unternehmen mit extrem niedrigen Steuersätzen ins Land lockte
Ausland

Das EU-Parlament lehnt den Misstrauensantrag gegen Jean-Claude Juncker ab. Rechte und EU-kritische Abgeordnete wollten den Kommissionspräsid…mehr »

Islamischer Staat

USA verurteilen syrische Luftangriffe auf Rakka


Rakka nach dem Luftschlag der syrischen Armee. Dabei sollen auch zahlreiche Zivilisten ums Leben gekommen sein.
Ausland

Täglich bombardiert Syriens Armee ihre Feinde aus der Luft. Dabei schreckt sie nicht davor zurück, auch Zivilisten zu töten. Syrische Mensch…mehr »

Nordkorea

Kim Jong-un befördert seine kleine Schwester


Die Frau marschiert hinterher, aber sie ist auf dem Bild: Kim Yo-jong, die Schwester von Kim Jong-un
Ausland

Die 27-jährige Kim Yo-jong soll Vizeabteilungsleiterin des Zentralkomitees der nordkoreanischen Arbeiterpartei werden. Es ist wohl nur eine…mehr »

 
Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special