Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Dokumentarfilm

"Nach Wriezen" zeigt den schweren Neuanfang nach dem Knast


Regisseur Daniel Abma hat für seinen Dokumentarfilm „Nach Wriezen“ kaum finanzielle Unterstützung bekommen, dafür aber einige Preise
Brandenburg Aktuell

Regisseur Daniel Abma hat für seinen Film drei Brandenburger nach der Haft begleitet. Der Dokumentarfilm "Nach Wriezen" wurde mehrfach ausge…mehr »

Studie

Anstieg von Spekulation – Potsdam droht eine Immobilienblase


Neubauten in Potsdam: Eine Studie warnt jetzt vor einer möglichen Überhitzung des Wohnungsmarktes
Brandenburg Aktuell

Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung warnt vor den Folgen der Immobilien-Spekulation in Potsdam: Die Kaufpreise steigen stärker…mehr »

Campus-Projekt

In Babelsberg entsteht eine Stadt in der Stadt

Moderne Stadtvillen, Gründerzentrum, Studentenwohnheim und Kitas: In Babelsberg entsteht ein Campus zum Wohnen und Arbeiten auf 26.000 Quadr…mehr »

Landkreis Oder-Spree

Mann bedroht Menschen mit Axt - Polizeihund überwältigt ihn

In Gosen hat ein verwirrter 33-Jähriger für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt: Er bedrohte die Bewohner eines Wohnprojekts mit einer…mehr »

Brandenburg

Eine Erklärung und ein Eklat im Potsdamer Landtag


Rot-Rot sagt an: Brandenburgs Finanzminister Christian Görke (Die Linke, l.) reicht Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) nach dessen Regierungserklärung im Landtag die Hand
Brandenburg Aktuell

Ministerpräsident Dietmar Woidke listet in seiner ersten Regierungserklärung die rot-roten Pläne auf. SPD-Fraktionschef Ness führt die CDU…mehr »

Energiekonzern

Vattenfall verkauft Service-Sparte - Lausitz betroffen

Wasserdampf steigt am 17.11.2014 aus den Kühltürmen des Braunkohlekraftwerkes der Vattenfall AG in Jänschwalde (Brandenburg), während im Vordergrund ein abgelassener Fischteich zu sehen ist. Das Braunkohlekraftwerk ist mit einer installierten Leistung von 3.000 Megawatt nach Firmenangaben das größte seiner Art in Deutschland. Foto: Patrick Pleul/ZB +++(c) ZB-FUNKREGIO OST - Honorarfrei nur für Bezieher des ZB-Regiodienstes+++Brandenburg Aktuell

Während für die Braunkohle-Sparte in der Lausitz noch ein Käufer gesucht wird, hat sich für die Service-Sparte schon einer gefunden. 400…mehr »

Brandenburg

Ingo Senftleben zum neuen CDU-Fraktionschef gewählt

Nachdem eine mögliche Koalition mit der SPD gescheitert ist, stellt sich Brandenburgs CDU auf die Oppositionsrolle ein. Erneut dreht sich…mehr »

Nach Umbau

Autobahndreieck Havelland – Der Weg nach Norden ist frei

Das Autobahndreieck Havelland, das den nördlichen und westlichen Berliner Ring A10 mit der A24 verbindet, wurde zwei Jahre lang aus- und…mehr »

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Poledance ist mehr als ein sexy Stangentanz

Vogelgrippe befällt weiteren Geflügelhof

  mehr
Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Schwielowsee

Bundeswehr weiht Gedenkstätte für gestorbene Soldaten ein

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat im brandenburgischen Schwielowsee den "Wald der Erinnerung" eingeweiht. Dort soll der im…mehr »

 
In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
Landesregierung

Neuer Innenminister Schröter ist Woidkes Marathonmann


Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke gratuliert am 5. November 2014 seinem neuen Innenminister Karl-Heinz Schröter 
Brandenburg Aktuell

Die Ernennung des Landrats von Oberhavel, Karl-Heinz Schröter, zum neuen Brandenburger Innenminister war nicht unumstritten. An dem SPD-Mann…mehr »

Kollaps auf der B 96

Wenn Autofahrer die Abkürzung durchs Wohngebiet nehmen


Schleichweg: Anwohner Sven Henschke und die Gemeindevertreterin der Grünen, Barbara Neeb-Bruckner, an der Karl-Marx-Straße
Brandenburg Aktuell

Eine ruhige Seitenstraße in Glienicke/Nordbahn wird morgens und nach Feierabend zur beliebten Abkürzung für Berlin-Pendler. Die Anwohner…mehr »

Landesarbeitsgericht

Stundenlohn von 1,54 Euro ist doch nicht zulässig

ARCHIV - Eine goldfarbene Justitia-Figur steht am 29.12.2011 im Landesarbeitsgericht Berlin-Brandenburg. Foto: Britta Pedersen dpa/lbn (Zu dpa "Ehemaliger Stasi-Mitarbeiter zieht erneut vor Gericht" vom 10.09.2014) +++(c) dpa - Bildfunk+++Brandenburg Aktuell

Im Streit um Lohndumping hat eine Arbeitsagentur vor Gericht einen Erfolg erzielt. Weil er zwei Bürohilfen 1,53 beziehungsweise 1,64 Euro…mehr »

Energiegewinnung

Erster Interessent für Lausitzer Braunkohle


Vattenfall prüft einen Ausstieg aus der Braunkohleförderung 
Brandenburg Aktuell

Der tschechische Konzern EPH will eine Übernahme der Braunkohlesparte von Vattenfall in Deutschland prüfen. Man unterstütze als Eigner die…mehr »

 
EXPERTENVERZEICHNIS BERLIN Dr. Herbst & Partner Kontaktdaten
Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special