ARD
Lierhaus bleibt Botschafterin der Fernsehlotterie
Entgegen aller Spekulationen hat die ARD nicht die Absicht, Monica Lierhaus als Botschafterin der ARD-Fernsehlotterie zu ersetzen. "Sie ist die beste Botschafterin, die wir uns wünschen können", heißt es. Alles andere sei eine Falschmeldung.
Die ARD-Fernsehlotterie hält an ihrer Botschafterin Monica Lierhaus fest. "Monica Lierhaus ist und bleibt das Gesicht der ARD-Fernsehlotterie. Sie ist die beste Botschafterin, die wir uns wünschen können", sagte Geschäftsführer Christian Kipper am Montag in Hamburg.
Die Fernsehlotterie bedauere die vom Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" in Umlauf gebrachten Gerüchte, Lierhaus solle nach einer Empfehlung der ARD-Gremien durch ein anderes bekanntes Gesicht ersetzt werden. Dieser Bericht ist inzwischen von der ARD-Gremienvorsitzendenkonferenz (GVK) als Falschmeldung dementiert worden.
Lierhaus präsentiert seit 22. Mai jeden Sonntag die Ziehungssendung. In den vergangenen Wochen hat sie als Botschafterin verschiedene Termine wahrgenommen, wie die ARD-Fernsehlotterie weiter mitteilte. Demnach besuchte sie eine Hamburger Mutter-Kind-Einrichtung, die von der Fernsehlotterie gefördert wurde, und verkaufte Lotterielose beim Heimspiel des FC St. Pauli gegen Bayern München. Weitere Pressetermine und Besuche in sozialen Einrichtungen folgten in den nächsten Wochen.
Der Vertrag mit der ehemaligen "Sportschau"-Moderatorin war in den vergangenen Monaten auf Kritik gestoßen, weil Lierhaus für ihre neue Tätigkeit Medienberichten zufolge 450.000 Euro Gage erhalten soll. Lierhaus leidet noch an den Folgen eines Komas, in das sie im Januar 2009 nach einer Hirnoperation gefallen war.
Die Moderation der Kommentare liegt allein bei MORGENPOST ONLINE.
Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren, erklären wir in der Netiquette.
blog comments powered by Disqus
- ARD: Monica Lierhaus bleibt Fernsehlotterie-Botschafterin
- Moderation und Gage: ARD-Chefs "diskutieren kritisch" über Lierhaus
- Botschafterin der Fernsehlotterie: ARD-Gremien wollen Monica Lierhaus ersetzen
- ARD-Fernsehlotterie: Monica Lierhaus mit ihrer ersten Sendung zufrieden
- ARD-Fernsehlotterie: Niemand weiß, wie es Monica Lierhaus wirklich geht
- Fernsehlotterie-Premiere: Monika Lierhaus kehrt auf den Bildschirm zurück
-
09:41Präsidentschaftswahl: Ägyptische Muslimbrüder jubeln nach Wahlkrimi am...
-
09:38Moabit: Berliner Ausländerbehörde mit Steinen und Farbe...
-
09:12Schulden-Haushalte: Sarrazin vergleicht Griechenland-Krise mit Berlin
- 1. Drogeriekette Berggruen macht Schlecker-Mitarbeitern Hoffnung
- 2. ifo-Index Griechenland-Krise schickte deutsche Wirtschaft auf Talfahrt
- 3. Schuldenkrise Keine Annäherung zwischen Merkel und Hollande
- 4. EU-Gipfel Griechenland soll nicht um jeden Preis im Euro bleiben
- 5. Ausreißer Kater Felix legt 240 Kilometer bis nach Berlin zurück














