Abonnenten-Login Serviceangebote der Berliner Morgenpost Specials der Berliner Morgenpost
23.10.10

Kriminalität

Aggressive Menschenmenge greift Polizisten an

Eigentlich wollten die Polizisten in Neukölln eine Frau vor einem brutalen Schläger schützen, dann wurden sie selbst zum Angriffsziel. Als sie einen der Täter festnehmen wollten, wurden sie von rund 40 Jugendlichen bedroht und attackiert.

Bei einem Handgemenge nach einer versuchten Festnahme sind aus einer Gruppe von vorwiegend Jugendlichen drei Polizisten in Berlin-Neukölln geschlagen und verletzt worden. Zunächst waren die Beamten nach Angaben der Polizei vom Sonnabend von Zeugen zu einer Bushaltestelle am S-Bahnhof Hermannstraße in Neukölln gerufen worden.

Dort hatten am späten Freitagabend zwei junge Männer ohne ersichtlichen Grund eine 21-jährige Frau geschlagen. Die beiden flüchteten. Als eine Polizeikommissarin versuchte, einen der beiden Täter zu stoppen, schlug dieser ihr ins Gesicht, wodurch die Polizistin zu Boden stürzte.

Ein Polizeimeister, der ihr zu Hilfe eilte, erhielt Schläge ins Gesicht, gegen den Hinterkopf und den Oberkörper. Inzwischen hatte sich eine Menschengruppe um die Polizeibeamten gesammelt, die schließlich bis auf 40 Personen anwuchs. Aus der Gruppe heraus wurde der Angriff auf den Polizeibeamten bejubelt, die Einsatzkräfte beleidigt und versucht, den festgenommenen 17-jährigen Schläger aus dem Griff des Polizisten zu befreien. Um sich die zunehmend aggressive Menschenmenge vom Leibe zu halten, setzte dieser Pfefferspray und Stock ein.

Ein 19-Jähriger versuchte anschließend, den 17-Jährigen aus dem Funkwagen zu befreien. Dabei kam es zu einem Gerangel, bei dem der Polizist leicht an der rechten Hand verletzt wurde. Die drei verletzten Polizeibeamten traten vom Dienst ab.

Quelle: dpa/mim
Leser-Kommentare
Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei MORGENPOST ONLINE.
Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren, erklären wir in der Netiquette.
blog comments powered by Disqus
 
Top-Thema
Schwarze Frauenbeine mit High-Heels
Gefahr durch High Heels

Je höher der Absatz ist, desto ungesünder sind die Schuhe.

Video Nachrichten mehr
Störungen Kabelbrand legt Berliner S-Bahn lahm
Euro-Debatte Thilo Sarrazin stellt neues Buch vor
Hollywood in Cannes Brad Pitt begeistert mal wieder auf ganzer Linie
Drama in Bayern Bayerische Schüler in Angst vor Amoklauf
 
PromoTeaser_img.jpg
Urlaub an der See

Aktuelle Reisetipps für Ihren nächsten Deutschlandurlaub.mehr

Sommerkoll-klein.png
Sommer Trends

Lindner - Das sind die Sommer Trends 2012!mehr

bio10_onsite-teaser.jpg
Netzwerker

Für eine moderne Energieversorgung in Berlinmehr

 
Top Bildershows mehr
Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

A380 und A400M

Große Flugzeuge am Himmel über der Region

Nahverkehr

S-Bahn-Verkehr nach Kabelbrand gestört

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote