Zerstörte Vielfalt

Zum 19. Dezember 1933 - Schachts neuer Zinsplan

Berlin erinnert an die Machtergreifung Hitlers vor 80 Jahren. Die Morgenpost dokumentiert mit historischen Zeitungsseiten das Jahr 1933.

Die finanzielle Situation des Deutschen Reiches hatte sich im internationalen Rahmen trotz der Bemühungen des Ministers Schacht so wenig verbessert, dass die Berliner Morgenpost und auch die anderen Zeitungen die Situation günstiger darzustellen hatten.

Der versierte Leser des Wirtschaftsteils konnte allerdings schwerlich über den Ernst der Lage getäuscht werden.

Zerstörte Vielfalt

Hier geht es zum Special über die "Zerstörte Vielfalt"

Weitere Informationen finden Sie auch beim Deutschen Pressemuseum im Ullsteinhaus e.V.

Zur Startseite
© Berliner Morgenpost 2017 – Alle Rechte vorbehalten.