Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.


Der Sternenhimmel im Februar 2014 über der Gülper Havel in Gülpe (Brandenburg). Nicht weit von Berlin wird der kleine Ort wieder zum Mekka für Astronomen
Brandenburg
Astronomie

Hier gibt es den besten Blick auf die Sommermilchstraße

Gülpe im im Westhavelland ist einer der dunkelsten Orte Deutschlands. Das nutzen zahlreiche Sterngucker an diesem Wochenende bei ihrem Astro…mehr »

28.08.14
Militär

Wie Wünsdorf aus seiner Geschichte Kapital schlägt

Vor 20 Jahren zogen die sowjetischen Streitkräfte aus Deutschland ab. Doch das Erbe des Militärs ist schwierig – bis heute. Eine Spurensuche in Brandenburg. Von Marion van der Kraats mehr...

Potsdam

Streit um Garnisonkirche - Jakobs beantragt Stiftungsauflösu…


Umstritten: Der ehemalige Standort der Garnisonskirche in Potsdam. Die Kirche wurde im Zweiten Weltkrieg zerstört und 1968 gesprengt. Nun soll sie hier wieder aufgebaut werden
Brandenburg Aktuell

Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs ist in der Zwickmühle: Er soll das Projekt Garnisonkirche zu Fall bringen, obwohl er dafür ist. Am…mehr »

Brauhausberg

Verkauf des alten Potsdamer Landtags startet


Der Brandenburger Landtag tagte letztmalig im November 2013 in diesem Gebäude auf dem Brauhausberg. Nun steht die Immobilie zum Verkauf
Brandenburg

Seit Dezember 2013 steht das Gebäude auf dem Brauhausberg leer. Nach dem Umzug des Brandenburger Landtags ins Stadtschloss kann nun für den…mehr »

Nach Vorwürfen

Finanzminister Görke zahlt umstrittenes Honorar selbst

Aus Sicht anderer Brandenburger Parteien trennte der Linke-Politiker Wahlkampf und Ministeramt nicht genügend. Nun zog Christian Görke Konse…mehr »

Kampfmittelsuche

Erneut Verdacht auf Fliegerbomben-Blindgänger in Oranienburg

Nahe der S-Bahn-Werkstatt in Oranienburg haben Experten mit hoher Wahrscheinlichkeit den Standort einer Fliegerbombe entdeckt. Bestätigt…mehr »

Cottbus

Polizist schweigt nach Kopfschuss bei Festnahme

urn-newsml-dpa-com-20090101-140806-99-04107_large_4_3.jpgBrandenburg Aktuell

Bei der Festnahme eines Wirtschaftskriminellen in Cottbus wurde der Verdächtige mit einem Kopfschuss aus einer Dienstwaffe lebensgefährlich…mehr »

Lausitz

7000 Menschen protestieren gegen Braunkohle


Insgesamt 7000 Menschen bildeten eine Menschenkette bis nach Polen, um gegen den Braunkohleabbau zu protestieren
Brandenburg Aktuell

Die Braunkohlebagger fressen sich immer weiter durch die Lausitz. Dafür werden auch Dörfer geopfert. Doch die Menschen setzen sich zur Wehr.mehr »

Sommertour

Opposition wirft Minister Görke Amtsmissbrauch vor

Kritik an der Sommertour des brandenburgischen Finanzministers: Ihm wird vorgeworfen, die Tour für Wahlkampfzwecke zu missbrauchen. Hinzu…mehr »

Blutige Festnahme

Kopfschuss mit Dienstwaffe – Mann lebensgefährlich verletzt

Es begann wie eine normale Festnahme. Doch dann fällt ein Schuss aus einer Polizeipistole. Ein 37-Jähriger wird lebensgefährlich verletzt.…mehr »

Klaus Wowereit und der Abstieg vom Gipfel

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Tage der offenen Tür bei der Bundesregierung

Vulkan spuckt Feuer, Asche und Gestein

  mehr
Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Betriebe

Brandenburgs Handwerk mit Wirtschaftslage äußerst zufrieden

Die Handwerksbetriebe in Brandenburg sind mit ihrer Wirtschaftssituation sehr zufrieden - und erwarten einen positiven Trend für die nahe…mehr »

 
In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
Landtagswahl

Brandenburger Politiker bestehen Test mit "Wahl-O-Mat"


„100 Prozent SPD“ - Klara Geywitz erzielte im „Wahl-O-Mat“ volle Übereinstimmung
Brandenburg Aktuell

Am 14. September wählt Brandenburg einen neuen Landtag. Jetzt wurde dafür der "Wahl-O-Mat" im Internet freigeschaltet. Zuerst testeten sich…mehr »

Pannen-Flughafen

BER zur Eröffnung zu klein - Mehdorn wirbt für Schönefeld

Schon zum Start zu klein: Um den BER zu entlasten, soll Schönefeld weiter betrieben werden, fordert Hartmut MehdornFlughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt

Schon zum Start ist der BER zu klein: Um den künftigen Hauptstadtflughafen zu entlasten, soll das alte Terminal in Schönefeld weiter betrieb…mehr »

Schule

Brandenburg hat mehr Lehrer als je zuvor


Optimistisch: Die brandenburgische Jugendministerin Martina Münch (SPD) will ihre Arbeit fortsetzen
Brandenburg Aktuell

Gute Aussichten für das neue Schuljahr in Brandenburg: Zehn Millionen Euro gibt es zusätzlich zur Vermeidung von Unterrichtsausfall. 900…mehr »

Breitband

Brandenburg bekommt bis 2015 schnelles Internet


Brandenburgs Wirtschaftsminister Ralf Christoffers (Linke) will beim Breitband-Internet Tempo machen
Brandenburg Aktuell

Breitband-Anschlüsse für schnelles Internet sind in Deutschland keine Selbstverständlichkeit. Die Bundesregierung will die Lücken bis 2018…mehr »

 
EXPERTENVERZEICHNIS BERLIN Dr. Herbst & Partner Kontaktdaten
Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special