Abonnenten-Login Serviceangebote der Berliner Morgenpost Specials der Berliner Morgenpost
04.09.11

Kriminalität

Heimleiter bei Raub in Moabit verletzt

Ein 36-jähriger Leiter eines Moabiter Wohnheims ist von mehreren Unbekannten überfallen und verletzt worden. Die Polizei wurde allerdings nicht zum ersten Mal in das Wohnheim gerufen.

BMO

12 Bilder

Bei einem Raubüberfall auf ein Wohnheim in Moabit ist der Leiter der Einrichtung verletzt worden. Der 36-Jährige saß am Freitagnachmittag in seinem Büro im Erdgeschoss des Wohnheims an der Straße Alt-Moabit, als plötzlich gegen 16.50 Uhr mehrere Unbekannte in den Raum stürmten und auf ihn einschlugen. Nachdem der Mann zu Boden gegangen war, raubten die Täter mehrere in dem Raum befindliche Elektroartikel, weitere Wertsachen und Bargeld. Anschließend flüchteten sie unerkannt.

Der Überfallene wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Nach der Behandlung seiner Verletzungen konnte er wieder entlassen werden. Von den Tätern fehlt jede Spur, ein Raubkommissariat der Direktion 3 (Mitte) ermittelt. Die betroffene Einrichtung ist häufiger Ziel von Polizeieinsätzen. Nahezu regelmäßig kommt es dort zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Bewohnern und den stets zahlreichen Besuchern.

Quelle: hhn
Leser-Kommentare
Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei MORGENPOST ONLINE.
Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren, erklären wir in der Netiquette.
blog comments powered by Disqus
 
Top-Thema
Schwarze Frauenbeine mit High-Heels
Gefahr durch High Heels

Je höher der Absatz ist, desto ungesünder sind die Schuhe.

Video Nachrichten mehr
Memmingen Polizei nimmt schießenden Schüler fest
Eurovision 2012 Die ersten Finalteilnehmer für Baku stehen fest
Ägypten Erste freie Präsidentenwahl beginnt
Störungen Kabelbrand legt Berliner S-Bahn lahm
 
PromoTeaser_img.jpg
Urlaub an der See

Aktuelle Reisetipps für Ihren nächsten Deutschlandurlaub.mehr

Sommerkoll-klein.png
Sommer Trends

Lindner - Das sind die Sommer Trends 2012!mehr

bio10_onsite-teaser.jpg
Netzwerker

Für eine moderne Energieversorgung in Berlinmehr

 
Top Bildershows mehr
Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

A380 und A400M

Große Flugzeuge am Himmel über der Region

Nahverkehr

S-Bahn-Verkehr nach Kabelbrand gestört

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote