Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Australien

Schwerer Sturm verwüstet Millionenstadt Brisbane

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special

Polizeibericht
Im gestohlenen Auto

Betrunkener nach Chaosfahrt in Kreuzberg festgenommen

Die Polizei hat einen 36-Jährigen gestellt, der auf einer Tour durch Berlin mehrere Autos beschädigt hatte. Er war nicht nur sturzbetrunken,…mehr »

Reinickendorf

Maskierter Bewaffneter überfällt Spielhalle

Ein Räuber hat einen Angestellten einer Spielhalle in der Residenzstraße mit einer Schusswaffe bedroht – und ist dann mit Bargeld geflüchtet…mehr »

Schöneberg

BVG-Busfahrer bei Fahrscheinkontrolle zusammengeschlagen

Ein Schläger-Trio hat einen Busfahrer der Linie M85 in Schöneberg attackiert, nachdem er die Fahrausweise verlangt hatte. Der Fahrer musste…mehr »

Treuenbrietzen

Verkäufer schlägt Räuber mit Zeitungsständer nieder

Ein 54-jähriger Verkäufer hat in Treuenbrietzen (Potsdam-Mittelmark) einen Räuber mit einem Zeitungsständer zur Strecke gebracht und der…mehr »

Flughafen Tegel

Schmuggler mit zwei Koffern voller Zigaretten erwischt

Zwei Männer sind mit 29.000 Schmuggel-Ziagretten am Flughafen Tegel gefasst worden. Sie hatten versucht, aus der Ukraine über Wien einzureis…mehr »

Brandenburg

Fahrgast greift Schaffnerin in Zug mit Reizgas an

In einer Regionalbahn zwischen Spandau und Nauen hat ein Fahrgast randaliert. Als eine Schaffnerin eingriff, wurde sie mit Reizgas besprüht…mehr »

Brandenburg

Einbrecher stirbt nach Flucht durch die eiskalte Neiße

Es war ein simpler Einbruch in einen Schuppen bei Forst: Als der Besitzer die Täter entdeckte, flohen sie über die Neiße. Ein Mann wollte…mehr »

Brandenburg

A13 nach Dresden wegen Lkw-Brands stundenlang gesperrt

In der Nacht ist auf der Autobahn 13 ein Lastwagen in Brand geraten. Die Polizei sperrte die Strecke zwischen den Anschlussstellen Ragow…mehr »

Schöneberg

Maskierter Bewaffneter erpresst Geld im Wettbüro

Schock für einen Mitarbeiter eines Wettbüros in Schöneberg: Plötzlich stand ein maskierter Mann mit Schusswaffe vor ihm und forderte Bargeld…mehr »

Mahlsdorf

Achtjährige läuft auf die Straße und wird von Auto erfasst

Schwerer Unfall in Mahlsdorf: Ein Mädchen läuft hinter einem Bus auf die Straße, wird von einem Auto erfasst und meterweit durch die Luft…mehr »

Angermünde

18 Jahre alter Raser versinkt mit Auto im See

Mit überhöhter Geschwindigkeit hat ein Fahranfänger in Angermüde die Gewalt über sein Auto verloren. Das Fahrzeug flog durch die Luft und…mehr »

Malta

Berlinerin nach versuchter Entführung ihres Sohnes auf der…

Die 44-jährige Berlinerin soll versucht haben, ihren Sohn aus dem Haus ihres Ex-Mannes auf Malta zu entführen. Nach ihr wird mit einem inter…mehr »

Tumulte

Berliner Schüler randalieren im Admiralspalast

Zwei Berliner Schulklassen haben eine Vorstellung im Admiralspalast massiv gestört. Die Aufführung musste unterbrochen werden. Doch das war…mehr »

Chorin

Tonnenschwerer Anhänger löst sich auf A11 von Zugmaschine

Auf der Autobahn A11 hat ein Schwerlasttransporter bei Chorin seinen Anhänger verloren. Zum Glück wurde von dem tonnenschweren Gechoss kein…mehr »

Handyfoto

Mann fühlt sich fotografiert und greift Mädchen an

Schock für drei 16-jährige Mädchen im Regionalexpress: Ein Mann fühlte sich von ihnen fotografiert und beleidigt und wurde so wütend, dass…mehr »

Brandenburg

Ausgerissenes Känguru ist weiter auf der Flucht

Zuletzt wurde das Känguru an einer Autobahnauffahrt gesehen. Das war am Montag. Doch es gelang nicht, das Tier einzufangen. Es hüpft noch…mehr »

Verkehr

Berliner Avus wegen Bombensprengung beidseitig gesperrt

Ab etwa 10 Uhr am Mittwochvormittag wird die Berliner Autobahn A115 in beiden Richtungen zwischen Anschlussstelle Hüttenweg und Spanische…mehr »

Gewalt in Berlin

Täter greifen Mann mit Messer an - Passanten schlagen zurück

Bei einer Messerstecherei an der Falckensteinstraße wurden drei Männer schwer verletzt. Die Täter griffen einen Passanten vor einem Imbiss…mehr »

Brandenburg

Reisebus stürzt auf der A10 um - Fahrgast außer Lebensgefahr

Ein Bus aus Polen ist auf der A10 bei Niederlehme von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Elf Menschen wurden schwer verletzt, ein Fahrga…mehr »

Mitte

Taxifahrer bedroht, beraubt und geschlagen

Zwei "Fahrgäste" haben einen Taxifahrer mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Dann flohen sie mit den Einnahmen des Mannes.mehr »

Niedergörsdorf

Brand in Scheune - Feuerwehr im Großeinsatz

Zwölf Stunden lang war die Feuerwehr in Brandenburg im Einsatz, weil sie einen Großbrand in einer Scheune löschen musste.mehr »

Friedrichshain

Betrunkene Kneipengäste greifen Polizisten an

Eine Kneipennacht ist in Friedrichshain eskaliert. Betrunkene Kneipengäste - und ein Hund - lieferten sich eine Rangelei mit der Polizei. mehr »

Nauen/Berlin

Schüsse im Berliner ICE - Mann sitzt im Maßregelvollzug

Ein Mann hatte in einem ICE von Berlin nach Hamburg mehrere Schüsse abgegeben. Nun ist der 23-Jährige im Maßregelvollzug untergebracht.…mehr »

Mitte

Einbruchsversuch in Büro – Polizei nimmt zwei Täter fest

Zwei Männer hatten versucht in ein Büro einzubrechen. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte dies jedoch und alarmierte die Polizei.mehr »

Mitte

Räuber bedrohen Frau in Spätkauf mit Beil

Rabiat gingen zwei Räuber in Moabit vor. Sie bedrohten eine Angestellte eines Spätkaufs mit einem Beil.mehr »

Spandau

Wohnmobil aufgebrochen - Täter festgenommen

Polizisten haben zwei Täter festgenommen, die in ein Wohnmobil eingebrochen waren.mehr »

Oberschöneweide

Mann wird von Auto angefahren und läuft einfach weg

Aus Unachtsamkeit ist ein Mann von einem Auto angefahren worden. Das Unfallopfer wurde durch die Luft geschleudert - und ging danach einfach…mehr »

Pankow

Junge Frau von Straßenbahn erfasst und schwer am Kopf verlet…

Eine Fußgängerin ist in Berlin-Pankow von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten die 20-Jährige am…mehr »

Ludwigsfelde

Mutmaßliche Automatenknacker zwei Monate nach Tat gefasst

Im September hatten Kriminelle versucht, in Ludwigsfelde einen Geldautomaten zu sprengen - erfolglos. Nun wurden die beiden mutmaßlichen…mehr »

Charlottenburg

Polizeitaucher suchen nach Gegenständen aus Straftat

Taucher der Berliner Polizei sind in die fünf Grad kalte Spree gestiegen, um nach Gegenständen zu suchen. Sie sollen aus einer Straftat aus…mehr »

Nauen/Berlin

Mann schießt in Berliner ICE mit Pistole um sich

Als der Schaffner einen Fahrgast in einem ICE von Berlin nach Hamburg kontrollieren wollte, schoss der Mann plötzlich mit einer Schreckschus…mehr »

Kreuzberg

Randalierer sticht Mann mit Messer in den Arm

Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hat in Kreuzberg einen Passanten verletzt und dann einen U-Bahn-Fahrgast attackiert. Er wurde festgeno…mehr »