Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.


Nicht so erfolglos, wie ihr oft nachgesagt wird: Catherine Ashton scheidet nach fast fünf Jahren aus ihrem Amt als EU-Außenbeauftragte
Ausland
EU-Außenbeauftragte

Die glanzlose Ashton erzielte große Erfolge

Die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton hat heute ihren letzten Arbeitstag. Wenig Charisma und mangelnde politische Vision brachten ihr…mehr »

30.10.14
Milliardenzahlung

Gegen Vorkasse liefert Russland wieder Gas an Ukraine

Es war eine Zitterpartie. Nun scheint die Gasversorgung der Ukraine – und damit von Teilen der EU – für den Winter gesichert. Dies ist ein letzter Erfolg für EU-Energiekommissar Günther Oettinger. mehr...

Anschlag in Jerusale…

Glick – ein Extremist mit friedlichen Methoden?


Yehuda Glick, der Aktivist, steht auf dem Tempelberg. Im Hintergrund der Felsendom
Ausland

Yehuda Glick, Opfer des Attentats in Jerusalem, ist voller Widersprüche: Er bringt Muslime mit seiner Forderung, auf dem Tempelberg beten…mehr »

Burkina Faso

General erklärt sich zum neuen Staatschef

General erklärt sich zum Staatschef von Burkina FasoAusland

Die Herrschaft von Burkina Fasos Präsident Compaoré scheint nach 27 Jahren beendet. Die Opposition will einen demokratischen Machtwechsel.…mehr »

Flugmanöver

Nato-Chef droht Putin - "Stärke ist unsere Antwort"

Nato-Chef Stoltenberg will mit Stärke und Innovationen auf die russischen Provokationen an den Grenzen der Allianz reagieren. Das Verhalten…mehr »

Nato-Konfrontation

Raketen, Jets, Radare – wie Moskau aufrüstet

Russland verstärkt seine Schlagkraft in Weißrussland und in der Arktis. Moskau fühlt sich von der Nato in die Enge getrieben und reagiert…mehr »

Vermisste Studenten

Mexikos Präsident stellt sich Müttern und Vätern


Hoffen auf ein Lebenszeichen: Angehörige der vermissten Studenten in Mexiko halten Plakate mit Fotos in die Höhe
Ausland

Der Papst betet für die vermissten Studenten, Mexikaner protestieren, um auf die Opfer aufmerksam zu machen. Nach einem Monat der Ungewisshe…mehr »

Wahlkampfspenden

New Yorks Gouverneur auf dem Ball der Lügner


Der New Yorker Gouverneur Andrew Cuomo galt einst als Hoffnungsträger der Demokraten. Nun machen ihm seine sehr engen Kontakte zu Spendern aus der Immobilienbranche zu schaffen
Ausland

Als Kämpfer gegen Korruption stieg Andrew Cuomo zur Hoffnung der US-Demokraten auf. Er galt schon als Präsidentschaftskandidat für 2016.…mehr »

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Halloween, das Fest des Gruselns

"Ich habe diese Stadt geliebt"

  mehr
Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Kampf gegen IS

Peschmerga-Einheiten verstärken Kobani-Verteidiger

Endlich der ersehnte Nachschub: Ein Vorauskommando nordirakischer Kurden-Kämpfer gelangt in die von der Terrormiliz Islamischer Staat belage…mehr »

 
In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
Israel

Spannungen nach Schließung des Tempelbergs


Maskierte palästinensische Jugendliche liefern sich ein Scharmützel mit der Polizei in Ostjerusalem
Ausland

Zum ersten Mal seit 1967 hatte Israel den Tempelberg in Jerusalem abgeriegelt. Eine Eskalation sollte so vermieden werden. Obwohl er am…mehr »

Nigeria

Entführer lassen deutsche Geisel frei


Bewaffnete nigerianische Rebellen posieren vor der Kamera: Eine Gruppe wie diese soll den Deutschen entführt haben, Bilder von dem Freigelassenen gibt es noch nicht
Ausland

Die nigerianischen Kämpfer, die einen Deutschen entführt hatten, haben ihre Geisel freigegeben. Dies teilt das Unternehmen, für das der…mehr »

"Ehrlicher Ratgeber"

Nordkorea will mit Deutschland und EU kooperieren


Kim Jong-un bei der Ankuft im Stadion des 1. Mai in Pjöngjang, undatierte Aufnahme der staatlichen Nachrichtenagentur Nordkoreas KCNA 
Ausland

Mit einer Charmeoffensive umwirbt Nordkorea die Deutschen. Sogar über Menschenrechte soll geredet werden. Außenminister Steinmeier wird am…mehr »

Midterm-Wahlen

US-Demokraten fürchten empfindliche Niederlage

DWO_AP_USAMidterm_Senat_js__Teaser.jpgAusland

Die Unzufriedenheit der Bürger schadet Obamas Partei und könnte sich bei den Midterm Elections schmerzhaft rächen. Dennoch ist das Rennen…mehr »

 
Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special