Top Bildershows mehr
Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Fernsehprogramm

Von Jesus Christus bis Hitler – Das läuft über…

Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special

Veranstaltungssuche

<b>Netzbetrüger </b> Mit den gestohlenen Daten können die Diebe manchmal sogar Bankkonten knacken und im Internet Waren bestellen
Kinderpost
Kriminalität

Vorsicht Datendiebe!

18 Millionen E-Mail-Adressen und Passwörter geklaut. Netzbetrüger können die gestohlenen Daten missbrauchen.mehr »


<b>Kinderarbeit </b>Die achtjährige Arsu steht am mit einer Blechbüchse in der Hand auf einer Straße in Kabul. Um ihrer Familie zu helfen, arbeitet Arsu, statt zur Schule zu gehen 
Kinderpost

Die Menschen in Afghanistan haben am ersten April-Wochenende gewählt. Doch egal wer Präsident wird, das Leben ist sehr schwer in dem armen Land. Viele Kinder müssen ihren Familien beim Geldverdienen…mehr »

Pilotenstreik
Im Streik: Viele Lufthansa-Piloten haben sich am Flughafen Frankfurt/Main versammelt. Sie sind von Mittwoch bis Freitag nicht geflogenKinderpost

Was macht eigentlich ein Pilot?

Ein großes Flugzeug steuern, viel reisen – das klingt nach einem Traumberuf. Doch es ist auch sehr anstrengend. Deshalb fordern die Flugkapi…mehr »

Computerspiele

<b>Und noch ein Level...</b> Spiele am Computer spielen – das ist für viele Leute normal. Wenn man aber damit nicht aufhören kann und sein normales Leben vergisst, wird es gefährlich 
Kinderpost

Spielen, spielen, spielen …

PC- und Konsolenspiele machen Spaß, doch manche Spieler können gar nicht mehr damit aufhören. Sie sind computersüchtig geworden.mehr »

Jubiläum

Der Eiffelturm um 1900. Panorama mit den Trocadero-Gärten und dem Champ de Mars (Märzfeld) wo der Turm steht
Kinderpost

Der Eisen-Riese von Paris

Vor 125 Jahren wurde der Eiffelturm eröffnet. Nicht alle Pariser waren von dem Bauwerk begeistert. Heute ist es das Wahrzeichen der Stadt.mehr »

Sport + Technik

<b>Showtime</b> Tischtennis-Profi Timo Boll und der Roboter Agilus beim Dreh für einen Werbefilm. In dem Video spielt dieser Roboter gegen den Spitzensportler. In Wirklichkeit kann die Maschine aber nicht so gut spielen. 
Kinderpost

Der Ping-Pong-Automat

Mensch gegen Roboter: So etwas sieht man oft im Fernsehen oder im Kino. Tischtennis-Profi Timo Boll ist nun in einem Video gegen eine Maschi…mehr »

Familie

Ein schönes Zuhause: Emma in ihrem Kinderzimmer. Mit vier Jahren kam sie in ihre Pflegefamilie. Ihre neuen Eltern behandeln sie wie ihre eigene Tochter
Kinderpost

Plötzlich neue Eltern

Wenn Emma nach ihrer Mutter gefragt wird, sagt sie manchmal, sie hat drei Mütter. Dann muss sie erst einmal eine Menge erklären. Emma lebt…mehr »

Freizeit

Hier siehst du den elfjährigen Paul beim Bouldern. Dabei geht es darum, die Blöcke über bestimmte Routen zu erklettern. Diese ergeben sich durch die Griffe und Tritte an den Wänden. Paul kommt gern in die Boulder-Halle. Er mag Herausforderungen und hat beim Bouldern auch Freunde gefunden.
Kinderpost

Bloß nicht runtergucken

Beim Bouldern muss man Felsbrocken überwinden – meist geht es senkrecht die Wände rauf. Einzige Hilfsmittel sind Hände und Füße. Der elfjähr…mehr »

Politik

An der ukrainischen Grenze und auf der Krim sind zurzeit viele Soldaten zu sehen. Im Hafen von Sewastopol liegen ukrainische und russische Kriegsschiffe 
Kinderpost

Streit um die Krim wird zum ernsten Problem

In der Ukraine soll bald eine neue Regierung gewählt werden. Der russische Präsident will sich vorher noch die Macht auf der Halbinsel Krim…mehr »

Kinderprojekt

Ausflug nach Mitte: Medizinstudentin Lam-Thanh Ly, 20, mit ihrem „Patenkind“ Alina, 10, vor dem Berliner Reichstagsgebäude 
Kinderpost

Eine Patin für alle Fälle

Die zehnjährige Alina und die Studentin Lam-Thanh sind keine Schwestern. Aber ein bisschen fühlen sie sich so. Einmal in der Woche treffen…mehr »

Verlosung

Im Auge des Orkans: Einlaufkinder stehen vor dem Spiel im Olympiastadion mit den Fußballern auf dem Fußballfeld


Kinderpost

Hertha gegen Bayern München – Mit den Stars ins Stadion…

Die S-Bahn Berlin und die Berliner Morgenpost laden elf Einlaufkinder und ihre Eltern zu diesem Traumspiel ins Olympiastadion ein. mehr »

Technik

Raumschiff Enterprise (1966-69): Leonard Nimoy, William Shatner, James Doohan / Erster Offizier, Kommandant und Chefingenieur, tragen Strahlenwaffen, die sie „Phaser“ nennen 
Kinderpost

Star Trek – Technik aus der Zukunft

Die Macher vom "Raumschiff Enterprise" erfanden vor 50 Jahren für ihre Crew supertolle High-Tech-Geräte. Einige davon gibt es heute wirklich…mehr »

Karneval

Clownsgesichter kommen immer gut an. Man kann sie sich auch ganz einfach mit Wasserfarbe aufmalen
Kinderpost

Die wilden Tage der Narren

In vielen Städten in Deutschland und in anderen Teilen der Welt dreht sich in diesen Tagen alles nur noch um Karneval, Fasching oder Fastnac…mehr »

Politik

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Bundespräsident Joachim Gauck (2.v.l.) während der Entlassung von Bundeslandwirtschaftsminister Hans-Peter Friedrich (3.v.l.) und der Ernennung von dessen Nachfolger, Christian Schmidt (beide CSU) am 17. Februar im Schloss Bellevue
Kinderpost

Der Bauern-Minister geht

Geheimnis weitererzählt: Der Bundesminister für Landwirtschaft und Ernährung, Hans-Peter Friedrich, musste zurücktreten. Sein Nachfolger…mehr »

Tiere

Vorurteil: Die Fellfarbe eines Hundes sagt nichts über seinen Charakter aus. Labrador Retriever gehören zu den beliebtesten Familienhunden. Sie waren ursprünglich alle schwarz, erst gegen Ende des 19. Jahrhunderts wurden hellere Tiere gezüchtet. 
Kinderpost

Keine Angst vor schwarzen Hunden!

Egal wie ihr Charakter ist, wegen ihrer Farbe wird schwarzen Hunden oft das Schlimmste unterstellt. Sie werden von vielen Menschen für aggre…mehr »

Kinder-Berlinale

In einer Woche zu Filmkritikern geworden: Isabelle, Alanza, Otto und Joshua vor dem Zoo Palast
Kinderpost

Wie die Kinderreporter die Berlinale erlebt haben

Wer gewinnt den Gläsernen Bären? Isabelle, Joshua, Alanza, Gregor und Otto haben alle Filme gesehen und ihre ganz persönlichen Favoriten.…mehr »

Interview

Interview im Haus der Kulturen: Otto, Mels van der Hoeven, Frans Weisz, Gregor und Alanza (von links) 
Kinderpost

Wenn der Rabe kommt, öffnet sich eine magische Welt

Kinder-Berlinale: Für Mels van der Hoeven war "Finn" die erste Rolle. Er war bei den Dreharbeiten acht Jahre alt und überzeugt lässig neben…mehr »

Interview

Auf dem roten Teppich im Haus der Kulturen der Welt: Joshua, Malika, Martin Miehe-Renard und Isabelle (von links)
Kinderpost

"Die Berliner Kinder verstehen die Botschaft des Films"

Kinder-Berlinale: Ein Gespräch mit der Hauptdarstellerin Malika Sia Graff und dem Regisseur des dänischen Kinderfilms "Die geheime Mission"…mehr »

Kinder-Berlinale

<b>NATURKUNDE </b> Argentinien/Frankreich 2014, Regie: Matías Lucchesi, 71 Min., Spanisch mit deutscher Einsprache, englische UT, empfohlen ab 10 Jahre. Die elfjährige Paula Hertzog spielt das Mädchen Lila
Kinderpost

Kritik 14: Naturwissenschaften

Ein Mädchen in Argentinien auf der Suche nach seinem Vatermehr »

Kinder-Berlinale

<b>MICHEL & IDA AUS LÖNNEBERGA </b> Schweden 2013, Regie: Per Åhlin, Alicja Jaworski Björk, Lasse Persson, 63 Min., Schwedisch, deutsche Einsprache, englische UT, ab 5 Jahre 
Kinderpost

Kritik 13: Michel & Ida aus Lönneberga

Im schwedischen Original der Astrid-Lindgren-Geschichte heißt Michel Emil. Darum wurde im Film auch immer "Eeeemil!" gerufen.mehr »

Kinder-Berlinale

<b>KURZFILME 3 </b> Sechs Filme, Gesamtlänge 81 Min., Originalversionen, deutsche Einsprache, englische UT, empfohlen ab 10 Jahren. Das Foto zeigt eine Szene aus dem neuseeländischen Film „Elf“
Kinderpost

Kritik 12: Kurzfilme 3

Traurigkeit und Mobbing sind die Themen, die in den Kurzfilmen aus aller Welt immer wieder behandelt werden.mehr »

Kinder-Berlinale

<b>KURZFILME 2 </b> Sechs Kurzfilme, Dauer insgesamt 79 Min., empfohlen ab 9 Jahre,
Das Bild ist eine Aufnahme aus dem Film „Kinder der Erde“ aus Peru, Regie: Diego Sarmiento, 15 Min.
Kinderpost

Kritik 11: Kurzfilme 2

Eine kurze Reise um die Welt: Sechs Filme aus sechs Ländern zeigen Kinder in den unterschiedlichsten Lebenswelten.mehr »

Kinder-Berlinale

<b>MEINER SEELEN WONNE </b> Japan 2013, Regie: Masakazu Sugita, 85 Min., Japanisch, deutsche Einsprache, englische UT, empfohlen ab 11 Jahre 
Kinderpost

Kritik 10: Meiner Seelen Wonne

Ein trauriger, sehr langsamer Film, der für Jugendliche und Erwachsene besser geeignet ist, als für Kinder.mehr »

Kinder-Berlinale

<b>DAS FORT </b> Indien 2014, Regie: Avinash Arun, 110 Min., Marathi, deutsche Einsprache, englische UT, empfohlen ab 10 Jahre
Kinderpost

Kritik 9: Das Fort

Umzüge sind für Kinder keine einfache Sache. Doch neue Freundschaften können zu wunderbaren Abenteuern werden.mehr »

Kinder-Berlinale

<b>DIE GEHEIME MISSION </b>Dänemark 2013, Regie: Martin Miehe-Renard, Dänisch, Türkisch, deutsche Einsprache, englische UT, 95 Min. empfohlen ab 8 Jahre, Malika Sia Graff und Sylvester Byder spielen Sawsan und Karl
Kinderpost

Kritik 8: Die geheime Mission

Kinder lösen Probleme manchmal besser als Erwachsene. Ein Film über Freundschaft, Integration und Mut.mehr »

Kinder-Berlinale

<b>JOHAN UND DER FEDERKÖNIG</b> Schweden/Dänemark 2014, Animation in 3D, Regie: Esben Toft Jacobsen,78 Min., Schwedisch, deutsche Einsprache, englische UT, empfohlen ab 7 Jahren


Kinderpost

Kritik 7: Johan und der Federkönig

Ein kleiner Hase macht sich auf den Weg, seine Mutter zu suchen. Doch das Reich des Federkönigs ist schwer zu finden und noch schwerer zu…mehr »

Kinder-Berlinale

<b>FOLGE MEINER STIMME</b> Türkei/Deutschland/Frankreich 2013; Regie: Hüseyin Karabey, Kurdisch, Türkisch, deutsche Einsprache, englische UT, 105 Min. empfohlen ab 12 Jahren 


Kinderpost

Kritik 6: Folge meiner Stimme

Kriegsrecht in Kurdistan: Eine Großmutter und ihre Enkelin auf der Suche nach einer Waffe. Ein Abenteuer nach einer wahren Geschichte.mehr »

Kinder-Berlinale

<b>FINN</b> Niederlande/Belgien 2013, Regie: Frans Weisz, 90 Min., Niederländisch, deutsche Einsprache, englische UT, empfohlen ab 8 Jahre 



Kinderpost

Kritik 5: Finn

Eine märchenhafte Familien-Geschichte über die Wahrheit und den Zauber der Musik.mehr »

Kinder-Berlinale

<b>JACK UND DAS KUCKUCKSUHRHERZ</b> Frankreich/Belgien 2013, Animationsfilm, Regie: Mathias Malzieu, Stéphane Berla, Englisch, Spanisch, ohne Einsprache, deutsche UT, 94 Min. empfohlen ab 12 Jahre 


Kinderpost

Kritik 4: Jack und das Kuckucksuhrherz

Ein melancholisches Märchen um Liebe, Einsamkeit und Tod. Wunderbar animiert und für etwas stärkere Gemüter.mehr »

Kinder-Berlinale

<b>MITTEN IN DER WINTERNACHT </b> Niederlande/Schweden/Belgien 2013, Regie: Lourens Blok, 85 Min., Niederländisch, deutsche Einsprache, engl. UT, empfohlen ab 7 Jahre




Kinderpost

Kritik 3: Mitten in der Winternacht

Ein abgestürzter Elch und ein unglücklicher Junge erleben ein witziges Weihnachts-Abenteuer – und eine wunderbare Freundschaft.mehr »

Kinder-Berlinale

<b>TANTE HILDA! </b> Frankreich/Luxemburg 2013, Regie: Jacques-Rémy Girerd, Benoît Chieux, Zeichentrick, 89 Min., Französisch, deutsche Einsprache, englische UT, empfohlen ab 8 Jahre 



Kinderpost

Kritik 2: Tante Hilda!

Eine Ökotante versucht, die Welt zu retten. Kann sie sich gegen gierige Geschäftemacher durchsetzen?mehr »

Kinder-Berlinale

<b>LOULOU, DAS UNGLAUBLICHE GEHEIMNIS</b> Frankreich 2013, Zeichentrickfilm, Regie: Grégoire Solotareff/ Éric Omond, 80 Min., Französisch deutsche Einsprache, englische UT, empfohlen ab 7 Jahre 
Kinderpost

Kritik 1: Loulou, das unglaubliche Geheimnis

Eine Welt, in der Tiere wie Menschen handeln und in der ein kleiner Wolf auf eine harte Probe gestellt wird.mehr »

64. Internationales…

<b>Filmkritiker: </b> Isabelle, Alanza, Otto und Joshua (v.l.) vor dem Zoo Palast, da war Gregor noch nicht in Berlin. In dem frisch renovierten Kino werden in diesem Jahr auch wieder Filme für Kinder gezeigt. Weitere Spielorte sind das Haus der Kulturen der Welt, das Cinemaxx am Potsdamer Platz und das Filmtheater am Friedrichshain
Kinderpost

Startklar für die Berlinale

Zwölf lange und zwölf kurze Filme, Fragerunden und Interviews: Diese jungen Reporter berichten für die Kinderpost von dem großen Filmfest.mehr »

Sport

Die Skispringerin Gianina Ernst ist die jüngste deutsche Teilnehmerin in Sotschi. Sie ist 15 Jahre alt und hat schon im Alter von fünf Jahren mit dem Skisport angefangen
Kinderpost

In Sotschi auf Medaillen-Jagd

Olympische Winterspiele 2014 zwischen Bergen und Palmen: Eishallen und Schneekanonen im Urlaubsort am Schwarzen Meer. mehr »

64. Internationale…

<b>LOULOU, DAS UNGLAUBLICHE GEHEIMNIS </b> (FR 2013, Zeichentrick, Regie: Solotareff/ Omond, 80 Min., Franz., dt. Einspr., engl. UT, <b>empfohlen ab 7 Jahre </b>) Loulou wächst bei Hasen auf und ist ein sanfter Wolf. Auf der Suche nach seiner Mutter muss sich zeigen, ob noch ein wildes Tier in ihm steckt. Da wird’s auch mal gruselig... (Fr. 7.2., 15.30 Uhr HKW; Sa. 8.2., 14 Uhr CxX3; So. 9.2., 10 Uhr FaF; So. 16.2., 10 Uhr HKW)
Kinderpost

KinderBerlinale

In diesem Jahr wird es bunt auf dem Filmfest. Gleich fünf Animationsfilme gehen zusammen mit Weltkino und guten Kinderfilmen auf die Jagd…mehr »

Oktopoden

Zutraulich: Lennart am Becken von Krake „Regina“ im Sea-Life Berlin. Regina schaut sich ihren Besucher in aller Ruhe an 


Kinderpost

Drei Herzen und blaues Blut

Riesenkraken sind neugierig, verspielt und genauso intelligent wie Hunde. In einer neuen Sonder-Ausstellung im SeaLife kann man sie kennenle…mehr »

Weltraum-Forschung

Dieses Bild der ESA (European Space Agency) zeigt, wie es aussehen wird, wenn „Rosetta“ den Kometen „67P/Tschurjumow-Gerasimenko“ erreicht hat und den Forschungsroboter abwirft. Rosetta ist bereits mehr als 800 Millionen Kilometer von der Erde entfernt unterwegs zu dem Kometen
Kinderpost

"Hallo Erde!"

Die Raumsonde "Rosetta" wurde nach fast 1000 Tagen Schlaf im All geweckt. Sie muss jetzt Tempo machen, damit sie im November ein Minilabor…mehr »

Jugendtheater

Tim hat es schwer: Er wird von seinen Mitschülern ausgegrenzt, außerdem machen sie sich immer wieder über ihn lustig. Manchmal rastet Tim dann aus 
Kinderpost

Wie heißt der? Schwabbel?

Um Mobbing in der Grundschule geht es im neuen Stück im Grips-Theater. Es zeigt, wie gemein Kinder sein können, wenn sie sich als Gruppe…mehr »

Burgen

Das Foto zeigt die Ansicht der Marksburg vom Rhein aus gesehen, in der Burgmitte ragt der rot-weiß gestrichene Bergfried, der höchste Turm einer Burg, in die Höhe. Die Burg steht in Braubach im Bundesland Rheinland-Pfalz.
Kinderpost

Der Herr der Ritterburg

Kalt, windig und dunkel. So war es im Winter in den mittelalterlichen Burgen. Auch heute ist das Leben hinter den dicken Mauern nicht immer…mehr »

Zauberkunst
Überzeugte: Der 19-jährige Zauberer und Regiestudent Luke Dimon gewann bei den Deutschen Meisterschaften der ZauberkunstKinderpost

Der beste Zauberer Deutschlands

Drohnen, Tablets und ein schwebender Mond: Bei den deutschen Meisterschaften zeigten 50 Magier, worauf es heute beim Zaubern ankommt.mehr »

Unfall

Michael Schumacher liebt schnelle Sportarten, an dem Unglückstag hatte er aber einfach großes Pech. Er sah einen Felsbrocken nicht, der von Neuschnee bedeckt war
Kinderpost

Bangen um Michael Schumacher

Der frühere Rennfahrer hat sich bei einem Skiunfall in Frankreich sehr schwer verletzt und liegt in einem Krankenhaus im Koma. Noch ist…mehr »

Dreikönigssingen

Der Berliner Erzbischof Rainer Maria Woelki segnet beim Aussendungsgottesdienst in der St. Matthias-Kirche in Schöneberg die Sterne, die den Kindern den Weg weisen und die Kreide, mit der sie den Segen an die Türen schreiben 
Kinderpost

Singen, segnen, sammeln

Hilfe für Kinder in Not: Die Sternsinger ziehen wieder von Haus zu Haus und sammeln Spenden für Flüchtlingskinder. Es ist die weltgrößte…mehr »

Politik

Bundeskanzlerin: Angela Merkel (59 Jahre alt/CDU). Sie ist die Chefin der Bundesregierung und schon seit 2005 Kanzlerin. Sie ist die erste Frau in diesem Amt. Die gebürtige Hamburgerin wuchs in der früheren DDR auf und studierte Physik.
Kinderpost

Angela Merkels Kabinett

Die neue Bundesregierung beginnt mit ihrer Arbeit: Wer künftig in Deutschland die Politik bestimmt.mehr »

Silvester

Krach, bumm, zisch: Um Mitternacht wird das neue Jahr am Brandenburger Tor mit viel Feuerwerk begrüßt. Dort findet die größte Silvesterparty Deutschlands statt.
Kinderpost

Guten Rutsch und hallo 2014!

Das neue Jahr wird in Berlin mit viel Lärm und leuchtend buntem Feuerwerk begrüßt. Doch nicht nur bei uns ist das so. Warum an Silvester…mehr »

Nelson Mandela

Begehrter Gast: Der ehemalige Südafrikanische Präsident Nelson Mandela war ein besonderer Mann – egal ob Politiker, Könige, Stars oder ganz normale Leute –viele suchten seinen Rat und jeder fühlte sich in seiner Nähe wohl und beachtet


Kinderpost

Abschied von einem Helden

Sein Lächeln verzauberte jeden, der ihn traf. Nelson Mandela war eine der größten Persönlichkeiten unserer Zeit. Zehntausende Bürger und…mehr »

Kino-Tipp

Beste Freunde: Der Junge Sebastian streift mit dem Pyrenäenberghund „Belle“ durch eine atemberaubend schöne Landschaft in den französischen Alpen
Kinderpost

Abenteuer Freundschaft

Der Film "Belle und Sebastian" handelt von Mut, Vertrauen und tiefer Freundschaft - er erzählt von einem spannenden Abenteuer in den Bergen.mehr »

Kino

Gefährlich: Jackson und seine kleine Schwester Salome aus Kenia laufen jeden Tag 15 Kilometer durch die Wildnis, um zur Schule zu gelangen. Dafür brauchen sie zwei Stunden
Kinderpost

Kinder allein unterwegs

Für Jackson, Zahira, Carlito und Samuel ist Bildung ein großes Glück: Der Dokumentarfilm "Auf dem Weg zur Schule" zeigt warum...mehr »

Pisa-Studie

Tests werden immer wichtiger: Weil deutsche Schüler beim ersten Pisa-Test so schlecht abgeschnitten hatten, wurde an den Schulen in Deutschland viel verändert
Kinderpost

Deutsche Schüler holen auf

Beim Pisa-Test landeten die die 15-Jährigen in Mathematik, Naturwissenschaften und Lesen über dem Durchschnitt der Länder.mehr »

Tierwelt

Ein gemeiner Seestern in Bewegung: Um zu laufen, nutzen die Tiere die Saugfüßchen, die zu Hunderten auf der Unterseite ihrer Arme wachsen.
Kinderpost

Sterne, die laufen können

Wenn man Seesterne im Aquarium sieht, liegen oder hängen sie meist irgendwo herum. Doch so regungslos sind die Tiere gar nicht. Vor allem…mehr »

Kinder-Studie

Ungerecht: Wenn ein Kind ausgeschlossen wird, weil es irgendwie anders aussieht als andere Kinder, kannst du etwas dagegen tun 
Kinderpost

Wie gerecht ist unsere Welt?

Wir gehen in Deutschland nicht mit allen gerecht um, sagen viele Kinder. Arme und alte Leute werden oft ungerecht behandelt, finden sie.…mehr »

Interview
„Checker Can“ alias Can Mansuroglu in seiner Checker-Bude: Er forscht, schlägt nach und probiert vor allem viele Dinge selber ausKinderpost

"Ich war schon als Kind neugierig"

Fragen, Fragen, Fragen: Can Mansuroglu will es als "Checker Can" in seiner Sendung immer ganz genau wissen. mehr »

Naturkatastrophe

Kinder halten Schilder hoch, auf denen sie um Hilfe bitten. Viele haben in dem Chaos ihre Eltern oder Großeltern verloren und brauchen eine Unterkunft, Verpflegung und auch Zuwendung
Kinderpost

Nach dem Taifun – wie Helfer helfen

Hunderttausende Philippiner haben alles verloren und viele Kinder sind in dem Chaos nach dem Wirbelsturm ganz auf sich allein gestellt.mehr »