Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.


Alexander Zakharchenko, Anführer der prorussischen Rebellen in Donezk inspiziert die Schule in Donezk, die von Granaten getroffen wurde
Ausland
Ukraine-Krise

Schule in Donezk wird von Granaten getroffen

Von Waffenruhe nichts zu spüren: Mindestens zehn Menschen sollen bei einem Granateinschlag in einer Donezker Schule umgekommen sein. Die…mehr »

14:33
Ebola-Krise

Die tödliche Schwäche der Weltgesundheitsorganisation

Die WHO hat im Kampf gegen Ebola versagt. Sie rief erst nach fünf Monaten den Notstand aus, handelte zu spät und war schlecht vorbereitet, sagen die Kritiker. Doch es gibt noch andere Schuldige. Von Christian Putsch und Tim Röhn, Kapstadt / Berlin mehr...

Altkanzler

Gerhard Schröder ist gern ein "Russland-Versteher"


Der Ex-Bundeskanzler und heutiger Aufsichtsratschef bei der Gazprom-Tochter Nord Stream, Gerhard Schröder (SPD, r.) mit dem Ministerpräsidenten von Mecklenburg-Vorpommern, Erwin Sellering (SPD, M.) und der Landwirtschaftsminister von Mecklenburg-Vorpommern, Till Backhaus (SPD), gehen in Rostock-Warnemünde zum Auftakt des Russlandtages der Landesregierung in den Tagungssaal
Ausland

Ex-Kanzler Schröder spricht vor 400 Wirtschaftsvertretern auf dem umstrittenen Russlandtag in Rostock. Von Sanktionen gegen das Land hält…mehr »

Indiens Premier Modi

Hindu-Nationalist in Washington hochwillkommen


Vor Beginn der Gespräche: Indiens Premier Narendra Modi (l.) geht mit US-Präsident Barack Obama durchs Weiße Haus
Ausland

Früher durfte Indiens Premier Modi nicht einmal in die USA einreisen, weil ihm eine Mitschuld an antimuslimischen Ausschreitungen gegeben…mehr »

Schlomo Lahat †

Tel Avivs Bürgermeister war ein Berliner

Kaum jemand prägte Tel Aviv so sehr, wie Schlomo Lahat. Doch der unorthodoxe Bürgermeister grämte sich bis zuletzt, für den Mord an Premierm…mehr »

Amsterdam

Weltweit erster Zoo für Mikroben eröffnet

Bizarre Kotpilze, körperbesiedelnde Bakterien, tödliche Viren: Vieles was im "Micropia" in Amsterdam, dem weltweit ersten Zoo für Mikroben,…mehr »

Neue Panne

Bewaffneter Vorbestrafter fuhr mit Obama im Aufzug


Nicht perfekt geschützt: US-Präsident Barack Obama im Auditorium des Eisenhower Executive Office Building in Washington
Ausland

Nach dem Skandal um den Irak-Veteran, der ins Weiße Haus eindrang, ist der Secret Service erneut in Erklärungsnot. Ein bewaffneter Vorbestra…mehr »

Jens Stoltenberg

Vom Kriegsgegner zum Nato-Generalsekretär


Jens Stoltenberg war früher norwegischer Regierungschef. Seine guten Kontakte nach Russland brachten ihn in die Poleposition für das Amt des Nato-Generalsekretärs
Ausland

Der frühere norwegische Ministerpräsident Jens Stoltenberg ist neuer Nato-Generalsekretär. Der Sozialdemokrat soll den Beziehungen zu Russla…mehr »

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Erstmals Ebola-Seuche in den USA festgestellt

So erlebte Angela Merkel das Ende der DDR

  mehr
Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Hongkong

Studenten dehnen Proteste auf Einkaufsviertel aus

Die Demonstranten in Hongkong errichten zum Nationalfeiertag neue Blockaden. Aktivisten drehen Chinas Flagge den Rücken zu. Und chinesische…mehr »

 
In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
Aktualisiert vor 57 Min.
Liveticker

Türkei will IS bekämpfen und Assad stürzen sehen

Ein türkischer Soldat patrouilliert an der syrischen GrenzeAusland

Der türkische Präsident Erdogan will nicht nur den IS bekämpfen. Mittlerweile haben die Dschihadisten mehr als 300 Dörfer nahe der Grenzstad…mehr »

Aktualisiert vor 59 Min.
Gesundheitsbehörde

Erster Ebola-Fall in den USA diagnostiziert

Die Mediziner Edward Goodman (l.) und Mark Lester erklären der Öffentlichkeit den ersten Ebola-Fall der USAVermischtes

Erstmals ist in den USA ein Fall von Ebola festgestellt worden – bei einem Mann, der aus Liberia eingeflogen ist. Prompt gehen die Aktienkur…mehr »

Devisenhandel

Nervenkrieg um Russlands angeschlagenen Rubel


Eine russische Rubel-Münze auf einer Banknote: Der Rubel hat drastisch an Wert verloren
Ausland

Eine Meldung, dass Moskau Kapitalkontrollen einführen wolle, hat den Rubel auf den tiefsten Stand aller Zeiten einbrechen lassen. Das 90…mehr »

Khorasan

Die Terrorgruppe, die nie existierte


Muhsin al-Fadhli – Chef der Terrorgruppe Khorasan, deren Existenz inzwischen von Experten bezweifelt wird
Ausland

US-Geheimdienste haben ihre Luftangriffe in Syrien mit der Existenz einer neuen Terrorgruppe begründet, die gefährlicher als IS sein sollte.…mehr »

 
Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special