16.01.13
Charlottenburg-Wilmersdorf
Polizei kontrolliert 102 Taxis
Polizeibeamte und Mitarbeiter des Landesamtes für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten haben am Mittwochvormittag Taxis in Westend, Charlottenburg und Wilmersdorf kontrolliert.
An den Kontrollstellen am Hammarskjöldplatz, am Zentralen Omnibusbahnhof, am Savigny- und Hardenbergplatz sowie am Kurfürstendamm an den Ecken Leibnitz- und Joachimstaler Straße hielten die Polizisten insgesamt 102 Fahrzeuge an.
Insgesamt, so die Polizei, sei ein zufriedenstellendes Ergebnis zu registrieren gewesen: Nur in sieben Fällen mussten Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet werden. Zudem konnte ein 60 Jahre alter Taxifahrer keine Konzession vorweisen, so dass die Sicherstellung des Taxischildes angeordnet wurde.














