Logo der Berliner Morgenpost
http://www.morgenpost.de/berlin/article1206747/Bezirk-will-gegen-Ausbau-der-Stadtautobahn-klagen.html

Link in E-Mail oder Instant-Message einfügen close

Verlängerung der A100

Bezirk will gegen Ausbau der Stadtautobahn klagen

Zu laut, zu dreckig, zu teuer: Anwohner und Opposition wehren sich gegen die Verlängerung der A100 von Neukölln nach Treptow. Um die Pläne zu stoppen, will der Bürgermeister von Friedrichshain-Kreuzberg sogar vor das Bundesverwaltungsgericht ziehen.

Kundgebung gegen die Verlängerung der Stadtautobahn A 100
Foto: ddp
"Keine neue Autobahn! - Stop A100": Demonstranten protestieren auf dem Alexanderplatz gegen den Ausbau der Verkehrsader
Anzeige
Berliner Morgenpost
Berliner Morgenpost abonnieren
Anzeige
MORGENPOST.TV - Die Berlin-News
Kunst-Sammlung
Ausstellung von Prinz Aga Khan in Berlin
In "Best of Berlin" entscheiden Sie, was wir schreiben. Drei Themen stehen jedes Mal zur Auswahl. Welches darf es beim nächsten Mal sein? Stimmen Sie ab.
Der Berliner Kriminalitäts-Atlas
Anzeige
Zeitreise über Berlin mit dem Rosinenbomber
Heute Morgen Übermorgen
Heute
 |  10°
Morgen
 |  13°
Übermorgen
 |  14°
BVG

Bitte füllen Sie das folgende Formular aus um eine Fahrinformation zu erhalten. Das Ergebnis wird in einem neuen Fenster angezeigt.
absenden
Kalenderblatt