30.11.12

Brandenburg

Mann bringt Ehefrau und sich selbst um

Ein Rentner hat in Schönow (Barnim) erst seine Frau und dann sich selbst getötet. Die Leichen des 73-Jährigen und seiner vier Jahre älteren Ehegattin seien am Freitag in einem Wohnhaus entdeckt worden, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Ost in Frankfurt (Oder). Ein Zeuge habe Rettungskräfte verständigt, dem Ehepaar sei aber nicht mehr zu helfen gewesen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei lebte das Paar in Trennung. Alles deute auf einen sogenannten erweiterten Suizid hin, sagte der Sprecher. Zu den Hintergründen werde weiter ermittelt. Weitere Details etwa zur Todesursache nannte der Sprecher nicht.

Quelle: dpa/sei
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Luftgitarre Japanerin ist Air-Guitar-Weltmeisterin
Kubanische Moves 97-Jährige tanzt wild durch Havanna
Spitzenposition Donald Tusk wird neuer EU-Ratspräsident
Golanhöhen Philippinische UN-Blauhelmsoldaten frei
Top Bildershows mehr
Bürgermeister-Karriere

Klaus Wowereit und der Abstieg vom Gipfel

Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Hinter den Kulissen

Tage der offenen Tür bei der Bundesregierung

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote