Erst als Sanitäter am Tatort eintrafen, flohen die Täter (Archivbild)
29.03.2015
Gewalt in Berlin

Sechs bis acht Männer treten 42-Jährigen bis zum Schädelbruch

Schwerer Übergriff in Wedding: Eine Gruppe von Männern hat auf der Straße einen 42-Jährigen und einen 24-Jährigen angegriffen und schwer verletzt. Erst als Sanitäter kamen, flohen die Täter. Von Peter Oldenburger mehr...

29.03.15
Blankenfelde-Mahlow

Maskierte bedrohen Supermarkt-Verkäufer

Ein versuchter Raub in einem Supermarkt in Blankenfelde-Mahlow - südlich von Berlin - hat einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. mehr...

Festnahme in Hermsdorf: Ein 86-Jähriger soll seine Frau getötet haben
29.03.15
Hermsdorf

86-Jähriger soll seine Frau umgebracht haben - Festnahme

In Hermsdorf haben Rettungskräfte eine 78-Jährige blutüberströmt in der Wohnung aufgefunden. Jede Hilfe kam zu spät. Ihr Ehemann hatte Retter und Polizei gerufen. Er wurde festgenommen. mehr...

Bundespolizei
29.03.15
Guben

17-Jähriger klettert auf Kesselwagen und stirbt bei Stromschlag

Im brandenburgischen Guben ist ein Jugendlicher auf einen Güterwagen geklettert. Dort bekam er einen heftigen Stromschlag und starb noch an der Unfallstelle. mehr...

schroeder
29.03.15
Friedrichshain

Feuerwehr und Polizei retten Mann aus der Spree

Am späten Sonnabend ist ein 41-Jähriger in die Spree gefallen. Ein Zeuge bemerkte das und alarmierte sofort die Rettungskräfte, die den Mann mit einem Seil aus der Spree zogen. mehr...

Entwurf für neues Rettungsdienstgesetz in MV
28.03.15
Lichterfelde

Achtjähriges Mädchen von Auto angefahren

Ein Mädchen musste mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden - nachdem sie von einem Auto erfasst wurde. mehr...


Polizei Berlin
28.03.15
Kreuzberg

Pärchen beraubt Taxifahrer

In Kreuzberg hat in der Nacht zum Sonnabend in der Nacht zum Sonnabend ein Pärchen einen 58 Jahre alten Taxifahrer beraubt. mehr...

Porsche
28.03.15
Neukölln/Charlottenburg

Polizei stoppt Intensivtäter in gestohlenem Porsche

Die Polizei hat am Freitagabend einen 16-Jährigen in einem Porsche gestoppt – und festgenommen. Er soll den Wagen zuvor in Charlottenburg gestohlen haben. mehr...


Die Polizei musste in der Nacht zu zahlreichen Einsätzen ausrücken
28.03.15
Friedrichsfelde

Flüchtender Räuber verliert nach Tankstellen-Überfall Geld

Ein bewaffneter und maskierter Räuber hat eine Tankstelle in Friedrichsfeldeüberfallen. Bei der anschließenden Flucht ließ er jedoch den Großteil seiner Beute fallen, wie die Polizei mitteilte. mehr...

Polizisten konnten den Flaschenwerfer festnehmen
27.03.15
Friedrichshain

Mann wirft Flasche auf fahrenden BVG-Bus - Festnahme

Ein Mann hat am frühen Freitagmorgen eine Flasche auf einen fahrenden Bus der BVG geworfen, eine Scheibe wurde zerstört. Die Polizei konnte den Flaschenwerfer festnehmen. mehr...

Die Polizei konnte die  beiden mutmaßlichen Täter auf der Hohenzollernbrücke stellen
27.03.15
Wilmersdorf

Polizei nimmt Auto-Einbrecher fest

Zwei Männer haben in der Nacht ein Auto in Wilmersdorf aufgebrochen und das Navigationsgerät ausgebaut. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter wenig später stellen. mehr...

Blitzer-Marathon: Polizei stoppt Raser
27.03.15
Kreuzberg

Bewaffnete Maskierte überfallen Spätkauf

Zwei maskierte und bewaffnete Männer haben einen Spätkauf in Kreuzberg überfallen. Sie bedrohten eine Angestellte mit Messern und konnten mit ihrer Beute unerkannt entkommen. mehr...

Zeitung heute Nachrichtenarchiv »
Top Polizeibericht Artikel
Berliner Morgenpost interaktiv
Bundestagsmandat.pngInteraktiv
Fall Edathy

Alle Mandatsverzichte

Abgeordnete, die den Bundestag vorzeitig verlassen.Zur interaktiven Grafik

thumb.jpegInteraktiv
Mauerfall

Die Narbe der Stadt

1989 und heute - Was von der Mauer geblieben ist.Zur Web-Reportage

thumb.jpgBerlin
25 Jahre Mauerfall

Zugezogene und Berliner

Wer kam, wer ging, wer heute hier wohntZur interaktiven Anwendung »

Bildschirmfoto 2014-06-12 um 01.47.52.pngInteraktiv
Europawahl-Karte

So hat Ihr Kiez gewählt

Europawahl-Ergebnis auf Wahlkiez-EbeneZur interaktiven Karte

Weitere Interaktive Themen
Europawahl-Karte

So hat Ihr Kiez gewählt

Europawahl-Ergebnis auf Wahlkiez-EbeneZur interaktiven Karte

Wahlkarte

Tempelhofer Feld - Alle Stimmen, alle Kieze

Berlin-Karte zum Tempelhof-VolksentscheidZur interaktiven Karte

Einsatz in Berlin
27.03.15
Lichtenrade

19-jährige Fußgängerin angefahren und schwer verletzt

Eine 19 Jahre alte Fußgängerin ist am Donnerstagabend in Lichtenrade von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte die junge Frau beim Abbiegen übersehen. mehr...

Gegen 9.30 Uhr setzte sich ein Demonstrationszug in Bewegung.
27.03.15
Kreuzberg

250 Polizisten sichern Räumung von Kulturzentrum

Etwa 200 Demonstranten haben friedlich gegen die Räumung des Kreuzberger Kulturzentrums Allmende protestiert. Mehr als 250 Polizisten waren vor Ort. Um 11.30 Uhr wurden die Sperrungen aufgehoben. mehr...

Sebische Fans zünden  Bengalos auf dem Kudamm
26.03.15
Vor Alba-Spiel

Serbische Fans zünden Böller und Bengalos auf dem Kudamm

Fans von Roter Stern Belgrad sind grölend über den Kudamm gezogen - und haben dabei Feuerwerkskörper gezündet. Erst vor genau einer Woche kam es beim Spiel gegen Galatasaray Istanbul zu Randalen. mehr...

Die Berliner Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen
26.03.15
Feuerwehreinsatz

Kleinkind bei Wohnungsbrand in Kreuzberg verletzt

Bei einem Feuer in einer Erdgeschosswohnung an der Lindenstraße 80 wurden am Donnerstagnachmittag drei Personen verletzt, unter ihnen ein 13 Monate altes Kleinkind. mehr...

Blitzer-Marathon: Polizei stoppt Raser
26.03.15
Berlin/Pomellen

Autodieb zwei Mal innerhalb von zwei Tagen ertappt

Das erste Mal wurde der 21-Jährige am Dienstag auf der A11 Berlin-Stettin festgenommen. Am Donnerstag wurde er erneut gefasst - wieder mit einem gestohlenen Wagen, am gleichen Ort. mehr...

Top Video
Überfall auf das KaDeWe: Mit Überwachungsbildern sucht die Polizei nun nach den TäternPolizeibericht
Fahndungsvideo

KaDeWe-Raub - Teil 3

Zweieinhalb Monate nach dem Überfall auf das KaDeWe hat die Berliner Polizei nun Videos aus den Überwachungskameras veröffentlicht - und bittet damit um Mithilfe bei der Suche nach der Bande.mehr »

Top Bilder
Kriminalitätsbelastung im öffentlichen Raum

Straftaten in Berlin

Kriminalität

Sextäter belästigt Seniorin

Deutschland aus der Luft

Fotogalerie

Die Welt aus der Luft

Weitere Nachrichten aus "Polizeibericht"
Stadtansicht Berlin - U-Bahnhof Hermannplatz

Herrenloser Koffer in Neukölln - Sperrungen aufgehoben

Am U-Bahnhof Hermannplatz in Neukölln ist am Donnerstagvormittag ein herrenloser Koffer entdeckt worden. Der Bereich zwischen Hermannplatz und Hasenheide wurde zwischenzeitlich abgesperrt. mehr...

26.03.2015
Polizisten haben einen Händler festgenommen, der gefälschte Auto-Kennzeichen, Fahrzeugscheine und Verischerungskarten verkauft hat

Aggressiver Mob bedroht Berliner Fahnder auf Parkplatz

Fahnder beenden einen schwunghaften Handel mit gefälschten Autokennzeichen und Versicherungskarten an der Schnellerstraße in Niederschöneweide. Dabei werden sie von einem Mob bedroht. mehr...

26.03.2015
Die Polizei findet im Wagen zweier Männer mehrere Fahrräder – vermutlich Diebesgut
(Symbolbild)

57-Jähriger und Komplize beim Fahrraddiebstahl erwischt

Aufmerksame Passanten verhindern Diebstahl von Fahrrädern in Pankow. mehr...

26.03.2015
Schutzhund Dino ist einer von vielen Diensthunden bei der Polizei

Hund rettet Polizistin und beißt Angreifer in den Arm

Ein Mann attackiert eine Polizistin am Leopoldplatz. Doch sie hat eine Verstärkung auf vier Pfoten: Und die heißt Mira. mehr...

26.03.2015
Rettungskräfte transportieren die verletzte Radfahrerin ab. Die Kreuzung Kochstraße Ecke Friedrichstraße wurde gesperrt

Radfahrerin bei Unfall mit Lkw schwer verletzt

Ein Lkw-Fahrer übersieht beim Abbiegen nach rechts eine Radfahrerin und fährt sie an. Rettungskräfte leisten medizinische Versorgung. mehr...

26.03.2015
urn-newsml-dpa-com-20090101-141116-99-03564_large_4_3.jpg

Brand in Wohnhaus – Feuerwehr rettet sechs Bewohner

In einem Spandauer Wohnhaus ist ein Feuer ausgebrochen. Sechs Bewohner mussten aus dem verrauchten Haus geholt werden. Die Brandursache war zunächst unklar. mehr...

25.03.2015
Blaulicht

Vier Räuber unmittelbar nach Überfall gefasst

Nachdem zwei Täter zwei Männer auf der Straße überfallen haben, konnten sie von der Polizei festgenommen werden. mehr...

25.03.2015

Ein Rettungswagen rückt zu einem Unfall aus

Arbeiter stürzt durch Decke und verletzt sich lebensgefährlich

Bei Bauarbeiten ist ein Mann in Prötzel lebensgefährlich verletzt worden. Er brach durch Decke eines Hauses. mehr...

25.03.2015
Justitia

Berliner Serieneinbrecher sitzt in U-Haft

Eine Serie von Wohnungseinbrüchen in Berlin ist aufgeklärt. Der mutmaßliche Haupttäter ist nun in Untersuchungshaft genommen worden. mehr...

25.03.2015
Raub

Polizei nimmt Trickdieb fest

Aufmerksame Fahnder haben einen Mann festgenommen, der versucht hat, mit einem Trick ein Smartphone zu stehlen. mehr...

25.03.2015

Ein Unfallsachverständiger wird die Ermittlungen der Polizei überprüfen.

Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Um sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen, ist ein Autofahrer vor der Polizei geflüchtet. Das Fahrzeug war offenbar gestohlen. mehr...

25.03.2015

Die Polizei musste erneut zu zahlreichen Einsätzen ausrücken

Frau bei Überfall auf der Straße verletzt

Ein Handtaschenräuber hat eine Frau auf der Straße überfallen. Der Mann prügelte auf sein Opfer ein und flüchtete. mehr...

25.03.2015
urn-newsml-dpa-com-20090101-150125-99-02734_large_4_3.jpg

62-Jähriger Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Mit schweren Kopfverletzungen ist ein Radfahrer ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die Ursache für den Sturz ist noch unklar. mehr...

25.03.2015

Die Rettungskräfte mussten zu mehreren Einsätzen ausrücken

Erst gezahlt und dann die Kasse ausgeraubt

Zwei Männer haben einen Supermarkt in Gesundbrunnen überfallen und Bargeld aus der Kasse gestohlen. mehr...

25.03.2015

Die Einsatzkräfte mussten zu diversen Einsätzen ausrücken (Archivbild)

Brandstiftung - Zwei Verletzte bei Kellerbrand

Zwei Bewohner eines Mietshauses in Marzahn haben eine Rauchgavergiftung erlitten. Das Feuer war in einem Keller ausgebrochen. Ursache war wohl Brandstiftung. mehr...

25.03.2015

Die Rettungskräfte mussten zu mehreren Einsätzen ausrücken

Maskierte überfallen Pfandleihhaus in Steglitz

Von Nele Obermüller

Schon wieder ist ein Berliner Leihhaus Ziel von Blitzeinbrechern geworden. Diesmal traf es ein Geschäft in Steglitz. mehr...

24.03.2015
Einer der mutmaßlichen Gutschein-Betrüger aus Marzahn. Aufnahme einer Überwachungskamera

Gefälschte Gutscheine - Polizei sucht mit Fotos nach Betrügern

In Berliner Einkaufszentren ist ein Betrüger-Trio unterwegs. Die Männer arbeiten mit gefälschten Gutscheinen. Doch sie wurden gefilmt. mehr...

24.03.2015
Ein technischer Defekt gilt bislang als Ursache für einen Autobrand in Westend (Symbolbild)

Technischer Defekt – Audi brennt aus

An der Rüsternallee ist in der Nacht zu Dienstag ein geparkter Wagen ausgebrannt. Die Kriminalpolizei ermittelt. mehr...

24.03.2015
Als der Dieb das Schloss vom Fahrrad reißt, nehmen ihn Polizisten fest (Symbolfoto)

Polizei fasst Fahrraddieb – Sein Alter: 48 Jahre

In Reinickendorf stellen Zivilbeamte einen Fahrraddieb. Und sind überrascht. mehr...

24.03.2015
Flüchtlingsprotest in Kreuzberg

Mit dem Auto zum Einbruch in den Getränkemarkt

Bei Juwelieren kam es schon vor. Jetzt haben Räuber auch bei einem Getränkegeschäft ein Fahrzeug zum Rammbock gemacht. mehr...

24.03.2015
Der Mercedes-Transporter ist gestohlen worden - nur weiß der Halter noch nichts davon

Polizei hat nächtlichen Großeinsatz wegen Fahrzeugdieben

Eine Anwohnerin in Friedrichshain alarmiert die Polizei, weil sie drei auffällige Männer und ein ungewöhnlich geparktes Fahrzeug an einer Schule bemerkt. mehr...

24.03.2015
Eine Frau ist bei einem Unfall an einer Straßenbahn-Haltestelle mit ihrem Arm zwischen Bahnsteig und Tram geraten und hat sich schwer verletzt

Frau stürzt an Haltestelle vor Straßenbahn

In Marzahn ist es erneut zu einem Unfall mit einer Tram gekommen. Eine Frau wurde schwer verletzt. mehr...

24.03.2015
Gleich zwei Kellerverschläge hat ein Unbekannter an der Bansiner Straße in Brand gesetzt. Anwohner hatten den Rauch gerochen und die Feuerwehr alarmiert

Brandstifter legen erneut Feuer in Hochhaus-Keller

Immer wieder montags schlägt der Unbekannte zu. An der Bansiner Straße in Hellersdorf legt er am Fuße von Hochhäusern Feuer. mehr...

24.03.2015
Polizei in Unfall verwickelt

Lieferwagen stößt mit Polizeiauto zusammen

Auf der Kreuzung Axel-Springer-, Rudi-Dutschke- und Lindenstraße sind am ein Streifenwagen der Polizei und ein Lieferwagen zusammengestoßen. Der Funkwagen war mit Blaulicht auf die Kreuzung gefahren. mehr...

23.03.2015

Eine S-Bahn fährt in den Bahnhof Zoo ein

Polizeieinsatz am Bahnhof Zoo wegen Beziehungsstreits

In einem Zug der S-Bahnlinie 7 ist es wegen eines Beziehungsstreits zu einem Polizeieinsatz gekommen. Der Zug konnte mit sieben Minuten Verspätung die Fahrt in Richtung Potsdam wieder fortsetzen. mehr...

23.03.2015
Komplexkontrolle durch die Polizei Brandenburg

Dreijährige büxt schlafender Mutter aus

Ein dreijähriges Mädchen ist in Hennigsdorf (Oberhavel) ihrer schlafenden Mutter ausgebüxt. Zum Glück lief die Kleine bei ihrem Ausflug am Sonntag direkt Polizisten in die Arme. mehr...

23.03.2015

Eine Doppelstreife von Polizei und Ordnungsamt im Görlitzer Park

Mutmaßlicher Dealer festgenommen und Haftbefehl erlassen

Der 19-Jährige hatte in seinem Rucksack zwei Kilogramm Marihuana dabei. Die Ware war wohl für den Handel im Görlitzer Park bestimmt. Der Mann erhielt einen Haftbefehl. mehr...

23.03.2015
2462.jpg

Mit beiden Füßen ins Gesicht - Brutaler Angriff in S-Bahn

Der Täter hielt sich an einer Haltestange fest, holte Schwung und trat einem 56-Jährigen mit beiden Füßen gleichzeitig ins Gesicht. Nun sucht die Bundespolizei Zeugen der Attacke. mehr...

23.03.2015
Polizeikontrolle in Berlin (Archivbild)

Polizei stoppt Fahrer ohne Führerschein und 16-Jährigen

Bei einer Verkehrskontrolle hat die Polizei ein Auto gestoppt, bei dem die Fahrer die Plätze tauschten. Doch weder der eine, noch der andere Fahrer besaßen einen Führerschein. mehr...

23.03.2015

Die Einsatzkräfte mussten zu diversen Einsätzen ausrücken (Archivbild)

Elf Verletzte bei Brand in Wohnung

Bei einem Brand in einem Wohnhaus an der Müllerstraße sind elf Bewohner verletzt worden. Einige von ihnen mussten von der Feuerwehr aus dem Haus befreit werden. mehr...

23.03.2015
Unser Service für Sie
Finden Sie Ihren Traumjob!
Mieten und Kaufen in Berlin und Umland
Suchen und Finden Sie Ihre Experten aus Berlin