Logo der Berliner Morgenpost
http://www.morgenpost.de/berlin/article1170794/Berlin_bleibt_das_Armenhaus_Deutschlands.html

Link in E-Mail oder Instant-Message einfügen close

Hartz IV

Berlin bleibt das Armenhaus Deutschlands

Berlin ist arm - und auch viele seiner Bewohner. 18,6 Prozent der Hauptstädter waren im Mai 2009 Hartz-IV-Empfänger, wie das Bremer Institut für Arbeitsmarktforschung und Jugendberufshilfe (BIAJ) mitteilte. Das ist der höchste Anteil bundesweit.

Armut in Berlin: Menschen, die in Abfalleimern Pfandflaschen  suchen, sind in Berlin ein vertrautes Bild geworden
Foto: Getty Images/Getty
Armut in Berlin: Menschen, die in Abfalleimern Pfandflaschen suchen, sind in Berlin ein vertrautes Bild geworden
Anzeige
Berliner Morgenpost
Berliner Morgenpost abonnieren
Anzeige
MORGENPOST.TV - Die Berlin-News
Begehrter Preis
Wo die Berlinale-Bären gegossen werden
In "Best of Berlin" entscheiden Sie, was wir schreiben. Drei Themen stehen jedes Mal zur Auswahl. Welches darf es beim nächsten Mal sein? Stimmen Sie ab.
Der Berliner Kriminalitäts-Atlas
Anzeige
Zeitreise über Berlin mit dem Rosinenbomber
Heute Morgen Übermorgen
Heute
-8°  |  -5°
Morgen
-9°  |  -6°
Übermorgen
-8°  |  -4°
BVG

Bitte füllen Sie das folgende Formular aus um eine Fahrinformation zu erhalten. Das Ergebnis wird in einem neuen Fenster angezeigt.
absenden
Kalenderblatt