Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Großbritannien

Ein Hauch von Bauch – Auftritt von schwangerer…

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special

Polizeibericht
Niederschöneweide

SEK-Beamte beenden Teenager-Streit

Beamte eines Spezialeinsatzkommandos der Polizei (SEK) mussten den Streit zwischen einem jungen Mann und einer jungen Frau am Mittwochabend…mehr »

Steglitz

Motorrollerfahrer stirbt bei Unfall

Am Mittwochabend wurde ein 41-jähriger Rollerfahrer bei einem Verkehrsunfall in Steglitz tödlich verletzt. Der Mann starb noch am Unfallort…mehr »

Mariendorf

Nur wenige Hinweise nach Sparkassen-Einbruch

Auch Tage nach dem spektakulären Einbruch in eine Berliner Sparkasse gibt es keine konkreten Hinweise auf die Täter.mehr »

Lichterfelde

Baum verkeilt sich an Lkw

An der Lipaer Straße in Lichterfelde hat sich am Mittwoch eine ungefähr 15 Meter hohe Linde zwischen dem Fahrerhaus und dem Containeraufbau…mehr »

Kreuzberg

Demonstration gegen Ausweisung von Flüchtlingen

Nach der Ausweisung von Flüchtlingen aus den ihnen bisher zugewiesenen Quartieren in Berlin haben am späten Mittwochabend etwa 100 Flüchtlin…mehr »

Mitte

Mahnwache gegen IS-Terror im Nordirak

Ungefähr 50 jesidische Kurden haben sich am Mittwochabend zu einer Mahnwache auf dem Platz des 18. März in Mitte versammelt. mehr »

Mitte

Unbekannte werfen Scheiben ein

Mit Steinen haben Unbekannte mehrere Scheiben des Industrieunternehmens ThyssenKrupp am Friedrich-Krause-Ufer in Mitte eingeworfen. mehr »

Lichtenberg

Mit dem Einkaufswagen zum Kabelklau am Ostkreuz

Am Dienstagabend entwendeten zwei Männer auf der Baustelle am S-Bahnhof Ostkreuz 50 Meter Kupferkabel. Das Kabel sollten zwei Komplizen in…mehr »

Mitte

Drei Männer nach versuchtem Raub festgenommen

Der Wirt eines Cafés hat sich erfolgreich gegen drei Männer gewehrt, die den Mann in seinem Lokal ausrauben wollten.mehr »

Mitte

Mann rassistisch beleidigt und geschlagen

Am Alexanderplatz ist ein Jamaikaner rassistisch beleidigt und verletzt worden. Die Polizei konnte den Täter dingfest machen.mehr »

Polizei

Zwei Frauen bei Unfällen verletzt

Bei zwei Unfällen haben am Mittwochmorgen zwei Fußgängerinnen schwere Verletzungen erlitten.mehr »

Mariendorf

Polizei fahndet nach Straßenräuber

Am 11. Juli hat ein Unbekannte einen 59-Jährigen zusammengeschlagen und beraubt. Jetzt sucht die Polizei mit Fahndungsfotos nach ihm.mehr »

Rummelsburg

Einbrecherjagd mit Hubschrauber - Verdächtige gefasst

Polizeibeamte in Rummelsburg haben in der Nacht zu Montag zwei mutmaßliche Einbrecher festgenommen. mehr »

Neukölln

Mann mit Messer verletzt – Mordkommission ermittelt

Die Mordkommission hat am Sonntagabend die Ermittlungen zu einem versuchten Tötungsdelikt übernommen. Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten…mehr »

Lichtenberg

Zwei Überfälle in der gleichen S-Bahn

Gleich zwei Opfer suchte sich ein Unbekannter am Sonntag in einer S-Bahn in Lichtenberg. Ein Mann wurde zusammengeschlagen, ein weiterer…mehr »

Mitte

Frau wegen Volksverhetzung festgenommen

Eine Frau hat Besucherinnen eines Spielplatzes fremdenfeindlich beleidigt. Sie wurde festgenommen.mehr »

Lichtenrade

Brandstiftung in Tiefgarage

Unbekannte haben in einer Garage eine Plane angezündet. Ein Motorrad wurde beschädigt.mehr »

Mitte

Maskierte überfallen Fastfood-Restaurant

Zwei bewaffnete Männer haben ein Fastfood-Lokal ausgeraubt. verletzt wurde niemand.mehr »

Köpenick

Täter versuchen, Geldautomaten aufzubrechen

Erneut haben Täter versucht, einen Geldautomaten zu knacken. Diesmal blieben sie allerdings erfolglos.mehr »

Spandau

Tankstellenräuber plagt das Gewissen

Ein 18-Jähriger überfällt eine Tankstelle. Doch dann packt ihn die Reue. Mehrfach versucht er sich zu entschuldigen - bis ihn die Polizei…mehr »

Rudow

Bus mit Stein beworfen - Fahrer verletzt

Ein Busfahrer ist bei einem Steinwurf verletzt worden. Die Frontscheibe seines Fahrzeugs zersplitterte, die Scherben trafen den Mann im…mehr »

Plänterwald

Anschlag auf Fernbahnstrecke gescheitert

Unbekannte haben an der Fernbahnstrecke im Südosten Berlins Brandsätze gelegt. Diese zündeten allerdings nicht.mehr »

Buch

Maskierter Mann überfällt Volksbank-Filiale

Ein Mann hat eine Bank überfallen. Er soll mit einer Fachingsmaske maskiert gewesen sein.mehr »

Kreuzberg

Greenpeace demonstriert auf SPD-Dach gegen Kohlepolitik

Aktivisten der Umweltschutzorganisation Greenpeace haben ein riesiges Schaufelrad auf dem Dach des Willy-Brandt-Hauses aufgebaut. Sie wollen…mehr »

Neukölln

Mann sticht Ehefrau nieder

Lebensgefährliche Verletzungen hat eine Frau in Neukölln bei einem Streit mit ihrem Mann erlitten. Der 45-Jährige stach sie nieder.mehr »

Mitte

Polizist der Fahrradstaffel schwer verletzt

Bei der Verfolgung eines Rotlichtsünders geriet einer der Beamten mit seinem Fahrrad in eine Straßenbahnschiene und stürzte. mehr »

Prenzlauer Berg

Brennende Hakenkreuze auf Basketballplatz

Im Mauerpark haben Unbekannte Hakenkreuzge auf einem Sportplatz angebracht und angezündet. Eine Zeugin rief die Feuerwehr.mehr »