Fashion Week 2010
Chefdesigner von Joop! verlässt das Unternehmen
Donnerstag, 14. Januar 2010 21:37Das Modelabel Joop! und ihr Chefdesigner Dirk Schönberger gehen künftig getrennte Wege. Schönberger werde das Unternehmen laut Medienberichten zum Jahresende verlassen und bis Ende Februar lediglich noch beratend tätig sein. Schönberger selbst will eine eigene Kollektion auf den Markt bringen. Und auch Joop! will sich verändern.
Designer Dirk Schönberger verlässt die Marke Joop! Dirk Schönberger, seit 2007 Creative Director von Joop!, verlässt laut „Textilwirtschaft“ das Unternehmen zum Jahresende. Bis Ende Februar werde er weiter beratend tätig bleiben, so die Geschäftsführung. Im Januar soll auch eine Präsentation auf der Fashion Week in Berlin stattfinden. Schönberger wolle sich „nach einer kurzen Zeit des Nachdenkens“ daran machen, erneut eine eigene Kollektion auf den Markt zu bringen. Schönberger wurde 1966 in Köln geboren und studierte Modedesign in Antwerpen und Italien. 1996 präsentierte er mit Erfolg seine erste Kollektion unter eigenem Namen.
Die Verantwortung für die künftige Kollektionsentwicklung sollen die Head of Designs Marc Biggemann (Menswear) und Stefani Grosse (Womenswear) übernehmen. Dem Weggang von Schönberger werden Veränderungen an der stilistischen Ausrichtung von Joop! folgen. „Wir werden die Herrenbekleidung etwas weniger puristisch anlegen, die Damenoberbekleidung wird mehr Glamour und mehr Sexyness bekommen", sagt Momani. Schönberger wurde am 1. Juni 1966 in Köln geboren und studierte Modedesign in Antwerpen und Italien. 1996 präsentierte er mit Erfolg seine erste Kollektion unter eigenem Namen.
alma
Erschienen am 14.12.2009














Versicherungen
Gesundheitstests
Hotelsuche
Abo
Stadtplan
epaper
Archivsuche
Zeitung Heute
RSS
Newsticker
Video
TV-Programm
Events
Kino
Wetter
Gehaltsrechner
Börse
Branchenbuch
Kredit und Zinsen
Europa
Krankenkassen
Hilfe
Handelsregister
Leserbrief
Kontakt
Mobilportal
iPhone-/iPad-Apps
Heizölvergleich