Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Werder

Ausgerissenes Känguru hüpft weiter durchs Berliner Umland


Känguru in Westaustralien
Brandenburg Aktuell

Das Känguru soll am Morgen in Werder gesehen worden sein. Das Beuteltier war einem privaten Halter weggelaufen. Nun suchen es Mitarbeiter…mehr »

Maskenmann-Prozess

Auch eine Stimmanalyse bringt keine eindeutigen Beweise


Der Angeklagte Mario K. (l.), hier mit seinen Anwälten, verdeckt mit einem Hefter sein Gesicht zu Beginn des Verhandlungstages am Landgericht in Frankfurt (Oder) 
Brandenburg Aktuell

Im August 2011 und im Oktober 2011 soll Mario K. Anschläge auf die Ehefrau und die Tochter eines Berliner Unternehmers verübt haben. Vor…mehr »

Interview

"Berlin würde die Brandenburger erschlagen"

Hans Günther Oberlack (FDP) ist Bürgermeister von Glienicke/Nordbahn. Eine Fusion von Berlin und Brandenburg kann er sich gut vorstellen –…mehr »

Dokumentarfilm

"Nach Wriezen" zeigt den schweren Neuanfang nach dem Knast

Regisseur Daniel Abma hat für seinen Film drei Brandenburger nach der Haft begleitet. Der Dokumentarfilm "Nach Wriezen" wurde mehrfach ausge…mehr »

Studie

Anstieg von Spekulation – Potsdam droht eine Immobilienblase


Neubauten in Potsdam: Eine Studie warnt jetzt vor einer möglichen Überhitzung des Wohnungsmarktes
Brandenburg Aktuell

Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung warnt vor den Folgen der Immobilien-Spekulation in Potsdam: Die Kaufpreise steigen stärker…mehr »

Campus-Projekt

In Babelsberg entsteht eine Stadt in der Stadt


Simulation: Stadtvillen und eine Kita sollen um einen Marktplatz mit Drogerie, Apotheke, Café und Fleischerei angesiedelt werden
Brandenburg Aktuell

Moderne Stadtvillen, Gründerzentrum, Studentenwohnheim und Kitas: In Babelsberg entsteht ein Campus zum Wohnen und Arbeiten auf 26.000 Quadr…mehr »

Landkreis Oder-Spree

Mann bedroht Menschen mit Axt - Polizeihund überwältigt ihn

In Gosen hat ein verwirrter 33-Jähriger für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt: Er bedrohte die Bewohner eines Wohnprojekts mit einer…mehr »

Brandenburg

Eine Erklärung und ein Eklat im Potsdamer Landtag

Ministerpräsident Dietmar Woidke listet in seiner ersten Regierungserklärung die rot-roten Pläne auf. SPD-Fraktionschef Ness führt die CDU…mehr »

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Ferguson versinkt wieder im Chaos

Rihanna postet sexy Urlaubsfotos

  mehr
Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Energiekonzern

Vattenfall verkauft Service-Sparte - Lausitz betroffen

Während für die Braunkohle-Sparte in der Lausitz noch ein Käufer gesucht wird, hat sich für die Service-Sparte schon einer gefunden. 400…mehr »

 
In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
Brandenburg

Ingo Senftleben zum neuen CDU-Fraktionschef gewählt


Der Neue: Ingo Senftleben
Brandenburg Aktuell

Nachdem eine mögliche Koalition mit der SPD gescheitert ist, stellt sich Brandenburgs CDU auf die Oppositionsrolle ein. Erneut dreht sich…mehr »

Nach Umbau

Autobahndreieck Havelland – Der Weg nach Norden ist frei

Das Autobahndreieck Havelland liegt an einer besonders neuralgischen Stelle im transeuropäischen Straßennetz. Es verknüpft bei Kremmen (Oberhavel) den nördlichen und westlichen Berliner Ring (A10) mit der Autobahn 24, über die der Verkehr in Richtung Hamburg, Kiel und Rostock beziehungsweise in die Gegenrichtung rolltBrandenburg Aktuell

Das Autobahndreieck Havelland, das den nördlichen und westlichen Berliner Ring A10 mit der A24 verbindet, wurde zwei Jahre lang aus- und…mehr »

Schwielowsee

Bundeswehr weiht Gedenkstätte für gestorbene Soldaten ein


Die neue Gedenkstätte mit Ehrenhainen aus fünf Einsatzgebieten der Bundeswehr hat etwa 2 Millionen Euro gekostet und soll einen Ort der Erinnerung und der Würdigung für alle im Dienst für die Bundeswehr zu Tode gekommenen Bundeswehrangehörigen darstellen
Brandenburg Aktuell

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat im brandenburgischen Schwielowsee den "Wald der Erinnerung" eingeweiht. Dort soll der im…mehr »

Landesregierung

Neuer Innenminister Schröter ist Woidkes Marathonmann


Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke gratuliert am 5. November 2014 seinem neuen Innenminister Karl-Heinz Schröter 
Brandenburg Aktuell

Die Ernennung des Landrats von Oberhavel, Karl-Heinz Schröter, zum neuen Brandenburger Innenminister war nicht unumstritten. An dem SPD-Mann…mehr »

 
EXPERTENVERZEICHNIS BERLIN Dr. Herbst & Partner Kontaktdaten
Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special