Abonnenten-Login Serviceangebote der Berliner Morgenpost Specials der Berliner Morgenpost
09.01.12

Parkverbot

Autos müssen Markt am Kollwitzplatz weichen

Nach dem Gerichtsurteil zugunsten einer Anwohnerin musste der Markt am Kollwitzplatz umziehen. Doch die neue Regelung ist noch nicht bei allen Autofahrern angekommen.

© Jürn Kruse
Am Kollwitzplatz
Der Umzug des Kollwitz-Marktes ist noch nicht bei allen Anwohnern angekommen

Vielen Autofahrern, die ihr Fahrzeug in der Kollwitzstraße geparkt hatten, wird der erste Sonnabend des Jahres in schlechter Erinnerung bleiben: "30 Autos mussten abgeschleppt werden", sagt Philipp Strube, Leiter des Wochenmarktes am Kollwitzplatz.

Der Markt mit seinen 85 Ständen hatte umziehen müssen. Am Sonnabend wurden die Stände erstmals in der Kollwitzstraße aufgebaut. Zuvor standen sie in der Knaackstraße und der Wörther Straße. Doch eine Anwohnerin hatte gegen den frühmorgendlichen Lärm geklagt.

Dass es am neuen Standort holprig losgeht, hatte Strube erwartet: "Der erste Markttag ist immer schwierig." Denn trotz Beschilderung des Parkverbots und obwohl Strube in den vergangenen Tagen Hinweiszettel verteilt hatte, zog sich der Aufbau der Stände wegen der abzuschleppenden Autos von 8.30 Uhr bis elf Uhr hin.

Quelle: jük
Leser-Kommentare
Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei MORGENPOST ONLINE.
Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren, erklären wir in der Netiquette.
blog comments powered by Disqus
 
Top-Thema
Schlecker läuft die Zeit davon
Schlecker vor dem Aus

Noch in dieser Woche könnte sich die Zukunft entscheiden.

Video Nachrichten mehr
Memmingen Polizei nimmt schießenden Schüler fest
Eurovision 2012 Die ersten Finalteilnehmer für Baku stehen fest
Ägypten Erste freie Präsidentenwahl beginnt
Störungen Kabelbrand legt Berliner S-Bahn lahm
 
PromoTeaser_img.jpg
Urlaub an der See

Aktuelle Reisetipps für Ihren nächsten Deutschlandurlaub.mehr

Sommerkoll-klein.png
Sommer Trends

Lindner - Das sind die Sommer Trends 2012!mehr

bio10_onsite-teaser.jpg
Netzwerker

Für eine moderne Energieversorgung in Berlinmehr

 
Top Bildershows mehr
Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Hot List

Bar Refaeli und ihre heißen Freundinnen

A380 und A400M

Große Flugzeuge am Himmel über der Region

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote