20.12.2012, 18:48

Wedding Polizei nimmt fünf Drogendealer fest

Die Berliner Polizei hat am Mittwochnachmittag fünf Drogendealer festgenommen. Zwei Tatverdächtige im Alter von 25 und 71 Jahren wurden bei der Übergabe von Drogen in einer Tiefgarage an der Graunstraße in Wedding aufgegriffen. Die Ermittler fanden im Lexus des 71-Jährigen zwei Reisetaschen mit insgesamt 9,5 Kilogramm Marihuana.

Den Drahtzieher der Dealer-Gruppe nahmen Einsatzkräfte eines Spezialeinsatzkommandos in dessen Wohnung in der Schulstraße fest. Ein weiterer Mittäter ging den Ermittlern in einem Weddinger Kiosk ins Netz. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Beamten weitere 2,5 Kilogramm Marihuana. In der Straße Alt-Reinickendorf konnten Ermittler einen weiteren Tatverdächtigen festnehmen.

(BMO)
Bleiben Sie informiert:
Die Berliner Morgenpost in sozialen Netzwerken.
Folgen Sie uns auf Twitter