07.12.2009, 16:36

Umbennung U-Bahnhof Naturkundemuseum feiert mit freiem Eintritt

U 6 Zinnowitzer Straße

Foto: Michael Brunner / Brunner

Anlass für die Aktion am 13. Dezember ist die Umbenennung des U-Bahnhofes Zinnowitzer Straße der Linie 6 in Naturkundemuseum. Doch wer umsonst die Dinos im Museum bestaunen will, muss eine Voraussetzung erfüllen.

Zur Umbenennung des U-Bahnhofes "Zinnowitzer Straße" in "Naturkundemuseum" bietet das Museum am Sonntag (13. Dezember) freien Eintritt an. Voraussetzung ist, dass die Besucher mit der U-Bahnlinie 6 anreisen und an der umbenannten Haltestelle aussteigen, wie eine Sprecherin des Museums am Montag mitteilte. Dort erhielten sie dann eine Freikarte.

Bereits im Bahnhof sollen großformatige Fotos Einblicke in die Ausstellungen des Museums gewähren.

Der Umbenennung der U-Bahnstation war eine lange Diskussion zwischen Museum, Stadtentwicklungsverwaltung und Denkmalschützern vorausgegangen. Das Museum verspricht sich von dem neuen Namen öffentliche Werbung für das Haus.

(ddp/mim)
Bleiben Sie informiert:
Die Berliner Morgenpost in sozialen Netzwerken.
Folgen Sie uns auf Twitter