Kandidaten für außerirdisches Leben

Kandidaten für außerirdisches Leben Foto: UPI_/Landov

Der Merkur ist der innerste Planet unseres Sonnensystems. Er umkreist die Sonne in einer mittleren Entfernung von "nur" 58 Millionen Kilometern und wird deshalb von ihr regelrecht gegrillt. Weil er sich nur extrem langsam dreht, ist es auf seiner jeweiligen Sonnenseite tagelang bis zu 430 Grad heiß; auf der abgewandten Seite fallen die Temperaturen bis auf minus 170 Grad. Der Merkur hat keine Atmosphäre. Derzeit umkreist die Sonde Messenger den Planeten. Existiert dort Leben, wie wir es kennen, dann wohl unter der Oberfläche, wo es kühler sein könnte.

5 Bilder
Weitere Bilder
Schwarz-Rot regiert gern mit Eckpunkten
Satire@Die Welt: Ebola-Alarm im Bundestag
Das Gipfeltreffen der Ökonomen
Journalisten-Festnahmen und Unruhen in Ferguson
Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

  mehr