Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.


Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hält eine Lokomotive in der Hand. Sie steht für ein Weihnachten seiner Kindheit, das vom enttäuschensten zum schönsten Fest wurde
Weihnachten in Berlin
Denk' ich an Weihnac…

Als Weihnachten für Dietmar Woidke "der Knaller" war

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke erinnert sich an sein schönstes Weihnachten – als er seine Modelleisenbahn geschenkt bekam.mehr »

20.12.2014
Filmstandort

Studio Babelsberg rutscht mit Millionenverlust in die Krise

Weniger Filmförderung, weniger Produktionen: Trotz Dreharbeiten von Steven Spielberg war 2014 nicht das beste Jahr für den Standort Babelsberg. Das Unternehmen rechnet mit hohen Verlusten. Von Peter Zander mehr...

Brandenburg

Woidke hält AfD für gefährlicher als NPD


Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) erkennt in der AfD ein gefährliches Potenzial
Brandenburg Aktuell

Die Alternative für Deutschland schürt Ängste vor Flüchtlingen, sagt Brandenburgs Ministerpräsident. Der liberale AfD-Vize Henkel fordert…mehr »

BER-Debakel

Erster Gebäudeteil des BER könnte in Betrieb gehen

ARCHIV - Eine Gangway steht am 18.11.2013 in Berlin vor dem Nordpier des Flughafens Berlin Brandenburg Willy Brandt (BER) auf dem Rollfeld. Der Plan für einen Testbetrieb in einem Seitenflügel des neuen Berliner Hauptstadtflughafens ist vom Tisch. Das teilte Flughafenchef H. Mehdorn am Donnerstag in einem Mitarbeiterbrief mit, der der Nachrichtenagentur dpa vorliegt. Foto: Patrick Pleul/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt

Zumindest einen kleinen Erfolg gibt es am BER: Der Nordpier wurde von der Bauaufsicht genehmigt und könnte in Betrieb gehen. Ex-Flughafenche…mehr »

Bombenentschärfung

Erfolgreiche Entschärfung - Verkehr in Potsdam rollt wieder

Nach einem Bombenfund am Potsdamer Hauptbahnhof war der Verkehr stundenlang lahmgelegt. Rund 10.000 Menschen wurden in Sicherheit gebracht.…mehr »

Eklat

AfD-Fraktionschef rechtfertigt "Pegida" im Landtag

Alexander Gauland hat im brandenburgischen Landtag für einen Eklat gesorgt. Er sagte, die meisten Asylbewerber in Deutschland seien weder…mehr »

Fashion Week

Potsdam kapert die feine Welt der Haute Couture


 Potsdam wird zur Fashion Week internationale Haute Couture präsentieren. Das Foto zeigt Mode von Guido Maria Kretschmer 
Brandenburg Aktuell

Modeexperte Karl-Rainer von der Ahé bringt für die Fashion Week ein internationales Haute-Couture-Progamm nach Potsdam. Im Januar zeigen…mehr »

Fredersdorf

Dieben stehlen palettenweise Weihnachtsbäume

NordmanntannePolizeibericht

Rund 230 Nordmanntannen sind von einem Weihnachtsbaumverkauf östlich von Berlin gestohlen worden. Der Schaden liegt bei 5000 Euro. mehr »

Pannen-Flughafen

Neues Chaos am Flughafen BER - Mehdorn macht den Abflug

Hartmut Mehdorn gibt seinen Posten als Chef des Hauptstadtflughafens BER auf - und beklagt mangelnde Unterstützung. Der Rücktritt kommt…mehr »

BER-Debakel

Rechungshof – Auch der Aufsichtsrat braucht Kontrolle

Brandenburgs Rechnungshof-Chef Christoph Weiser hält weitere Konsequenzen aus dem BER-Desaster für dringend notwendig. So sollten 50 Prozent…mehr »

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Raubüberfall auf das Berliner KaDeWe

Udo Jürgens und die Frauen

  mehr
Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Frankfurt (O.)

BGH billigt hohe Heizkosten in Frankfurter Abrisshaus

Eine Mieterin sollte 600 Euro Heizkosten nachzahlen - weil sie als eine der letzten in dem Abrisshaus in Brandenburg lebt. Das hat seine…mehr »

 
In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
BER

Druck auf Flughafen-Chef Mehdorn steigt


Auf der Dauerbaustelle: Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD, l.) mit Flughafen-Chef Hartmut Mehdorn 
Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt

Das Land Brandenburg sendet neue Vertreter in den Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft. Das lässt die Spekulationen um die Zukunft von…mehr »

Königs Wusterhausen

Lastwagen gerät auf Autobahn in Brand


Polizei im Einsatz (Symbolbild)
Polizeibericht

Ein technischer Defekt hat offenbar einen Brand an einem Lastwagen ausgelöst. Das Fahrzeug hatte auf der Autobhan auf dem südlichen Berliner…mehr »

Mittweide

Kleintransporter verunglückt - Beifahrer tot

KrankenwagenPolizeibericht

Ein Transporter ist in Brandenburg auf der Bundestraße 87 gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer kam schwer verletzt in eine Klinik, sein…mehr »

Glienicke/Nordbahn

Jugendklub ohne Klubhaus - Bürger protestieren


Ungewisse Zukunft: Sozialarbeiter Andreas Brandt und die Kinder und Jugendlichen hofften auf einen Erfolg der Unterschriftenaktion
Brandenburg Aktuell

Der Mietvertrag läuft aus: Im kommenden Frühjahr sollen im "Nordbahn-Treff" die Lichter ausgehen. Dann hat Glienicke/Nordbahn, die wohlhaben…mehr »

 
EXPERTENVERZEICHNIS BERLIN Dr. Herbst & Partner Kontaktdaten
Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special