Logo der Berliner Morgenpost
http://www.morgenpost.de/berlin/article1206985/Neues-Quartier-am-Hauptbahnhof-geplant.html

Link in E-Mail oder Instant-Message einfügen close

Lehrter Straße

Neues Quartier am Hauptbahnhof geplant

Mit dem Bauvorhaben "Lehrter Straße" plant Berlin bereits das vierte Stadtquartier unmittelbar am Hauptbahnhof. Mit einer Fläche von 6,5 Hektar ist das Areal östlich der Lehrter Straße zwar vergleichsweise klein. Dennoch kommt dem Planungsgebiet eine wichtige Rolle zu.

Östlich der Lehrter Straße liegt das neue Entwicklungsgebiet. Dort sollen Wohnungen, Einzelhandel- und Gewerbeflächen entstehen
Foto: Vivico Real Estate GmbH
Östlich der Lehrter Straße liegt das neue Entwicklungsgebiet. Dort sollen Wohnungen, Einzelhandel- und Gewerbeflächen entstehen
Anzeige
Berliner Morgenpost
Berliner Morgenpost abonnieren
Anzeige
MORGENPOST.TV - Die Berlin-News
Begehrter Preis
Wo die Berlinale-Bären gegossen werden
In "Best of Berlin" entscheiden Sie, was wir schreiben. Drei Themen stehen jedes Mal zur Auswahl. Welches darf es beim nächsten Mal sein? Stimmen Sie ab.
Der Berliner Kriminalitäts-Atlas
Anzeige
Zeitreise über Berlin mit dem Rosinenbomber
Heute Morgen Übermorgen
Heute
-8°  |  -5°
Morgen
-9°  |  -6°
Übermorgen
-8°  |  -4°
BVG

Bitte füllen Sie das folgende Formular aus um eine Fahrinformation zu erhalten. Das Ergebnis wird in einem neuen Fenster angezeigt.
absenden
Kalenderblatt