Fashion Week
Michalsky passt Miss Piggy ein Kleid an
Für viele ist es der Höhpunkt der Fashion Week: die StyleNite von Michael Michalsky im Tempodrom in Kreuzberg. Dort sorgte der potenzielle Gottschalk-Nachfolger Joko Winterscheidt für das meiste Getuschel. Doch vor der Show musste sich Michalsky noch um eine Schweinedame kümmern.
Mit dabei: Heidi Klums "Topmodel 2009", Sara Nuru. Hier läuft sie für Marcel Ostertag.
Es waren wohl die ersten Ermüdungserscheinungen. Zumindest blieben die Reihen am dritten Tag der Mercedes-Benz Fashion Week zunächst noch recht dünn besetzt. So sorgten statt der prominenten Gäste vor dem Laufsteg die Models selbst für Aufsehen. Bei Anja Gockel etwa bewies Stil-Ikone Vera von Lehndorff alias Veruschka, dass Stil kein Alter kennt. Ausdrucksstark präsentierte die 72-Jährige die Entwürfe, erhielt dafür den meisten Applaus. Auch Franziska Knuppe wollte einmal wieder ihrem eigentlichen Beruf nachgehen. Statt sich selbst auf dem roten Teppich inszenierte sie deshalb die Kreationen des Labels Blacky Dress. Den ersten Andrang um die begehrte Front Row gab es dann am Nachmittag. Die Schau von Kilian Kerner ließen sich Eva Padberg, Nazan Eckes und Eva Hassmann nicht entgehen. Die Schauspielerin, die im November die Trennung von Komiker Otto Waalkes bekannt gab und seitdem in Berlin wohnt, kam mit einer Freundin. "Ich genieße mein Singleleben", erzählte sie – und dementierte damit Gerüchte, nach denen sie bereits seit längerem einen neuen Partner haben soll.
Einen kurzen (Werbe-)Auftritt hatte Boris Becker mit seinem Sohn Noah, der am Mittwoch seine Volljährigkeit feierte. Beide posierten vor einer ausgestellten Limousine, ehe sich der Ex-Tennisstar allein in die VIP-Lounge verzog. Becker nutzte die Gunst der Stunde und ließ sich vor der Show des Labels Beautyberry fachmännisch von Starfriseur Wolfgang Zimmer beraten. Samt Sohn, aber ohne seine bereits abgereiste Frau Lilly, besuchte er am Abend dann jenes Event, das für die meisten Prominenten den Höhepunkt der gesamten Modewoche bildet: die StyleNite, zu der Michael Michalsky ins Tempodrom in Kreuzberg geladen hatte.
Einmal mehr bewies Michalsky, dass er ein Meister der Inszenierung ist. Überdimensionale Leinwände, Live-Musik - das Publikum war begeistert. Seine Models trugen sanfte Pudertöne mit gerader Schnittführung. Modern und dennoch klassisch. Der Hingucker: eine transparente Bluse, die das Model ohne Unterwäsche präsentierte.
Angetan vom Wirken des Designers äußerte sich Regisseur Oskar Roehler bereits vor der Veranstaltung. "Michalsky hat eine enorme Fantasie", lobte der Filmemacher, der mit seiner Frau, Kaviar-Gauche-Designerin Alexandra Fischer-Roehler, kam. Beide waren in Weiß gekleidet – und hätten um Mitternacht auf Roehlers 53. Geburtstag anstoßen können. "Ich mache mir aber nicht viel daraus", sagte er.
Für das meiste Getuschel sorgte Moderator Joko Winterscheidt, der nach wie vor als Nachfolger von Thomas Gottschalk beim ZDF gehandelt wird. Er wollte sich dazu nicht weiter äußern. Einen besonderen Star begrüßte Michalsky schon Stunden vor seiner eindrucksvollen Schau. Miss Piggy, die Schweinedame aus der Muppet Show, ließ sich von ihm ein Kleid anpassen.
Die Moderation der Kommentare liegt allein bei MORGENPOST ONLINE.
Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren, erklären wir in der Netiquette.
blog comments powered by Disqus
- Fashion Week: Bei Kaviar Gauche trägt die Braut nur wenig
- Nach dem Laufsteg kommt der Club: Die Fashion Week zwischen Show und Champagner
- Berliner Modewoche: Lange Beine und kurze Nächte bei Fashion Week
- Höhere Umsätze: Taxifahrer profitieren von Berliner Fashion Week
- Berliner Modewoche: Die Fashion Week zwischen Laufsteg und Sexshop
- Fashion Week: Messen bringen Berlin weltweit in Mode
-
23:17Urheberrecht: Das Mittelstandsunternehmen BossHoss braucht das...
-
23:16Griechenland-Umfrage: Linksbündnis Syriza überholt Konservative
-
23:15Fluglärm: Tegel-Anwohner zwischen Gelassenheit und Entsetzen
- 1. ifo-Index Griechenland-Krise schickte deutsche Wirtschaft auf Talfahrt
- 2. Drogeriekette Berggruen macht Schlecker-Mitarbeitern Hoffnung
- 3. Hochzeit in Berlin Bushido und Anna-Maria Lagerblom haben geheiratet
- 4. Schuldenkrise Keine Annäherung zwischen Merkel und Hollande
- 5. Attacke im Bahnhof Mordkommission sucht den Schläger vom Alexanderplatz














