Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Badeunfälle

Neunjähriges Mädchen ertrinkt beim Baden in Brandenburg


Der Beetzsee in Brandenburg/Havel 
Brandenburg Aktuell

Bei Badeunfällen sind am Freitag in Brandenburg erneut zwei Menschen ums Leben gekommen. Im Beetzsee starb ein Mädchen, das nicht schwimmen…mehr »

Kindstötung

Warum eine Mutter ihr Neugeborenes erstickte


Die 35 jährige Kathleen B. sitzt neben ihrem Anwalt Karsten Beckmann in einem Saal des Landgerichtes in Potsdam.
Brandenburg Aktuell

Im vergangenen Oktober brachte Kathleen B. einen Jungen zur Welt - und tötete ihn. Das Landgericht Potsdam verurteilte sie jetzt wegen…mehr »

Unglück

Kran in Potsdam umgestürzt - Bauarbeiter auf Intensivstation

Auf einer Baustelle ist ein Kran auf zwei Arbeiter gestürzt. Einer kam mit leichten Verletzungen davon, sein Kollege liegt auf der Intensivs…mehr »

Tierschutz

Luckenwalde führt Kastrationspflicht für Katzen ein

In Luckenwalde müssen ab August Katzenhalter ihre freilaufenden Vierbeiner kastrieren lassen. Es gibt dafür sogar eine finanzielle Unterstüt…mehr »

Pflegekräfte

Wie Krankenhäuser und Heime ausländische Pfleger knebeln



Berlin

Sie kommen aus Spanien oder Polen und pflegen Patienten in Berlin und Brandenburg: Ohne ausländische Pflegekräfte könnten viele Kliniken…mehr »

Prozess

Totes Baby auf dem Kompost - Sechs Jahre Haft für Mutter…

Kriminaltechniker sichern in Glindow (Brandenburg) Spuren an einem Gebäude. Auf dem Grundstück das tote Baby auf einem Kompostierer gefunden wordenBrandenburg Aktuell

Erstickt und weggeworfen: Nach dem grausigen Fund eines toten Babys auf einem Kompostierer steht die Mutter in Potsdam vor Gericht. Die…mehr »

Lübbenau

Tatverdächtiger bestreitet Missbrauch von behindertem Jungen

Thomas W. aus Lübbenau soll den geistig behinderten Justin D. 175 Mal missbraucht haben. Das bringt eine Lawine ins Rollen: Es gibt Hinweise…mehr »

Erdgasvorkommen

Wo in Brandenburg Milliarden Kubikmeter Erdgas lagern

An vier Standorten suchen Energieunternehmen in Brandenburg nach Erdgasvorkommen. In der Nähe von Beeskow haben am Montag die Bohrungen…mehr »

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Erneut Überschwemmungen im Westen

Ben Dahlhaus, der Hype um das neue Sex-Symbol

  mehr
Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Fall Lübbenau

Das Doppelleben des Thomas W.

Der mutmaßliche Kinderschänder von Lübbenau gibt sich als Verfechter von Kinderrechten aus. Doch nun werden ihm 175 Fälle von sexuellem…mehr »

 
In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
Staatsanwaltschaft

Vermisster Junge aus Lübbenau wurde sexuell missbraucht

Missbrauchsfall in Lübbenau: In diesem Haus wurde Justin D. über Wochen festgehaltenBrandenburg Aktuell

Vier Wochen lang wurde in Brandenburg intensiv nach einem vermissten Jungen gesucht. Ein Mann hatte Justin D. versteckt gehalten. Der geisti…mehr »

Tödliche Unfälle

Motorradfahrer und Fußgänger sterben auf der A10

Feuerwehrfahrzeuge stehen am Donnerstag (18.12.2008) in Freiburg mit blinkendem Blaulicht auf der Straße. Die Feuerwehr wurde zu einem Kellerbrand gerufen. Foto: Patrick Seeger dpa/lsw +++(c) dpa - Report+++Brandenburg Aktuell

Zwei tödliche Unfälle haben sich in der Nacht zu Sonntag auf der A10 ereignet. Ein Motorradfahrer starb an seinen Verletzungen. Ein Mann…mehr »

Lübbenau (Spreewald)

Sexueller Missbrauch in 175 Fällen - Brandenburger in Haft

Polizisten haben am 04.12.2013 in der Innenstadt von Oranienburg (Brandenburg) eine Sperrzone mit Flatterband abgesichert. Während der Sprengung einer Fünf-Zentner-Bombe amerikanischer Herkunft aus dem 2. Weltkrieg werden am selben Tag etwa 12.000 Menschen im Stadtbereich von Oranienburg nördlich von Berlin evakuiert. Erhebliche Behinderungen im Bahn- und Straßenverkehr werden erwartet. Foto: Oliver Mehlis/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++Brandenburg Aktuell

Vier Wochen lang wurde in Brandenburg intensiv nach einem Kind gesucht. Ein Mann hatte den Jungen versteckt gehalten. Jetzt wurde er verhaft…mehr »

Bahn

Verkehr zwischen Leipzig–Berlin nach Blitzeinschlag wieder…

Der Streckenabschnitt zwischen Wittenberg und Jüterbog ist nach einem Blitzeinschlag in ein Stellwerk wieder befahrbar. Der Fernverkehr fährt wieder regulär, es kann aber noch zu Verspätungen kommenBrandenburg Aktuell

Der Streckenabschnitt zwischen Wittenberg und Jüterbog ist nach einem Blitzeinschlag in ein Stellwerk wieder befahrbar. Der Fernverkehr…mehr »

 
EXPERTENVERZEICHNIS BERLIN Dr. Herbst & Partner Kontaktdaten
Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special