31.01.13

Eklat bei "Lanz"

Kusmagk über Sass – "Sie ist wie von Sinnen"

Schauspielerin Katrin Sass hat den ehemaligen RTL-"Dschungelkönig" Peer Kusmagk in der Sendung von Markus Lanz wüst beschimpft. Kusmagk kann sich nicht erklären, warum Sass ihn so angeschrien hat.

Schauspieler Peer Kusmagk kann sich nicht erklären, warum er in der Talksendung von Markus Lanz von Schauspielerin Katrin Sass so übel attackiert wurde. In einem Interview mit "Bild.de" sagte der ehemalige "Dschungelkönig": "Mein erster Gedanke war: 'Hallo, was passiert denn hier?' Ich weiß überhaupt nicht, wieso Frau Sass so losgelegt hat."

Sass' Beschimpfungen seien unmotiviert gewesen. "Ich hatte das Gefühl, sie ist wie von Sinnen." Auf die Frage, ob er sich mit der Schauspielerin ausgesprochen habe, ließ er wissen, ihm sei direkt nach der Sendung weder nach Aussprache, noch nach Friedenspfeife gewesen.

Gesprächsbedarf sieht Kusmagk trotzdem: "Ich hab sie in meine Radiosendung am Samstag eingeladen. Ich hoffe, dass wir so die Gelegenheit haben, die Sache auszudiskutieren", sagte er "Bild.de".

Sass nannte Kusmagk Abzocker

Auslöser des Streits war offenbar die Nominierung der RTL-Unterhaltungssendung "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" für den renommierten Grimmepreis. Darauf hatte der Gewinner der Staffel von 2011 in Lanz' Talksendung hingewiesen.

Katrin Sass hatte Kusmagk daraufhin als Abzocker beschimpft und ihm vorgeworfen, er habe 50.000 Euro für den Einzug in den Dschungel kassiert. Nur deshalb habe er an der Sendung teilgenommen.

Gegenüber "Bild.de" wollte der heutige Gastronom Kusmagk diese Zahl nicht bestätigen. "Ich rede nicht öffentlich über Geld", sagte er. Wie Sass auf diese Zahl gekommen sei, wisse er nicht.

Quelle: fpo/tts
Foto: RTL/Stefan Menne

Peer Kusmagk hat sich Anfang 2011 die Urwald-Krone verdient.

20 Bilder
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Landtagswahlen Jetzt geben die Kandidaten ihre Stimme ab
Landtagswahlen Kommt die erste von Linken geführte Regierung?
Australien Mädchen wird aus Karussell geschleudert und stirbt
Hochwasser-Opfer Pakistan - Massenhafte Evakuierung mit Helikoptern
Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Hochzeit in Wien

"Spatzi" und "Mörtel" haben geheiratet

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote