Winter
Berliner Nächte bleiben eiskalt
Nach dem Kälterekord von Samstagnacht wurden auch in der Nacht zum Sonntag von bis zu minus 19 Grad gemessen. In Brandenburg wurde mit minus 21 Grad sogar ein Kälterekord für diesen Winter aufstellt. In der kommenden Woche sollen die Temperaturen nur ganz leicht steigen.
Die Berliner Nächte sind am Wochenende sehr frostig gewesen. Der Rekordwert von minus 19 Grad für dieses Jahr wurde in den Nächten zu Samstag und zu Sonntag jeweils im Gebiet Kaniswall im Stadtteil Müggelheim am südöstlichen Rand der Stadt gemessen.
In Brandenburg rutschten die Temperaturen noch tiefer in den Keller gerutscht. Mit minus 21 Grad in der Nacht zu Sonntag in Wusterwitz (Potsdam-Mittelmark) und in Kyritz (Ostprignitz-Ruppin) verzeichneten die Meteorologen neue Rekordwerte in diesem Winter.
"Der Dauerfrost bleibt", sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes in Potsdam. Auch in den beiden kommenden Nächten werde es in der Region noch sehr kalt. "Am Tage wird es aber ein bisschen milder", kündigte sie an.
Bis zur Wochenmitte soll vereinzelt noch etwas Schnee fallen. Die Temperaturen sollen leicht steigen. "In der Nacht zum Mittwoch könnte es etwas milder werden, wenn man bei Temperaturen von minus 9 Grad von mild sprechen kann."
Die Moderation der Kommentare liegt allein bei MORGENPOST ONLINE.
Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren, erklären wir in der Netiquette.
blog comments powered by Disqus
- +++ Wetter-Ticker +++: Schnee in Rom – Papst Benedikt sagt Großaudienz ab
- Kältewelle: Ganz Europa erstarrt in einer neuen Eiszeit
- Spenden für Obdachlose: Berliner zeigen große Hilfsbereitschaft
- Sibirische Kälte: Berlins Obdachlose kämpfen jetzt ums Überleben
- Obdachlose in Berlin: Kälte und Diebe rauben Alfons den Schlaf
-
23.05.2012Erscheinungen: Vatikan legt genau fest, was ein Wunder ist
-
23.05.2012Behördenproblem: Milliardenschäden durch ausländische Sozialbetrüge...
-
23.05.2012EU-Sondergipfel: Europa verstärkt die Warnsignale an Griechenland
- 1. Schweden Taufe - Prinzessin Estelle quietscht vor Vergnügen
- 2. Urteil am Freitag Hertha-Präsident schließt Gang vor Schiedsgericht nicht aus
- 3. DFB-Urteil Hertha will Mitglieder über Berufung entscheiden lassen
- 4. Börsenkurs Talfahrt der Facebook-Aktie nimmt kein Ende
- 5. Hochzeit in Berlin Bushido und Anna-Maria Lagerblom haben geheiratet














