Todesfall
S-Bahn erfasst 12-jähriges Mädchen in Mahlow
Ein 12 Jahre altes Mädchen ist auf dem S-Bahnhof Mahlow tödlich verunglückt. Als der Zug in den Bahnhof einfuhr, befand sich das Mädchen auf dem Gleis. Der Lokführer sah sie zu spät.
Bei einem Unfall mit einer fahrenden S-Bahn ist in Mahlow (Teltow-Fläming) ein zwölf Jahre altes Mädchen tödlich verletzt worden. Das Kind war nach Angaben der Polizei am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr aus noch ungeklärter Ursache von einem S-Bahnzug der Linie S2 (Blankenfelde–Bernau) überrollt worden. Die Hintergründe des Unglücks sind noch nicht geklärt; die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, teilte der Schutzbereich Teltow-Fläming mit.
Nach ersten Erkenntnissen befand sich die Zwölfjährige etwa 100 Meter nördlich der S-Bahnstation Mahlow auf dem Gleis, als sich aus Richtung Berlin ein Zug näherte. Vermutlich hatte der Lokführer das Mädchen erst unmittelbar vor dem Unfall gesehen. Für das Kind kam jede Hilfe zu spät; es erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Nähere Angaben zum Opfer machte die Polizei nicht. Warum sich die Zwölfjährige auf den Gleisen befand, konnte noch nicht geklärt werden, sagte eine Polizeisprecherin. Anhaltspunkte für eine Straftat lägen nicht vor. Der Lokführer erlitt einen schweren Schock und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Abschnitt der Bahnstrecke blieb nach dem Unglück zweieinhalb Stunden bis etwa 22 Uhr gesperrt.
Bereits am 6. Dezember 2010 war auf dem Bahnhof in Wünsdorf ein 15-jähriges Mädchen von einem Zug erfasst und getötet worden. Auch in diesem Fall sind die Ermittlungen zur Unglücksursache noch nicht abgeschlossen.
Die Moderation der Kommentare liegt allein bei MORGENPOST ONLINE.
Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren, erklären wir in der Netiquette.
blog comments powered by Disqus
- Rangierunfall: Waggons stoßen im Berliner Ostbahnhof zusammen
- Unfall: Bahnmitarbeiter von Zug erfasst und getötet
- Ermittlungen: S-Bahn-Unfall - Türen könnten defekt gewesen sein
- Von Zug erfasst: Polizei ermittelt nach Tod eines Bahnmitarbeiters
- Zugunglück: Kripo will toten Bahnmitarbeiter obduzieren lassen
- Zugunglück: Verunglückter S-Bahn-Mitarbeiter war erfahren
-
24.05.2012Urheberrecht: Das Mittelstandsunternehmen BossHoss braucht das...
-
24.05.2012Griechenland-Umfrage: Linksbündnis Syriza überholt Konservative
-
24.05.2012Fluglärm: Tegel-Anwohner zwischen Gelassenheit und Entsetzen
- 1. Drogeriekette Berggruen macht Schlecker-Mitarbeitern Hoffnung
- 2. ifo-Index Griechenland-Krise schickte deutsche Wirtschaft auf Talfahrt
- 3. Schuldenkrise Keine Annäherung zwischen Merkel und Hollande
- 4. Hochzeit in Berlin Bushido und Anna-Maria Lagerblom haben geheiratet
- 5. Attacke im Bahnhof Mordkommission sucht den Schläger vom Alexanderplatz














