19.01.2010, 02:56

Neujahrskonzert 1200 Gäste beim Lufthansa-Empfang

Gute Vorsätze fürs neue Jahr und Vorfreude auf Reisen ins Ausland: Beim Lufthansa-Neujahrsempfang und -Konzert, zu dem der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Mayrhuber gestern Abend ins Konzerthaus am Gendarmenmarkt geladen hatte, gab es bei vielen der 1200 Gäste ein freudiges Wiedersehen.

Jürgen Weber, Chef des Lufthansa-Aufsichtsrates, erholt und tief gebräunt: "Ich war gerade mit meiner Frau Sabine im Skiurlaub in den französischen Alpen." Jetzt freut sich das Ehepaar auf die Eröffnung der olympischen Winterspiele am 12. Februar in Vancouver (Kanada). Matthias Wissmann , Präsident vom Verband der Automobilindustrie (VDA), will in diesem Jahr noch mehr für seine Gesundheit tun, ins Fitness-Center und an der frischen Luft spazieren gehen. Alexandra Oetker fliegt nächste Woche nach Südamerika. "Endlich weg aus dem Berliner Schmuddelwetter. In Argentinien treffe ich viele alte Freunde wieder." BDI-Hauptgeschäftsführer Werner Schnappauf , der erst vor knapp einem Jahr aus Bayern hierher zog, will endlich Berlin richtig erkunden. American-Academy-Chef Gary Smith freut sich auf seine Reise nach China.

(Jän)
Bleiben Sie informiert:
Die Berliner Morgenpost in sozialen Netzwerken.
Folgen Sie uns auf Twitter