Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Österreich

Die Hängeseilbrücke "highline179"

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special

Polizeibericht
Schöneberg

Mann in Obdachlosen-Szene getötet - Täter festgenommen

An der Friedrich-Gerlach-Brücke nahe der Stadtautobahn A103 wurde ein Obdachloser getötet, der Täter flüchtete. Nun hat die Polizei den…mehr »

Brandenburg

Reisebus stürzt auf Autobahn 10 an Böschung um

Schwere Unfall auf der A10: Ein Reisebus aus Polen ist bei Niederlehme von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Elf Menschen wurden schwer…mehr »

Mitte

Taxifahrer bedroht, beraubt und geschlagen

Zwei "Fahrgäste" haben einen Taxifahrer mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Dann flohen sie mit den Einnahmen des Mannes.mehr »

Niedergörsdorf

Brand in Scheune - Feuerwehr im Großeinsatz

Zwölf Stunden lang war die Feuerwehr in Brandenburg im Einsatz, weil sie einen Großbrand in einer Scheune löschen musste.mehr »

Friedrichshain

Betrunkene Kneipengäste greifen Polizisten an

Eine Kneipennacht ist in Friedrichshain eskaliert. Betrunkene Kneipengäste - und ein Hund - lieferten sich eine Rangelei mit der Polizei. mehr »

Nauen/Berlin

Schüsse im Berliner ICE - Mann sitzt im Maßregelvollzug

Ein Mann hatte in einem ICE von Berlin nach Hamburg mehrere Schüsse abgegeben. Nun ist der 23-Jährige im Maßregelvollzug untergebracht.…mehr »

Mitte

Einbruchsversuch in Büro – Polizei nimmt zwei Täter fest

Zwei Männer hatten versucht in ein Büro einzubrechen. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte dies jedoch und alarmierte die Polizei.mehr »

Mitte

Räuber bedrohen Frau in Spätkauf mit Beil

Rabiat gingen zwei Räuber in Moabit vor. Sie bedrohten eine Angestellte eines Spätkaufs mit einem Beil.mehr »

Spandau

Wohnmobil aufgebrochen - Täter festgenommen

Polizisten haben zwei Täter festgenommen, die in ein Wohnmobil eingebrochen waren.mehr »

Oberschöneweide

Mann wird von Auto angefahren und läuft einfach weg

Aus Unachtsamkeit ist ein Mann von einem Auto angefahren worden. Das Unfallopfer wurde durch die Luft geschleudert - und ging danach einfach…mehr »

Pankow

Junge Frau von Straßenbahn erfasst und schwer am Kopf verlet…

Eine Fußgängerin ist in Berlin-Pankow von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten die 20-Jährige am…mehr »

Ludwigsfelde

Mutmaßliche Automatenknacker zwei Monate nach Tat gefasst

Im September hatten Kriminelle versucht, in Ludwigsfelde einen Geldautomaten zu sprengen - erfolglos. Nun wurden die beiden mutmaßlichen…mehr »

Charlottenburg

Polizeitaucher suchen nach Gegenständen aus Straftat

Taucher der Berliner Polizei sind in die fünf Grad kalte Spree gestiegen, um nach Gegenständen zu suchen. Sie sollen aus einer Straftat aus…mehr »

Nauen/Berlin

Mann schießt in Berliner ICE mit Pistole um sich

Als der Schaffner einen Fahrgast in einem ICE von Berlin nach Hamburg kontrollieren wollte, schoss der Mann plötzlich mit einer Schreckschus…mehr »

Kreuzberg

Randalierer sticht Mann mit Messer in den Arm

Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hat in Kreuzberg einen Passanten verletzt und dann einen U-Bahn-Fahrgast attackiert. Er wurde festgeno…mehr »

Schöneberg

Mann nach versuchtem Überfall festgenommen

Nachdem er einen man mit einem Messer bedroht und vergeblich dessen Bargeld gefordert hatte, wurde der Täter von der Polizei festgenommen.mehr »

Nauen

Vier Schwerverletzte bei Autounfall

Bei einem Unfall in nauen sind vier Personen verletzt worden. Ein Autofahrer hatte eine rote Ampel missachtet.mehr »

Kreuzberg

Razzia im Görlitzer Park - Dealer festgenommen

Bei einem Polizeieinsatz im Görlitzer Park hat die Polizei mehrere mutmaßliche Dealer gefasst. Einer der Männer wehrte sich erheblich gegen…mehr »

Kreuzberg

Bewaffnete Räuber überfallen Tankstelle

Zwei Täter haben die Angestellte einer Kreuzberger Tankstelle mit Waffen bedroht. Sie forderten Bargeld.mehr »

Charlottenburg

Überfall auf Logistikunternehmen

Zwei Täter haben den Mitarbeiter einer Logistikfirma ausgeraubt. Der Mann blieb unverletzt.mehr »

Reinickendorf

Mann weicht Auto aus und prallt gegen Baum

Ein Autofahrer wendet, ein zweiter muss ausweichen. Dabei prallt der Mann gegen einen Baum.mehr »

Tempelhof

Schwerverletzter bei Wohnwagenbrand

Nach einem Feuer in einem Wohnwagen musste ein Mann schwer verletzt ins UKB gebracht werden.mehr »

Kreuzberg

50-Jähriger verletzt Ex-Freundin mit Cuttermesser im Gesicht

Eine 38-Jährige Frau ist in der Nacht in Kreuzberg bei einer Auseinandersetzung in einem Lokal von ihrem ehemaligen Lebensgefährten mit…mehr »

Kreuzberg

Motorradfahrer fährt ungebremst in Auto

Mit schweren Verletzungen ist ein Kradfahrer in der Nacht zu Sonntag nach einem Unfall in Kreuzberg in ein Krankenhaus eingeliefert worden. mehr »

Friedrichshain

Feuer beschädigt zwei Autos

Unbekannte haben Sonntagfrüh in Friedrichshain Baumaterialien und Müll in Brand gesetzt und dabei erheblichen Sachschaden verursacht. mehr »

Tiergarten

Autofahrer bei Unfall eingeklemmt

Auf dem Reichpietschufer in Tiergarten ist ein Autofahrer nach einem Unfall in seinem Auto eingeklemmt worden.mehr »

Gesundbrunnen

Vermummte überfallen Tankstelle

Zwei Vermummte haben in der Nacht zu Sonntag in Gesundbrunnen eine Tankstelle überfallen. mehr »

Marienfelde

Haftbefehl für Wohnungseinbrecher

Ein 45-Jähriger hat am Sonnabend einen Haftbefehl erhalten, nachdem er am Vortag in eine Marienfelder Wohnung eingebrochen war.mehr »

Köpenick

Rechtsextremisten demonstrieren in Berlin

Neonazis instrumentalisieren die Diskussion um Flüchtlingsheime, um Stimmung gegen Asylbewerber zu machen. In Köpenick und Marzahn gehen…mehr »

Neukölln

Ladenbesitzer überwältigt 36 Jahre alten Räuber

Sonnabendmorgen nahmen Polizeibeamte einen 36-jährigen Mann nach einem versuchten Raub in Neukölln fest. mehr »

Kreuzberg

Zwei Jugendliche bei Messer-Streit lebensbedrohlich verletzt

Blutiger Streit in Kreuzberg: Ein 25-Jähriger Lokalbetreiber und sein 23-jähriger Angestellter gerieten mit den beiden 16- und 17-Jährigen…mehr »

Kreuzberg

Mann folgt Schülergruppe und zeigt Hitlergruß

Polizisten haben am Freitagmorgen einen Mann in Kreuzberg festgenommen, nachdem er einer Schülergruppe gefolgt war und mehrmals "Heil Hitler…mehr »