Eiskunstlauf

Berliner Eiskunstläufer Liebers startet bei NRW-Trophy

Liebers startet bei NRW-Trophy.

Liebers startet bei NRW-Trophy.

Foto: dpa

Berlin. Der fünfmalige deutsche Eiskunstlauf-Meister Peter Liebers will bei der NRW-Trophy Anfang Dezember in die Saison starten. "Das sieht schon gut aus, er muss sich jetzt auch zeigen", sagte seine Trainerin Viola Striegler am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Nach einer Hüftoperation im Frühjahr war der Olympia-Achte bei einem Berliner Wettbewerb Ende Oktober nur ein Kurzprogramm gelaufen.

Die Qualifikationsnormen für die EM Ende Januar in Ostrau und die WM Ende März in Helsinki hat Liebers erfüllt. Bei der deutschen Meisterschaft Mitte Dezember in Berlin geht es um den einzigen deutschen EM-Startplatz. Der 28-jährige Liebers will bis Olympia 2018 in Südkorea weiterlaufen.

Zur Startseite
© Berliner Morgenpost 2017 – Alle Rechte vorbehalten.
Bleiben Sie informiert:
Die Berliner Morgenpost in sozialen Netzwerken.
Folgen Sie uns auf Twitter