14.08.12

Neues von der TV-Serie

Geheimnisvoller Biker soll "Lindenstraße" aufmischen

Er fährt gerne Motorrad, ist ein ganzer Kerl und im Gepäck hat er eine Feuerwaffe: Schauspieler Valentin Schreyer gibt fortan in der ARD-Serie "Lindenstraße" den Motorradfahrer mit dunklem Geheimnis.

Foto: WDR Presse und Information/Bildk

Neue Aussichten für die ARD-"Lindenstraße": Schauspieler Valentin Schreyer ist ab August neu in der TV-Dauerserie zu sehen.

6 Bilder

Ein neues Gesicht für die ARD-Dauerserie "Lindenstraße": Am kommenden Sonntag (18.50 Uhr) zieht ein Motorradfahrer – gespielt von Valentin Schreyer – in der Straße ein.

Sein Name bleibt den Bewohnern vorerst genauso ein Rätsel wie der Grund für seinen plötzlichen Einzug. Eines aber wird bald klar: Der Mann ist bewaffnet und interessiert sich besonders für seine Nachbarin Tanja Schildknecht.

Für die Rolle extra Schweißen gelernt

Die Autoren hätten viel mit Valentin Schreyer vor, so ein Sprecher der Serie und der wiederum mit seiner Rolle des "Bikers": "Seine Vergangenheit und seine wechselnden Gemütszustände machen ihn schwer zu fassen," so der Darsteller zu seinem neuen Charakter.

Erste Fernsehrollen hatte der 33-Jährige, der aus Kitzbühel/Tirol stammt, bereits in "Der Bulle von Tölz" und "Soko Kitzbühel". Für seine neue Rolle hat er Motorrad fahren und Kampfsport erlernt, Schießunterricht genommen und sogar Schweißen gelernt.

Quelle: krott
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Kult-Kalender Bei Pirelli dreht sich diesmal alles um Fetisch
Ausgestopft Hier lebt Eisbär Knut ewig weiter
Pakistan Lynchmord wegen Facebook-Kommentar
Yukos-Urteil Russland muss Mega-Schadenersatz zahlen
Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Abfahrt

Weltreise im Oldtimer - Heidi Hetzer bricht auf

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote