12.04.11

Präsident Klaus "klaut" Kuli

Foto: dpa
Vaclav Klaus

Prag - Vor laufenden Kameras ertappt: Ein Internetvideo zeigt den tschechischen Präsidenten Vaclav Klaus, wie er ganz unauffällig einen Kugelschreiber in seinem Sakko verschwinden lässt.

Einen Diebstahl hat sich der Professor auf seiner Südamerikareise aber nicht zuschulden kommen lassen: Der Kugelschreiber sei ohnehin ein Gastgeschenk, sagte der Präsidentensprecher Radim Ochvat der Zeitung «Dnes» (Dienstag).

Viel Aufmerksamkeit bekommt die Aktion dennoch: Das Video wurde bereits mal als eine halbe Million mal auf der Internetplattform «Youtube» angesehen. Die Aufnahme zeigt, wie Klaus' chilenischer Amtskollege Sebastián Piñera unbeirrt eine Rede hält, während der Kuli unter dem Tisch geschickt von der rechten in die linke Hand und dann in die Sakkotasche wandert. Schnell noch den Anzug zugeknöpft - und das Souvenir ist dem lächelnden Präsidenten sicher.

Youtube-Video

Präsidentenamt, Englisch

Quelle: dpa-info.com GmbH
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Tarifstreit GDL erklärt Verhandlungen mit Bahn für gescheitert
Rodrigo Rato Ex-IWF-Chef im Visier der spanischen Justiz
Flüchtlingsdrama Baby überlebt Schiffsunglück im Mittelmeer
Frühjahrsgutachten Steuersenkungen für Normalverdiener gefordert
Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

RTL-Show

Hans Sarpei zieht bei "Let's Dance" blank

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote