30.12.12

Brandenburg

Mann stirbt bei Unfall auf A10

Ein 56 Jahre alter Autofahrer ist am späten Sonnabend nahe Birkenwerder im Landkreis Oberhavel bei einem Unfall getötet worden. Der Mann war auf der Autobahn 10 in Richtung Oranienburg unterwegs, als sein Wagen aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Das Auto habe sich überschlagen und sei seitlich gegen einen Baum geprallt. Für den 56-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unglücksstelle. Seine 50 Jahre alte Frau überlebte schwer verletzt.

Ansonsten gab es nach Angaben des Polizeipräsidiums Brandenburg am Wochenende keine größeren Probleme auf den Straßen im Land. Am Samstag gab es den Angaben zufolge 140 Unfälle mit 7 Verletzten.

Wegen eines betrunkenen Geisterfahrers sperrte die Polizei in der Nacht zum Sonntag die Autobahn 11 zwischen den Anschlussstellen Bernau-Nord und Bernau-Süd. Wie die Behörde mitteilte, ignorierte ein 44-Jährige sämtliche Versuche von Beamten, ihn zu stoppen. Bei Bernau-Nord verließ der Geisterfahrer zwar die Strecke, verursachte aber noch zwei Unfälle. An seinem Auto entstand Totalschaden. Den Gesamtschaden bezifferte die Polizei mit etwa 15 000 Euro. Bei einer Atemalkoholkontrolle stellten Beamte 1,4 Promille bei dem Mann fest.

Quelle: dpa/tj
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Mexiko Ist diese Frau der älteste Mensch der Geschichte?
Mexiko Hunderttausende tote Fische machen Fischern Sorgen
Kampf gegen IS USA fliegen tonnenweise Hilfsgüter in den Nordirak
Erdrutsche Hochwasser in China führt zu acht Toten
Top Bildershows mehr
Bürgermeister-Karriere

Klaus Wowereit und der Abstieg vom Gipfel

Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Nina Hagens Tochter

Schauspielerin Cosma Shiva Hagen

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote