Schnee und Glätte

Der Winter kehrt am Dienstag nach Berlin zurück

Fallende Temperaturen, Glätte, Schnee: Der Winter hat sich noch nicht aus der Hauptstadt verabschiedet. Am Dienstag kann es schneien.

Der Winter kommt noch einmal nach Berlin und Brandenburg zurück. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag ankündigte, würden die Temperaturen in der Nacht zu Dienstag auf Werte um 0 Grad zurückgehen. Es bestehe Glättegefahr, so der DWD.

Auch am Dienstag selbst steigt die Temperatur gerade mal auf höchstwerte um 4 Grad. Nachts kann es minus 4 Grad kalt werden. Auch Schnee und Schneeregen sind immer wieder möglich.

>>> XXL-Bilder vom ersten Schneefall in Berlin Ende Dezember

Der Mittwoch starte erst sonnig, später ziehe von Süden jedoch Schneefall auf. Das Thermometer steigt auf 2 Grad und sinkt nachts auf -3 Grad ab. Erst zum Ende der Woche soll es wieder wärmer werden.

>>> Das aktuelle Wetter

Zur Startseite