26.12.12

Elstal

Bestohlener Moped-Besitzer entdeckt Beute im Internet

Eine Versteigerungsaktion im Internet hat überraschend zur Aufklärung eines schon länger zurückliegenden Diebstahls beigetragen. Als sie ein Mann aus Elstal (Havelland) verfolgte, habe er plötzlich sein im September gestohlenes Moped wiedererkannt, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Über den im Netz angegebenen Anbieter war dann schnell der mutmaßliche Dieb in Potsdam identifiziert. Nachdem die Staatsanwaltschaft am vergangenen Sonntag beim zuständigen Amtsgericht einen Durchsuchungsbeschluss erwirkt hatte, fand sich bei dem Mann auch noch ein Schlagring. Das brachte ihm eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

Quelle: dpa/ap
© Berliner Morgenpost 2015 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Pokalfinale So entschuldigt sich Jürgen Klopp bei Wolfsburg
Weltspieltag Kinder verteilen "Knöllchen" an Raser
Forscher-Treff "Ufos wurden schon seit Jahrtausenden gesicht…
Unfallschutz Toronto hängt Leucht-Hoden ans Fahrrad
Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Halle brennt

Großeinsatz für Berliner Feuerwehr in Neukölln

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote