15.02.13

Mexiko

Kind bringt Baby von Stiefvater zur Welt

Sie war angeblich erst neun, als sie ihre Tochter bekam. Der schockierende Fall einer jungen Mutter in Mexiko ist aufgeklärt: Der Stiefvater hat den Missbrauch des Mädchens zugeben.

Foto: REUTERS

Abundio Garcia hat laut der Staatsanwaltschaft in Mexiko sexuelle Handlungen mit seiner Stieftochter zugegeben. Das Mädchen ist noch minderjährig
Abundio Garcia hat laut der Staatsanwaltschaft in Mexiko sexuelle Handlungen mit seiner Stieftochter zugegeben. Das Mädchen ist noch minderjährig

Die mexikanische Polizei hat den Stiefvater eines kleinen Mädchens festgenommen, das im Januar ein Baby zur Welt gebracht hatte. Gentests hätten ergeben, dass der 44-Jährige der Vater der Neugeborenen sei, teilte die Staatsanwaltschaft des Bundesstaates Jalisco mit.

Der Mann habe sexuelle Handlungen mit dem Kind zugegeben. Ihm wird sexueller Missbrauch von Minderjährigen vorgeworfen. Im Falle einer Verurteilung drohen ihm zwölf bis 20 Jahre Gefängnis. Auch gegen die Mutter des Mädchens wird ermittelt.

Die Schwangerschaft hatte weltweit Aufsehen erregt. Untersuchungen ergaben allerdings, dass die junge Mutter nicht wie zunächst angegeben 9, sondern wahrscheinlich 12 oder 13 Jahre alt ist. Das genau Geburtsdatum ist nicht bekannt.

Zunächst hatte das Mädchen erklärt, ein 17 Jahre alter Freund sei der Vater des Babys. Es kam am 27. Januar in einem Krankenhaus bei Guadalajara per Kaiserschnitt zur Welt. Das Mädchen und sein Töchterchen leben nun in einem Heim.

Nach Angaben der Organisation "Red por los Derechos de la Infancia en México" (Netzwerk für Kinderrechte in Mexiko) sind frühe Schwangerschaften in dem lateinamerikanischen Land keine Seltenheit. Laut Kinderhilfswerk Unicef haben 6 von 10.000 zwölfjährigen Mädchen in Mexiko mindestens ein Kind.

Quelle: dpa/sara
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Für den guten Zweck Ein Tauchgang mit dem Weihnachtsmann
Mehrere Verletzte Maskierte überfallen Kaufhaus KaDeWe in Berlin
Demonstration Türkische Polizei mit Wasserwerfern gegen Lehrer
Brooklyn Zwei US-Polizisten in New York erschossen
Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

City West

Raubüberfall auf das Berliner KaDeWe

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote