Neu in Berlin

Beratung beim Sparen – Wie man clever Flüge und Tarife bucht

Das Online-Unternehmen MenschDanke hilft Benutzern beim Einkaufen oder beim Abschließen von Verträgen. Mitgründer Leonard Quack ist erst 23 Jahre alt und möchte noch weitere Sparportale entwickeln.

Foto: privat

Eine Firma, die beim Einkauf berät und beim Sparen hilft, hat sich im Februar 2012 in Mitte gegründet. Das Online-Unternehmen für Sparwillige (www.menschdanke.de) vereint das von Leonard Quack, 23, gegründete Portal Schnäppchenfuchs sowie die Portale GutscheinPony und mein-deal.

"Erfahrene Redakteure vergleichen sorgfältig Preise und liefern unseren Kunden qualifizierte Bewertungen der Produkte – und zwar jeden Tag neu, weil die Angebote täglich wechseln. Ob Flüge, Fernseher oder Handy-Tarife, wir bieten eine seriöse Kaufberatung und helfen, intelligent zu sparen", so Firmenchef Leonard Quack.

Die Firma wurde mit Eigenkapital und der Hilfe eines Business-Angels finanziert und beschäftigt 23 Mitarbeiter. Noch 2013 sollen zwei weitere Sparportale bei MenschDanke entwickelt und vier Mitarbeiter eingestellt werden. RAA

Zur Startseite