Top-Thema
Jetzt bekommt der Berliner Autor eine eigene Fernseh-Show. Als Hotelinspektor bei RTL ermittelt er die Schwachstellen in Herbergen, die kurz vor dem Ruin stehen und sich von der Beratung Horrmanns die Rettung in letzter Minute versprechen.

Horrmanns Gourmetspitzen

Die Gastro-Kolumne von Heinz Horrmann.

doner_horrmann.jpegBerlin
Video-Test

Das erste Mal mit 71 - Heinz Horrmann isst einen Döner

Erstklassige Restaurants & Haute Cuisine kennt Deutschlands bekanntester Hotel- und Gastrokritiker Heinz Horrmann wie kaum ein anderer. Nur…mehr »

20.11.2014
Stilfrage

Hosen mit weitem Bein und kleine Taschen

Jetzt wird es weit ums Bein. Das erste Geheimnis des Looks mit weiten Hosen und noch weiteren Röcken ist ein entsprechend hoher Bund, meint Cordula Schmitz. Und auch bei Taschen sollten Sie umsteuern. Von Cordula Schmitz mehr...

Geburtstag

Modedesigner Wolfgang Joop feiert seinen 70. Geburtstag


Nachdenklich: Seit Jahren lebt der Modedesigner Wolfgang Joop in Potsdam und fühlt sich wohl, wie hier am Heiligen See 
Leute in Berlin

Joop führt ein bewegtes Leben, sein Terminkalender ist prall gefüllt. "Ich bin es gewöhnt, dass ich gefordert und gewollt werde. Das ist…mehr »

Unter 20 Euro

Bei Tommi's Burger Joint stehen echte Kerle am Grill


Bei Tommi's Burger Joint kommt man schon mit 12,90 Euro davon 
Gastronomie

Western-Optik und Burger mit Fleisch vom schottischem Bio-Rind: Tommi's Burger Joint an der Invalidenstraße bietet Klassiker des Fast Foods.…mehr »

Gourmetspitzen

Das Schweigen der Schlemmer in der aktuellen Dinner-Show

Heinz Horrmann besucht das Palazzo von Hans-Peter Wodarz und Kolja Kleeberg - und ist überrascht und fasziniert, wie für derart viele Mensch…mehr »

Stilfrage

Kim Kardashians Po kann man mögen, muss man aber nicht

Kim Kardashians Körperform ist kurvig. Wie sehr, zeigt sie auf dem Cover des Magazins "Paper" – mit ihrem nackten Po. Was sagt uns das? Es…mehr »

Berliner Perlen

Ein Laden in Mitte mit Buddha-Lizenz


Ehepaar mit Nebenberuf: Auf der Suche nach exotischen Handwerksstücken reisen Jörg und Luiza Philipp rund um die Welt
Berliner Perlen

Die exotischen Geschenke, Accessoires und Einrichtungsgegenstände von Luiza und Jörg Philipp werden mit Vernunft und Tradition gefertigt.…mehr »

Gault Millau 2015

Pâtissière und Restaurateure des Jahres aus Berlin


Die „Pâtissière des Jahres“: Karina Appeldorn arbeitet im Sternerestaurant „first floor“ im „Hotel Palace Berlin“ 
Genuss

In Hamburg werden die Preisträger der neuen Ausgabe des Restaurantführers vorgestellt. Zwei der neun Kategorien haben Berliner für sich…mehr »

Berliner Meisterköch…

Berlins Restaurants sind so gut wie nie zuvor

Aufsteiger des Jahres, Bestes Szenerestaurant, Gastgeber des Jahres, Berliner Meisterkoch - Bei einer Gala von Berlin Partner im Intercontin…mehr »

"Michelin"

Das sind Berlins neue Sterne-Restaurants

Großer Erfolg für Sonja Frühsammer und Alexander Koppe - beide erhalten einen "Michelin"-Stern. Allerdings verliert Berlin auch ein Sterne-R…mehr »

U2-Sänger schwer verletzt

Herzogin von Alba, die "aristokratische Rebellin",…

"Mein Ziel ist, an die Spitze zurückzukommen&…

Die Lebensretter aus der Luft

"Sexiest Man Alive"

  mehr
Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Berliner Perlen

Bei "Einar & Bert" lesen Sie in der ersten Reihe

Mit "Einar & Bert" ist an der Winsstraße in Prenzlauer Berg Deutschlands erste Theaterbuchhandlung eröffnet worden. Hier gibt es Literatur…mehr »

 
In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
Kommentar

Warum "Michelin"-Sterne nicht mehr so viel wert sind

ARCHIV - Der Restaurantführer «Guide Michelin» Deutschland wird am 07.11.2012 in Berlin vorgestellt. Foto: Stephanie Pilick/dpa (zu: "Warten auf die Sterne: Neuer «Michelin»-Führer wird vorgestellt" vom 05.11.2014) +++(c) dpa - Bildfunk+++Berlin

Berlin hat zwei neue Ein-Sterne-Restaurants bekommen, aber immer noch keines mit drei Sternen. Die Rote Bibel des "Michelin" verkommt zur…mehr »

Hannes Jaenicke

"Ich überlege gerade, mir eine Wohnung in Berlin zu kaufen"


Schauspieler Hannes Jaenicke
MittagMit

Jeden Mittwoch trifft Alexandra Kilian einen Menschen der Stadt zum Lunch. Heute: Schauspieler Hannes Jaenicke im Literaturhaus-Café. Es…mehr »

Gourmetspitzen

"Cotto e Crudo" - Della Mamma in Prenzlauer Berg


Das Team: Inhaberin und Küchenchefin Karen Oldewurtel mit Servicekraft Nils Seidel an einem Tisch in ihrem Restaurant „Cotto e Crudo“ in Prenzlauer Berg 
Horrmann

Heinz Horrmann besuchte das "Cotto e Crudo" an der Eberswalder Straße - und genoss ein paar Stunden Urlaub in Sizilien. Er fand ein liebensw…mehr »

Best of Berlin

Hier tanzen zu Halloween nicht nur die Vampire


Spukschloss FEZ: Hier wird jeden Tag ein Gruselfest gefeiert
Berlin

An diesem Freitag ist Halloween. Geister, Hexen, Mutationen: In der Nacht zu Allerheiligen toben die Monster durch Berlin. Wo gefeiert wird…mehr »

 
Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special