03.02.13

DFB-Funktionärin

Steffi Jones outet sich – "Ja, wir sind ein Paar"

Es ist das erste offizielle Foto: Die Fußball-Funktionärin Steffi Jones hat sich auf dem roten Teppich beim Ball des Sports zu ihrer Freundin bekannt. Das Paar ist erst seit wenigen Monaten liiert.

Foto: dpa

Die WM-Cheforganisatorin von 2011 und Direktorin beim Deutschen Fußball-Bund, Steffi Jones (l.), ist wieder vergeben. „Ja, wir sind ein Paar“, sagte Jones und strahlte in die Kameras – mit ihrer ...

13 Bilder

Schwule Fußballprofis scheuen ja ein Outing wie der Teufel das Weihwasser, Frauen tun sich da in Deutschlands Sportart Nummer eins etwas leichter. Steffi Jones, 111-malige Nationalspielerin, WM-Cheforganisatorin von 2011 und heute Direktorin beim Deutschen Fußball-Bund (DFB), ließ sich beim Ball des Sports am Samstagabend in Wiesbaden mit ihrer neuen Freundin Nicole fotografieren.

"Ja, wir sind ein Paar", sagte die 40-jährige Frankfurterin der "Bild am Sonntag". "Wir sind seit August zusammen." Jones' Lebensgefährtin soll Bankerin sein.

2010 hatte Nationaltorhüterin Nadine Angerer für Schlagzeilen gesorgt, als sie in einem Interview des "Zeit-Magazins" erklärte, dass sie Männer und Frauen liebt: "Ich persönlich bin da offen. Weil ich der Meinung bin, dass es nette Männer und nette Frauen gibt. Und weil ich eine Festlegung generell total albern finde."

Eingetragene Lebenspartnerschaft

Als eher zufälliges Outing gilt die Hochzeit von Angerers langjähriger Konkurrentin Ursula Holl ("Ich bin die Torfrau, die mit einer Frau verheiratet ist"). Als sie in Köln mit ihrer Lebensgefährtin Carina eine eingetragene Lebenspartnerschaft einging, tauchte ein WDR-Team auf.

Das war eigentlich nur auf der Suche nach Menschen, die an diesem Tag nicht das deutsche WM-Spiel gegen Serbien im Fernsehen angucken konnten, weil sie aufs Standesamt mussten.

Quelle: dpa/kami
Quelle: Saatmann
03.02.13 2:20 min.
Unter dem Motto "Symphonie der Räder" hat die Stiftung Deutsche Sporthilfe zahlreiche Gäste aus Sport, Politik und Gesellschaft nach Wiesbaden zum 43. Ball des Sports eingeladen.
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Ohne Verpackung Wie Berliner den Supermarkt revolutionieren wollen
Sao Paulo In Brasilien laufen Horrorfilme jetzt auf Friedhöf…
Alle aufstehen! Kanye West unterbricht Konzert wegen Rolli-Fahrern
Wissenschaft Wie man mit den Gedanken ein Flugzeug steuert
Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

British Royal

Happy Birthday, Harry! Ein Prinz wird 30

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote