Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.


Hamas-Führer Ismail Hania (r.) und Fatah-Unterhändler Azzam al-Ahmed wollen eine Einheitsregierung bilden
Ausland
Nahost

Hamas und Fatah versöhnen sich - Israel ist alarmiert

Die radikalislamische Hamas und die Fatah haben in Palästina überraschend ein Versöhnungsabkommen geschlossen. Israel lässt daraufhin weiter…mehr »

05:50
Ukraine

"Sie drohten uns, nannten uns Affen und Unmenschen"

In der Stadt Slawjansk in der Ostukraine wurden Roma-Häuser beschossen und geplündert. Journalisten und Einwohner der Stadt werden als Geiseln gehalten. Unter der Bevölkerung herrscht Angst. Von Julia Smirnova, Slawjansk mehr...

Hamas und Fatah

Diese Versöhnung gefährdet den Friedensprozess


Hamas-Führer Ismail Hania (r.) und Fatah-Unterhändler Azzam al-Ahmed wollen eine Einheitsregierung bilden
Ausland

In Nahost stehen die Friedensverhandlungen zwischen Israel und den Palästinensern wieder auf der Kippe, denn die Fatah hat einen neuen Pakt…mehr »

Außenminister

Steinmeier will Moldau enger an die EU binden


Außenminister Frank-Walter Steinmeier trifft in Chisinau Iurie Leanca, den Premier der Republik Moldau. Sein Gastgeber hat mit dem abtrünnigen und Moskau zugewandten Transnistrien ein großes Problem – Leancas kleines Land fühlt sich deshalb von den Russen bedrängt
Ausland

Der deutsche Außenminister und sein französischer Amtskollege versprechen der Republik Moldau eine engere Bindung an die EU. Das kleine…mehr »

Krim-Krise

Polen verhandelt über weitere US-Truppen

Die USA haben angesichts der Ukrainekrise rund 600 Soldaten zu militärischen Manövern nach Polen und ins Baltikum geschickt. Damit wollen…mehr »

Europawahl

Warum Juncker um seine Krönung bangt

Auch wenn die konservative EVP in Umfragen zur Europawahl führt: Der EU-Spitzenkanidat der Konservativen fürchtet, dass er am Ende trotz…mehr »

Überraschende Geste

Erdogan bekundet Bedauern für Armenier-Tötung


Kondoliert den Hinterbliebenen der armenischen Opfer: der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan
Ausland

Die Türkei erkennt die Ermordung zahlloser armenischer Christen durch osmanische Truppen 1915 bislang nicht als Genozid an. Überraschend…mehr »

Tod eines Tänzers

50 Tage vor der Fußball-WM brennt es in Brasilien


... zu blutigen Straßenschlachten, bei denen bislang ... 
Ausland

Polizeigewalt, Korruption und untätige Politiker: Kurz vor der WM wächst in den Armenvierteln die Wut über Brasiliens Politik. An der Copaca…mehr »

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Zehn spannende Events weltweit im Mai

Kate – unangefochtene Fashion-Queen

  mehr
title

Abi 2013

Hier finden Sie eine Übersicht der Abiturienten.mehr

Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Asienreise

Obama will angekratzte Beziehung mit Japan kitten

US-Präsident Obama versucht sich als Streitschlichter zwischen Südkorea und Japan, um China im Zaum zu halten. Doch sein Verhältnis zu Premi…mehr »

 
In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
Waffenruhe beendet

Ukraine erobert Stadt von Separatisten zurück

US VP Biden visits UkraineAusland

Säbelrasseln in der Ukraine: Die Regierung in Kiew hat die Waffenruhe für beendet erklärt und einen neuen "Anti-Terror-Einsatz" begonnen.…mehr »

Ukraine

"Wir sind keine Sadisten, wir brauchen keine Geisel"


Gefangen oder auf Dienstreise? Der amerikanische Reporter Simon Ostrovsky vergangene Woche mit prorussischen Separatisten im ostukrainischen Slawjansk
Ausland

Haben russische Separatisten den US-Reporter Simon Ostrovsky gefangen genommen? Oder begleitet er sie nur für eine "exklusive Reportage"?…mehr »

Vier-Länder-Reise

Steinmeier will Putin Europas Einigkeit beweisen


Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) will alle diplomatischen Mittel nutzen, „um die Genfer Vereinbarung jetzt mit Leben zu füllen“
Ausland

Moldau, Georgien, Tunesien und Frankreich: In vier Ländern wollen Außenminister Steinmeier und sein Pariser Kollege Fabius Europas Einigkeit…mehr »

Pentagon

USA liefern wieder Waffen an Ägypten


Ein amerikanischer Apache-Kampfhubschrauber. Zehn Stück sollen nach Angaben des Pentagons an Ägypten geliefert werden
Ausland

Die US-Regierung hat angekündigt, nach vielen Monaten Waffenlieferungen und Finanzhilfen an Ägypten wieder aufzunehmen. Washington gab grüne…mehr »

 
Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special