Pankow/Lichtenberg/Spandau
Polizei deckt illegalen Handel mit Waffen auf
Wegen des Besitzes und Handels mit erlaubnispflichtigen Waffen haben Polizeibeamte am Donnerstagabend Wohnungen in Berlin-Niederschönhausen, Blankenfelde, Alt-Hohenschönhausen und Falkenhagener Feld durchsucht. Dabei wurden sie auch von Beamten des Spezial- und des Mobilen Einsatzkommandos (SEK und MEK) unterstützt.
In insgesamt drei Wohnungen an der Grabbeallee, der Haupt- und der Werneuchener Straße sowie in einer Zelle der Justizvollzugsanstalt an der Kisselnallee wurde ein Dutzend Lang- und Kurzwaffen, wie beispielsweise Karabiner, beschlagnahmt. Darüber hinaus fanden die Polizisten diverse Waffenteile, Munition, eine Übungshandgranate sowie mehrere Hieb- und Stichwaffen. In der Zelle wurden keine Beweismittel gefunden.
Drei Tatverdächtige im Alter von 43, 46 und 51 Jahren wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen des Fachkommissariats, insbesondere die Untersuchung der beschlagnahmten Waffen, dauern an.
Die Moderation der Kommentare liegt allein bei MORGENPOST ONLINE.
Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren, erklären wir in der Netiquette.
blog comments powered by Disqus
-
24.05.2012Urheberrecht: Das Mittelstandsunternehmen BossHoss braucht das...
-
24.05.2012Griechenland-Umfrage: Linksbündnis Syriza überholt Konservative
-
24.05.2012Fluglärm: Tegel-Anwohner zwischen Gelassenheit und Entsetzen
- 1. Drogeriekette Berggruen macht Schlecker-Mitarbeitern Hoffnung
- 2. ifo-Index Griechenland-Krise schickte deutsche Wirtschaft auf Talfahrt
- 3. Schuldenkrise Keine Annäherung zwischen Merkel und Hollande
- 4. Hochzeit in Berlin Bushido und Anna-Maria Lagerblom haben geheiratet
- 5. Attacke im Bahnhof Mordkommission sucht den Schläger vom Alexanderplatz














