Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Kriminalität

Geldtransporter am Apple Store überfallen

Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special

Veranstaltungssuche

Der Fahrradtaxi-Fahrer Golo Kohl in seinem Velo-Taxi vor dem Brandenburger Tor. Hier sind viele Touristen, die er als Gäste für seine Touren gewinnen kann 
Kinderpost

Für diese Arbeit braucht man viel Puste: Ein Fahrrad-Taxi-Fahrer fährt seine Gäste auf drei Rädern durch die Stadt. Wir haben in Berlin einen begleitet.mehr »


<b>Planetarium</b> Wunderschöne Sternbilder-Projektionen am künstlichen Sternenhimmel in der Sternwarte am Insulaner in Berlin.
Kinderpost

Den Sternenhimmel zu beobachten, das ist ein tolles Erlebnis. Besonders, wenn man sich ein bisschen mit den funkelnden Lichtpunkten auskennt. Im Planetarium erfahrt ihr, was es in unserem Weltall zu…mehr »

Stuntman

Rasant und atemberaubend – Stuntman Philipp Hoffmann springt mit dem Motorrad durch die Luft. Solche und andere spektakuläre Kunststücke kann man bei der Stunt-Show im Filmpark Babelsberg bewundern
Kinderpost

Die mutigen Männer von Babelsberg

Sprünge aus dem Fenster, ein Sturz von der Treppe, eine wilde Prügelei: Bei solchen Film-Szenen sind Stunt-Leute gefragt. Ihr Job beginnt…mehr »

Sport

Der 14-jährige Kitesurfer Jan-Philipp surft am Strand von St. Peter-Ording. Er liebt es, mit seinem Brett über das Meer zu sausen
Kinderpost

"Das Fliegen macht am meisten Spaß"

Jan-Philipp saust gern mit einem Brett über das Meer. Der 14-Jährige ist Kitesurfer. Und nicht nur das: Seine ganze Familie liebt den schnel…mehr »

Schmuck

Vielfalt am Ohr – Viele Menschen tragen gerne Ohrringe. Manche mögen lieber Herzen, andere Anker. Die einen mögen unauffälligen Schmuck, wieder andere finden ausgefallene Ohrringe toll: Zum Beispiel ein knallgelbes Quietscheentchen... 
Kinderpost

Kreuz, Herz und Anker – vom Glücksbringer am Ohr

Ohrringe sind bei vielen Leuten beliebt. Das war schon vor Tausenden von Jahren so. Doch es ging dabei nicht immer nur ums schöne Aussehen.mehr »

Rezept

Es gibt viele Brötchen-Sorten. Mit dem Rezept kriegst du ein ganz einfaches Brötchen oder Schrippen hin
Kinderpost

Brötchen backen

Brötchen zu backen, ist gar nicht so schwierig. Versuch es doch einfach mal:mehr »

Weltall

Diese künstlerische Darstellung zeigt, wie es aussehen könnte, wenn Rosetta das Landegerät Philae losschickt: Rosetta ist am Kometen Tschurjumow-Gerassimenko angekommen und umkreist ihn nun, um einen Landeplatz für Philae zu finden 


Kinderpost

Rosetta, die Kometen-Jägerin

Mit Hilfe der Raumsonde Rosetta wollen Forscher einen Kometen untersuchen und dem Rätsel des Lebens auf die Spur kommen.mehr »

Freizeit-Sport

Die Jugger Sascha, Johanna, Eric und Michael beim Aufwärmen auf dem Tempelhofer Feld 
Kinderpost

An die Pompfen, fertig, los!

Ein verrücktes Spiel wird gerade bekannt: Jugger. Dabei duellieren sich zwei Mannschaften wie in einer Schlacht. Sieht gefährlich aus, ist…mehr »

England

Puppen und ein Puppenwagen gehören zu den Sachen, mit denen die heutige Königin Elisabeth II als Kind gespielt hat. Sie sind gerade in einer Ausstellung im Londoner Buckingham Palast zu sehen.
Kinderpost

Die Puppen der Königin

Kinderküche, Autos, Schaukelpferde: Im Londoner Buckingham Palast kann man jetzt anschauen, womit die englischen Königskinder spielen.mehr »

Forscher

Hier siehst du Felix beim Knallerbsen-Testen. Insgesamt hat er 1.115 von ihnen knallen lassen, acht Sorten von vier Herstellern
Kinderpost

Der Knallerbsen-Tester

Welche knallen am besten? Der 15-jährige Felix aus Berlin hat mit seiner Untersuchung den Wettbewerb "Jugend testet" gewonnen.mehr »

Greifvögel

Im Sturzflug ist der Wanderfalke rasend schnell. Er legt die Flügel an und hat dann die Form eines Tropfens, damit hat er wenig Luftwiderstand. Das heißt, die Luft strömt leicht an ihm vorbei.
Kinderpost

Im Sturzflug auf Beutejagd

Wenn der Wanderfalke aus der Höhe auf seine Beute hinabstößt, ist er das schnellste Tier der Welt. Um das zu schaffen, hat er einen besonder…mehr »

Politik

Die neunjährige Paulina lebt seit rund einem Jahr mit ihren Eltern in Tel Aviv in Israel. Wenn die Sirenen heulen muss sie schnell in einen Schutzraum rennen
Kinderpost

Hoffen auf Frieden

Die Kinder im Gazastreifen und in Israel wollen ein normales Leben haben, ohne Angst und ohne Krieg. Doch seit einiger Zeit schießen beide…mehr »

Freizeit

<b>Ganz schön lässig</b> Moritz hält sich schon so gut auf dem Wasserski, dass er jetzt Tricks für Wettbewerbe üben kann. Er trainiert beim Wasserskiclub Berlin e.V. auf dem Großen Wannsee
Kinderpost

Im Slalom über's Wasser flitzen

Gibt es etwas Schöneres, als heiße Tage im Wasser zu verbringen? In Berlin gibt es dafür viele Möglichkeiten. Der elfjährige Moritz fährt…mehr »

Runder Geburtstag

Sie gilt als die mächtigste Frau der Welt. Auf ihrer Geburtstagsfeier im Konrad-Adenauer-Haus hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel viel Spaß neben ihrem Ehemann Joachim Sauer 
Kinderpost

Die Bundeskanzlerin hat mit 60 Jahren viel erreicht

Angela Merkel feierte am 17. Juli mit 1000 Gästen in Berlin ihren Geburtstag. mehr »

Sommerferien

Wenn das Wetter gut ist, dann schwing dich doch einfach mit deiner Familie oder mit Freunden auf’s Fahrrad und erkunde Berlins Umgebung. Entweder suchst du dir vorher eine Route heraus oder du fährst einfach los
Kinderpost

Hiergeblieben! So funktionieren die Berliner Ferien zu Hause

Endlich Ferien, Koffer packen, verreisen. Aber zu Hause kann man auch einen tollen Urlaub haben! Die Berliner Morgenpost hat Tipps für Ferie…mehr »

Auszeichnung

Werde Schatzsuchmeister und vertreibe die bösen Geister, die im Haus ihr Unwesen treiben
Kinderpost

Kinderspiel im Geisterhaus

Das Brettspiel "Geister, Geister, Schatzsuchmeister" ist das Kinderspiel des Jahres 2014. Dabei müssen Schatzsucher auf ihrer Suche Spuke…mehr »

Fußball-Weltmeisters…

Wie hier an der Heinrich-Zille-Grundschule in Berlin-Kreuzberg wird derzeit überall fleißig getauscht und gesammelt: Die Kinder beim Betrachten ihrer Fußball-Sammelsticker (Bilder oben). Unten sieht man Jakob mit seinem Sammel-Heft (u.r.) und Erzieherin Kathrin Barth, die auf einer Liste eine Zahl eines Panini-Stickers durchstreicht (u.l.)
Kinderpost

Tauschst du Götze gegen Ronaldo?

WM-Zeit ist Sammel-Zeit. Fleißig wird getauscht und das Taschengeld beim Kiosk um die Ecke ausgegeben. Für Fußball-Sammelkarten und Sticker. mehr »

Lesetipps

Ob am Strand, Baggersee, Zuhause oder in einem fernen Land: Mit Büchern sind die Sommerferien doppelt schön
Kinderpost

Mit Büchern in die Sommerferien

Ganz bald sind sie da: Die großen Ferien! Egal ob du in den Urlaub fährst oder zu Hause bleibst – mit Büchern lässt sich prima die Zeit…mehr »

Fußball-Weltmeisters…

Bei den frühen WM-Spielen um 18 Uhr feiern auch viele Kinder auf der Fanmeile auf der Straße des 17. Juni mit
Kinderpost

Berlins Fußball-Fanmeile

Auf der Straße des 17. Juni zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule steigt ein großes WM-Fest. Am Samstag spielt Deutschland gegen Ghana…mehr »

Kinder-Nachrichten

Die achtjährige Leonor trägt jetzt den Titel Prinzessin von Asturien. Sie wurde mit der Krönung ihres Vaters Felipe zum König von Spanien Europas jüngste Thronfolgerin


Kinderpost

Leonor, die kleine Thronfolgerin

Prinzessinnen, Tierkinder, Michael Schumacher und eine schwierige Rettung aus der tiefsten Höhle Deutschlands. Das sind nur einige der inter…mehr »

Ausstellung

<b>Das Meer im Kinderzimmer</b> Der slowenische Künstler Damijan Stepančič hat in seinem Bild „Zuhause“ ein ziemlich echt wirkendes Kinderzimmer gemalt, in dem aber auch die Welt der Träume eine große Rolle spielt. Dieses und andere Bilder zu dem Gedicht „Wo Zuhause ist“ sind bis zum 4. Juli in der Senatsbildungsverwaltung, Bernhard-Weiß-Straße 6, in Berlin-Mitte ausgestellt. Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. von 9 bis 18 Uhr
Kinderpost

Zuhause ist, wo man alles kennt…

Sechs Künstler aus Osteuropa haben zu diesem Thema eigene Bilder gemalt und dann mit Kindern in ihren Heimatorten Kunstprojekte durchgeführt…mehr »

Geschichte

Anne Frank war die Tochter eines jüdischen Bankiers aus Frankfurt, sie kam kurz vor dem Ende des Zweiten Weltkriegs 1945 in einem Konzentrationslager ums Leben 
Kinderpost

Anne Frank: Leben im Versteck

Zwei Jahre lang versteckte sich das jüdische Mädchen mit ihrer Familie vor den Nazis. In dieser Zeit schrieb sie ein weltberühmtes Tagebuch.mehr »

Verkehrssicherheit

Mit seinem Freund Nigel (links), hat Max ein Warn-Gerät für Fahrradfahrer entwickelt. Die beiden 13-jährigen Jungen gehen auf die John-F.-Kennedy-Schule in Berlin
Kinderpost

Sicher in die Schule

Radfahren ist manchmal gefährlich. Zwei Berliner Jungen, der 13 Jahre alte Max und sein Freund Nigel, haben sich deswegen etwas ausgedacht.mehr »

Interview

„Team Jess“ hat bei Kika Live in dieser Woche gegen „Team Ben“ gewonnen. Konstantin aus Berlin war der einzige Junge in dem Team und hatte Spaß bei dem Spiele-Duell in den Erfurter Kika-Studios


Kinderpost

Ein Junge mit vielen Talenten

Der 15-jährige Gedächtnissportler Konstantin unterstützte das Team Jess in der Kika Live-Sendung "Team Jess vs. Team Ben". Ein Interview.mehr »

Fußball-WM 2014

<b>Jogis Jungs </b> Erst am Montag gab der Bundestrainer Joachim „Jogi“ Löw die 23 deutschen Fußballnationalspieler bekannt, die zum Kader für die Weltmeisterschaft in Brasilien gehören. (oben l-r) Torwart Manuel Neuer, Torwart Roman Weidenfeller, Torwart Ron-Robert Zieler, Jérôme Boateng, Philipp Lahm, Erik Durm, Kevin Großkreutz, Mats Hummels, Matthias Ginter, Benedikt Höwedes, Per Mertesacker, (Mitte l-r) Julian Draxler, Mario Götze, Toni Kroos, Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger, Christoph Kramer, (unten l-r) Sami Khedira, Mesut Özil, Lukas Podolski, Marco Reus, André Schürrle, Miroslav Klose
Kinderpost

Jetzt geht's endlich los!

Erst knapp eine Woche vor dem Abflug nach Brasilien gab Bundestrainer Jogi Löw bekannt, welche Fußballer ihn begleiten. Am 7. Juni sind…mehr »

Interview

<b>Wenn das so einfach wäre:</b> Bei Pinocchio wächst die Nase, wenn er lügt. Im wirklichen Leben gibt es gar nicht unbedingt sichere Anzeichen dafür, ob jemand die Wahrheit sagt oder eben nicht.
Kinderpost

Lügen muss manchmal sein

Man muss immer die Wahrheit sagen! Das behaupten Erwachsene manchmal. Aber halten sie sich selbst auch daran? Wie das mit dem Lügen so läuft…mehr »

Raumfahrt

<b>In voller Montur:</b> Astronaut Alexander Gerst auf einem Foto der ESA. Er hat einen Raumanzug an, wie er ihn auch im All tragen muss. Sein Namensschilder sind auf Deutsch und Russisch
Kinderpost

Was machen Seifenblasen im All?

Der Deutsche Geophysiker Alexander Gerst startete gerade zur Raumstation ISS. Er bleibt dort sechs Monate und macht viele Experimente.mehr »

Karneval der Kulture…

So süß und farbenfroh wird es am Sonnabend wieder beim Straßenumzug vom Mariannenplatz zum Görlitzer Park 
Kinderpost

Karneval der Kinder – Tierisches im Großstadt-Dschungel

Zum 18. Mal zieht am 7. Juni der Kinderkarneval der Kulturen durch Kreuzbergs Straßen. Los geht's um 13.30 Uhr am Mariannenplatz.mehr »

Europa-Wahlen
BMKPxxG_Europawahl_ba.epsKinderpost

Einer für alle

Am 25. Mai dürfen rund 400 Wähler entscheiden: Welche Politiker wollen sie in eine wichtige Bestimmer-Gruppe schicken? Die Gruppe ist das…mehr »

Theater

So sah er wohl aus: Der große Dichter William Shakespeare auf einem Bild von William Holl. Shakespeare wurde 1664 geboren, das ist 450 Jahre her
Kinderpost

Liebe, Macht und Angst: Kinder verstehen Shakespeare

Sie spielen Zauberer oder Windgeister und lernen lange Texte auswendig: Die Teilnehmer der Theatergruppe "Shakespeare Kids" aus Berlin. mehr »

Natur

Der Hilferuf ist ein Duft: Die Grafik zeigt, wie die Pflanze auf einen Angriff reagiert
Kinderpost

Die geheime Sprache der Pflanzen

Bäume, Blumen und Büsche "sprechen" miteinander und rufen, wenn sie von Schädlingen angegriffen werden, auch die Feinde ihrer Feinde herbei.mehr »

Forschung

Auf dem Foto sieht die Sonne wie ein Feuerball aus. Sie erzeugt ständig große Energie. Für eine Kernfusion auf der Erde ist auch sehr große Hitze nötig. Das ist eines der Probleme der Forscher
Kinderpost

Auf der Suche nach der Sonne

Die Sonne erzeugt ständig Energie. Könnte man das auf der Erde nicht genauso machen? Wissenschaftler aus aller Welt versuchen das tatsächlic…mehr »

Musik

Jakobs Didgeridoo ist länger als er selbst. Er findet das tiefe Brummen dieses Instruments ziemlich cool 
Kinderpost

Ein Rohr, das brummt

Der zehnjährige Jakob lernt Didgeridoo. Das ist ein ganz besonderes Instrument der Ureinwohner Australiens.mehr »

Religion
Priesterstudenten tragen die Bilder der heilig gesprochenen Päpste Johannes Paul II. (li.) und Johannes XXIII. über den Petersplatz in RomKinderpost

Zwei neue Heilige für die Katholiken

Bei einer feierlichen Zeremonie auf dem Petersplatz in Rom sprach Papst Franziskus die früheren Päpste Johannes Paul II. und Johannes XXIII.…mehr »

Ausstellung

Hocker: Die 6000 antiken hölzernen Schemel stehen dafür, dass die Chinesen bei der Landflucht ihre Vergangenheit zurücklassen. Sie stehen im Lichthof des Martin-Gropius-Baus und sind das Zentrum der Ausstellung
Kinderpost

Hocker und Krabben

Kunst mit Botschaften: Wenn er findet, in seinem Land läuft etwas nicht gut, sagt Ai Weiwei es mit seinen Werken. Das brachte ihm schon…mehr »

Sport

Patrick Malessa spielt in Berlin Tipp-Kick. Beim Tipp-Kick muss man genau zielen. Und den eckigen Ball ins Tor schießen
Kinderpost

Fußball im Mini- Format

Der Ball ist eckig, die Spieler haben einen Knopf über dem Kopf: Patrick spielt Tipp-Kick beim Verein Celtic Berlin in der Bundesliga.mehr »

Ostern

<b>Ist ers, oder ist ers nicht? </b>Das ist hier die Frage. Ein Feldhase auf einer Wiese, im Frühling sind besonders viele Feldhasen unterwegs
Kinderpost

Gestatten, ich bin der Osterhase!

Warum verstecke ausgerechnet ich die Ostereier? Darum ranken sich viele Legenden. Die Antwort aber bleibt ein großes Geheimnis...mehr »

Kriminalität

<b>Netzbetrüger </b> Mit den gestohlenen Daten können die Diebe manchmal sogar Bankkonten knacken und im Internet Waren bestellen
Kinderpost

Vorsicht Datendiebe!

18 Millionen E-Mail-Adressen und Passwörter geklaut. Netzbetrüger können die gestohlenen Daten missbrauchen.mehr »

Afghanistan

<b>Kinderarbeit </b>Die achtjährige Arsu steht am mit einer Blechbüchse in der Hand auf einer Straße in Kabul. Um ihrer Familie zu helfen, arbeitet Arsu, statt zur Schule zu gehen 
Kinderpost

Die Sehnsucht nach Frieden

Die Menschen in Afghanistan haben am ersten April-Wochenende gewählt. Doch egal wer Präsident wird, das Leben ist sehr schwer in dem armen…mehr »

Pilotenstreik
Im Streik: Viele Lufthansa-Piloten haben sich am Flughafen Frankfurt/Main versammelt. Sie sind von Mittwoch bis Freitag nicht geflogenKinderpost

Was macht eigentlich ein Pilot?

Ein großes Flugzeug steuern, viel reisen – das klingt nach einem Traumberuf. Doch es ist auch sehr anstrengend. Deshalb fordern die Flugkapi…mehr »

Computerspiele

<b>Und noch ein Level...</b> Spiele am Computer spielen – das ist für viele Leute normal. Wenn man aber damit nicht aufhören kann und sein normales Leben vergisst, wird es gefährlich 
Kinderpost

Spielen, spielen, spielen …

PC- und Konsolenspiele machen Spaß, doch manche Spieler können gar nicht mehr damit aufhören. Sie sind computersüchtig geworden.mehr »

Jubiläum

Der Eiffelturm um 1900. Panorama mit den Trocadero-Gärten und dem Champ de Mars (Märzfeld) wo der Turm steht
Kinderpost

Der Eisen-Riese von Paris

Vor 125 Jahren wurde der Eiffelturm eröffnet. Nicht alle Pariser waren von dem Bauwerk begeistert. Heute ist es das Wahrzeichen der Stadt.mehr »

Sport + Technik

<b>Showtime</b> Tischtennis-Profi Timo Boll und der Roboter Agilus beim Dreh für einen Werbefilm. In dem Video spielt dieser Roboter gegen den Spitzensportler. In Wirklichkeit kann die Maschine aber nicht so gut spielen. 
Kinderpost

Der Ping-Pong-Automat

Mensch gegen Roboter: So etwas sieht man oft im Fernsehen oder im Kino. Tischtennis-Profi Timo Boll ist nun in einem Video gegen eine Maschi…mehr »

Familie

Ein schönes Zuhause: Emma in ihrem Kinderzimmer. Mit vier Jahren kam sie in ihre Pflegefamilie. Ihre neuen Eltern behandeln sie wie ihre eigene Tochter
Kinderpost

Plötzlich neue Eltern

Wenn Emma nach ihrer Mutter gefragt wird, sagt sie manchmal, sie hat drei Mütter. Dann muss sie erst einmal eine Menge erklären. Emma lebt…mehr »

Freizeit

Hier siehst du den elfjährigen Paul beim Bouldern. Dabei geht es darum, die Blöcke über bestimmte Routen zu erklettern. Diese ergeben sich durch die Griffe und Tritte an den Wänden. Paul kommt gern in die Boulder-Halle. Er mag Herausforderungen und hat beim Bouldern auch Freunde gefunden.
Kinderpost

Bloß nicht runtergucken

Beim Bouldern muss man Felsbrocken überwinden – meist geht es senkrecht die Wände rauf. Einzige Hilfsmittel sind Hände und Füße. Der elfjähr…mehr »

Politik

An der ukrainischen Grenze und auf der Krim sind zurzeit viele Soldaten zu sehen. Im Hafen von Sewastopol liegen ukrainische und russische Kriegsschiffe 
Kinderpost

Streit um die Krim wird zum ernsten Problem

In der Ukraine soll bald eine neue Regierung gewählt werden. Der russische Präsident will sich vorher noch die Macht auf der Halbinsel Krim…mehr »

Kinderprojekt

Ausflug nach Mitte: Medizinstudentin Lam-Thanh Ly, 20, mit ihrem „Patenkind“ Alina, 10, vor dem Berliner Reichstagsgebäude 
Kinderpost

Eine Patin für alle Fälle

Die zehnjährige Alina und die Studentin Lam-Thanh sind keine Schwestern. Aber ein bisschen fühlen sie sich so. Einmal in der Woche treffen…mehr »

Verlosung

Im Auge des Orkans: Einlaufkinder stehen vor dem Spiel im Olympiastadion mit den Fußballern auf dem Fußballfeld


Kinderpost

Hertha gegen Bayern München – Mit den Stars ins Stadion…

Die S-Bahn Berlin und die Berliner Morgenpost laden elf Einlaufkinder und ihre Eltern zu diesem Traumspiel ins Olympiastadion ein. mehr »

Technik

Raumschiff Enterprise (1966-69): Leonard Nimoy, William Shatner, James Doohan / Erster Offizier, Kommandant und Chefingenieur, tragen Strahlenwaffen, die sie „Phaser“ nennen 
Kinderpost

Star Trek – Technik aus der Zukunft

Die Macher vom "Raumschiff Enterprise" erfanden vor 50 Jahren für ihre Crew supertolle High-Tech-Geräte. Einige davon gibt es heute wirklich…mehr »

Karneval

Clownsgesichter kommen immer gut an. Man kann sie sich auch ganz einfach mit Wasserfarbe aufmalen
Kinderpost

Die wilden Tage der Narren

In vielen Städten in Deutschland und in anderen Teilen der Welt dreht sich in diesen Tagen alles nur noch um Karneval, Fasching oder Fastnac…mehr »

Politik

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Bundespräsident Joachim Gauck (2.v.l.) während der Entlassung von Bundeslandwirtschaftsminister Hans-Peter Friedrich (3.v.l.) und der Ernennung von dessen Nachfolger, Christian Schmidt (beide CSU) am 17. Februar im Schloss Bellevue
Kinderpost

Der Bauern-Minister geht

Geheimnis weitererzählt: Der Bundesminister für Landwirtschaft und Ernährung, Hans-Peter Friedrich, musste zurücktreten. Sein Nachfolger…mehr »

Tiere

Vorurteil: Die Fellfarbe eines Hundes sagt nichts über seinen Charakter aus. Labrador Retriever gehören zu den beliebtesten Familienhunden. Sie waren ursprünglich alle schwarz, erst gegen Ende des 19. Jahrhunderts wurden hellere Tiere gezüchtet. 
Kinderpost

Keine Angst vor schwarzen Hunden!

Egal wie ihr Charakter ist, wegen ihrer Farbe wird schwarzen Hunden oft das Schlimmste unterstellt. Sie werden von vielen Menschen für aggre…mehr »