Abonnenten-Login Serviceangebote der Berliner Morgenpost Specials der Berliner Morgenpost
16.01.12

Stilkritik

Der schlimme Mode-Fauxpas der "Miss Wonderbra"

Das tschechische Model Eva Herzigova beging eine schlimme Modesünde: Sie trug ein Kleid der vorletzten Saison, in dem sich schon andere Stars gezeigt hatten.

picture alliance / empics /pictu/PA Wire

... doch das Kleid ist aus der vorigen Saison und somit von vorgestern.

3 Bilder

Das hätte man von einem Supermodel nicht gedacht: Ein Kleid, das vergangenes Jahr schon alt war – und Strümpfe in Sandalen.

Das tschechische Model Eva Herzigova wurde in den Neunzigern mit einem beeindruckenden Dekolleté als "Miss Wonderbra" bekannt, machte in den letzten Jahren aber immer wieder durch Mager-Fotos auf sich aufmerksam. Deshalb eigentlich gut gewählt von der schlanken Tschechin: das locker fallende Jersey-Kleid von Lanvin, das sowohl zu viele als auch zu wenig Pfunde kaschiert. Aber: Weder der Trick noch das Kleid sind neu.

Julia Roberts trug das gleiche Outfit (in dunkelblau) bereits im September 2010, ebenso Cate Blanchett. Und auch die inzwischen so schlanke Jennifer Hudson hatte schon im November 2010 den Figur-Schmeichler an.

Da hätten wir uns zu Beginn des Jahres 2012 wirklich etwas Neues von Eva Herzigova gewünscht. Das Model trug das Kleid, das das Lanvin-typisch um den Körper drapiert wird, vergangene Woche bei der Premiere der neuen Show des "Cirque Du Soleil" in London.

So weit, so okay, mit Lanvin macht man ja selten etwas falsch – aber wenn es schon Last-Last-Season sein muss, dann wäre doch etwas Kreativität bei den Accessoires angebracht gewesen. Aber: Fehlanzeige. Kreuzhalsketten sind out, die schwarze Leder-Clutch wirkt langweilig und unglamourös. Da fehlte wohl die modische Inspiration.

Doch am schlimmsten ist die seltsam gemusterte Strumpfhose zu den ebenfalls fragwürdigen, braunen Peep-Toe-Pumps. Strümpfe in offenen Schuhen sind sowieso eine modische Todsünde, in weiß und mit Muster lassen sie die Beine des Models zudem noch sehr unvorteilhaft wirken.

Aber ein schönes Detail fällt auf: Das Bordeaux-Rot des Kleides harmoniert sehr hübsch mit Herzigovas Haaren.

Leser-Kommentare
Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei MORGENPOST ONLINE.
Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren, erklären wir in der Netiquette.
blog comments powered by Disqus
 
Top-Thema
Besucher testen neue Achterbahn im Belantis Park
Achterbahn im freien Fall

Immer rasanter: Neue Bahnen versprechen Schwerelosigkeit.

Video Nachrichten mehr
Assad-Regime Opferzahl nach Angriffen in Syrien steigt
Mitte Polizei sucht mit Bildern nach Angreifer vom Alex
Ausflugswetter Viel Sonne versüßt Deutschen das Pfingstfest
Käufersuche Eine Woche Galgenfrist für Schlecker
 
PromoTeaser_img.jpg
Urlaub an der See

Aktuelle Reisetipps für Ihren nächsten Deutschlandurlaub.mehr

Sommerkoll-klein.png
Sommer Trends

Lindner - Das sind die Sommer Trends 2012!mehr

bio10_onsite-teaser.jpg
Netzwerker

Für eine moderne Energieversorgung in Berlinmehr

 
Top Bildershows mehr
Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Blücherplatz

Karneval der Kulturen mit Straßenfest eröffnet

Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

DFB-Bundesgericht

Hertha kämpft gegen Sturz in die Zweite Liga

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote