26.12.2012, 14:27

Elstal Bestohlener Moped-Besitzer entdeckt Beute im Internet

Eine Versteigerungsaktion im Internet hat überraschend zur Aufklärung eines schon länger zurückliegenden Diebstahls beigetragen. Als sie ein Mann aus Elstal (Havelland) verfolgte, habe er plötzlich sein im September gestohlenes Moped wiedererkannt, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Über den im Netz angegebenen Anbieter war dann schnell der mutmaßliche Dieb in Potsdam identifiziert. Nachdem die Staatsanwaltschaft am vergangenen Sonntag beim zuständigen Amtsgericht einen Durchsuchungsbeschluss erwirkt hatte, fand sich bei dem Mann auch noch ein Schlagring. Das brachte ihm eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

(dpa/ap)
Bleiben Sie informiert:
Die Berliner Morgenpost in sozialen Netzwerken.
Folgen Sie uns auf Twitter